Beiträge von Hermann969

    Ich glaube, dass das Problem an meiner Mitteltöner und Hochtöner liegt. Die Sache ist, dass ich vor einem Jahr Mitteltöner mit Hochtöner von Alpha One (https://www.bimmer-tech.net/sp…-audio-amplifier-for-bmw/) gekauft habe, die wiederum 4 Ohm sind, die Mitteltöner von Logic 7 müssen aber 2 Ohm sein.
    Kann sein, dass die Alpha One Lautsprecher zwar besser sind, aber mit Logic 7 nicht ganz kompatibel sind?
    Schade :(
    Kann man da was machen?


    Gruß
    Hermann

    am letzten WE habe ich den Kabelbaum verlegt und kodiert. War nich so einfach, aber trotzdem geschafft. Die hintere Türe habe ich erstmal weggelassen (muss mir Gedanken machen, wie ich die Kreise für Lautsprecher sauber rausschneide). Kodierung war nicht schwer (dank verschiedenen Posts in Foren) Der Sound ist in allgemeint OK. Die Bässe sind bemerkbar besser, aber die Höhen in Hochtöner finde ich nicht so sauber und ziemlich leise als früher über CIC. Mit Equalizer habe ich auch rumgespielt, trotzdem konnte ich nicht viel besser machen.
    was sagt ihr dazu?

    Hallo liebe BMW Freunde,
    ich möchte bei meinem e60 Logic 7 nachrüsten. Im Moment läuft noch original ganz einfache Stereo System über CIC.
    Verstärker, Lautsprecher, Kabelbaum habe ich geholt.
    Verstärker in Gepäckraum schon angeschlossen (LWL und Strom), aber noch nicht codiert. Mir ist nicht klar, wo der Kabel zum Lautsprecher in Instrumententafel verlegt werden muss? Links, rechts oder in der Mitte?
    Gibt es im Internet überhaupt eine Skizze wie der Kabelbaum von Logic 7 bzw. Individual im e60 verlegt ist? Ich habe es auf Anhieb leider nicht gefunden.