Beiträge von KevSchatto

    Das weiß ich nicht mit was.
    In der Werkstatt normal über OBD mit dem Laptop. Glaube mit einem Bosch Programm.


    Mehr als diese Fehlermeldung stand da aber nicht.


    Nächste Woche repariere ich den Kabelbruch in meiner Heckklappe, da könnte ich gleich die hintere Stoßstange abnehmen und nachgucken.
    Sollte ich direkt den Kabelbaum für die hintere Stoßstange bestellen oder lieber warten bis ich kontrolliert habe?

    Hallo!


    Habe folgendes Problem mit meinem PDC


    Fehlermeldung: PDC ausgefallen


    Habe dann Fehler auslesen lassen und mir wurde gesagt, dass es das Steuergerät sei.


    Habe ein neues PDC Steuergerät eingebaut und codieren lassen. Es ließ sich problemlos codieren, aber immernoch die gleiche Fehlermeldung.


    Glaube kaum, dass es ein einzelner Sensor ist, da fast alle neu sind, und beim Fehler Auslesen steht nichts von einem Sensor.


    Derjenige, ders mir codiert hat sagte, dass vom Steuergerät nichts zu den Sensoren weitergeht.


    Jemand eine Idee was das sein könnte?


    Fahrzeug: E61 525d Bj. 2005

    Hallo!


    Es gibt zwar schon zahlreiche Fragen die dieses Thema bearbeiten, aber ich werd dadurch nicht ganz schlau


    Ich habe einen e61 Baujahr 2005 mit Navi Professional.
    Weiß nicht genau was man alles wissen muss
    Meine Fahrgestellnummer:
    WBANJ510X0B428576


    Ich würde gerne mit einfachsten Worten wissen, wie ich am einfachsten einen USB Slot nachrüsten kann.


    Danke im Vorraus!