Beiträge von Matzem5mr

    Pleullagerschalen wurden vor 15tkm gemacht


    Fähre das 10w60 catrol race. Kann sowas am Kühler liegen? Das die Lamellen vom Kühler vlt verbogen sind oder das der ölkühler vlt fertig ist? Denke mal werde den ölwechsel der nächste Woche ansteht abwarten und dann weiter beobachten :/

    Hey hou Liebe Gemeinde.
    Hoffe das mir jemand von euch weiter helfen kann oder nützliche Tipps geben kann. Habe das Problem bei meinem e60 m5 s85 das ich bei einem Wetter ab 25 Grad eine öltemp von 115 bekomme bei normaler Fahrweise, Aussage von bmw war das dies normal ist was ich aber schwer bezweifel! Frage ist nun... Sind solche Temperaturen für das motoröl wirklich normal?

    für alle die das gleiche Problem bekommen werden und keinen Zugang zum m Forum haben.


    Die Fehlersuche war sehr langwierig und kosten intensiv wegen einer kleinen Sache wie es so immer ist.


    Getauscht wurden drosselklappenstellmotoren. Leerlaufsteller. Benzinpumpe und Druck sensor. Als das alles auch nichts gebracht hat wurden die luftmassenmesser getauscht was schonmal die erste Verbesserung war als nächsten ist die be/entlüftung vom Tank geprüft. Am Motor oben rechts ist der unterdruckschlauch für den Tank den mal abgemacht und Probe gefahren und sie da es geht alles wie es soll. Haben das tankentlüftungsventil getauscht obwohl kein Fehler hinterlegt war und seit dem keine Probleme mehr.

    guten Abend liebe Gemeinde


    Besitze einen e60 m5. Habe folgendes Problem vlt kann mir ja einer weiter helfen.


    Auto geht bei leerlauf in motornotprogramm verbrennungsaussetzer mit abschaltung von zylinder 6-10 aber nur im leerlauf wenn man fährt ist alles in Ordnung, kein unrundes laufverhalten oder Leistungs Verlust. Kommt man dann wiederum an eine Ampel spürt man richtig das der Motor wackelt und nicht seinen weichen leerlauf hat..... 3 Sekunden und schon geht er wieder ins notprogramm. Löscht man den Fehler ist kurze Zeit alles wieder in Ordnung kommt aber immer wieder. ;( Batterie ist i.o Lima auch. Was kann das sein habe den Fehler vor dem winterschlaf nicht gehabt ?( :hilfe: :hilfe:


    Schon mal vielen dank im vorraus


    Schöne Grüße aus Marburg Hessen :top: