Beiträge von flyover1974

    hallo, möchte mich auch einklinken.
    Anfangs hatte ich auch sporadische Ausfälle. Meine Lima kanns nicht sein da vor 2 Jahren ereuert.
    Nun dauerhaft Ausfall, Fehler ausgelesen und ist der :


    5D50 ARS: Versorgung Drucksensor Vorderachse


    1. Frage:
    Kann man das reparieren oder muss der Ventilblock ausgetauscht werden?
    2. Ist der passend? Nr. 6775258


    Lg Hermann

    Wie meinst du die KM Temperatur? Der Sensor zeigt den aktuellen Wert in dem Geheimmenue der ungefähr der Lufttemperatur entspricht beim morgentlichen Kaltstart.
    Injektoren zeigen mit inpa (oder wars NCS ?) alles im grünen Bereich...mehr hab ich leider nicht geprüft, aber wenns weniger kalt als -5 ist dann geht er relativ gut an.


    Nein, nich t Hermann A., sondern dort "flixer" ;)

    NCS Expert ist auch zum codieren und 100% kompatibel mit BMW Software, habe dann auch noch mit INPA ausgelesen, genau das selbe...nix im Fehlerspeicher drinnen.
    Das Problem der Steuergeräte von Beru ist, dass die einfach intern viel zu dünne Kabel verbauen, die dann durchbrennen. Deswegen geht das SG dann nicht mehr, aber kaputt ist es eigentlich nicht.
    Es ist einfach gesagt, eine fehlerhafte Konstruktion.

    danke für die schnelle Antwort :thumbup:
    Hab mit NCS ausgelesen, ausser dem verstopften Dieselfilter steht nix drinnen...
    Mein echt kompetenter Mechaniker meinte dass das bei noname Steuergeräten manchmal wäre dass nix im fehlerspeicher ist, obwohl defekt...nur weiß ich eben nicht wasfür ein SG verbaut ist, ob original Beru oder was billiges.
    Übrigens ist das wegen den siffenden Drallklappen ein (leider) extrem weit verbreitetes Märchen dass deswegen das Steuergerät flöten geht. Meine sind nicht mehr vorhanden und mit dichten Stöpseln verschlossen.
    Das hat fast immer ganz andere Gründe, siehe hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lg Hermann

    Hallo Leute,


    kein Fehler im Speicher aber es sieht so aus als wären alle Gĺühkerzen außer Betrieb bzw. kaputt.
    Wir haben seit mehreren Tagen konstant um die -10 Grad und der 535d lässt sich morgens nur sehr schwer starten.
    Der Wagen lässt sich nur mit Starterkabeln von einem laufenden Fremdfahrzeug starten da er dann schneller kurbelt als nur mit der eigenen Batterie. Dann auch nur nach mehr als 5 Versuchen mit jeweils zwischen 10 bis 20 Sekunden Starter Dauer. Dann kommt er langsam auf 1 oder 2 Zylindern (während der Starter weiter kurbelt) mit einer tiefschwarzen Wolke :thumbdown:
    Dann zünden endlich kurz nacheinander alle Zylinder und nach 10 Sekunden unregelmäßigen Leerlauf ist er zum Leben erweckt.
    Wie gesagt, kein Fehler im Speicher.... ?(
    Mein (sehr fähiger) Mechaniker und Kumpel meint dass eventuell ein china Glühsteuergerät verwendet wurde dasgarkeine Fehler ausgibt auch wenn Kerzen kaputt sind oderdas Glühsteuergerät selbst... kann das sein?
    Kommt man ohne abbau der Ansaugbrrücke an die Kerzen zum ausmessen mit Multimeter und an das SG ?


    Lg Hermann

    Hallo Forum,


    ich bin neu hier und heisse Hermann, habe auch ein kleines Problemchen da ich noch nicht so viel Erfahrung habe...
    Habe auch schon in einem alten Thread von 2018 auf motor talk gepostet aber da meldet sich keiner...


    Habe einen e61 535d von 2008 mit ccc professional, cd Wechsler im Handschuhfach, graues i drive mit den leichten Querlinien (also neuere SW ?), FSE mit BT, Sprachsteuerung und es war eine Mulf1 verbaut die den Hitzetod starb und dann das Radio dauernd aussetzte, natürlich ging auch BT nicht mehr.
    Nach abstecken der MUlf1 alles ok, also Mulf2 high aus der Bucht geholt und auf die alte Basisplatte der Mulf 1 Löcher gebohrt und da die MUlf2 High draufgeschraubt. Soweit sogut, angestöpselt und wollte codieren...
    Zeitkriterium ist 0306, hab das erst nachher geschnallt, hab nun ins CAS und LMA $6FL hinzugefügt und write ausgeführt, $644 war schon vorhanden.
    Wie kann ich das ZK temporär ändern ohne es auf die SGs zu schreiben ?


    EDIT:
    Vielleicht ist ja die Mulf schon codiert und ich muss nur das CCC anpassen...aber da bräuchte ich auch eine kleine Anleitung...sorry...bin eben noch Anfänger...


    Bitte Hilfeeee


    LG Hermann