Hab grad eben alle Mosfet geprüft, keiner davon ist LEIDER defekt ...
Lambda geprüft?
Falls ja messe den Mosfet der Msv80 für Zyl/4 durch. Da gabs schon öfters das Problem mit abgerauchten Mosfets.
Hab grad eben alle Mosfet geprüft, keiner davon ist LEIDER defekt ...
Lambda geprüft?
Falls ja messe den Mosfet der Msv80 für Zyl/4 durch. Da gabs schon öfters das Problem mit abgerauchten Mosfets.
Jetzt fällt mir aber eins noch ein, warum läuft er auf der Regenerationsfahrt ganz normal ? Müsste er da nicht Zündaussetzer haben ?
Lambda geprüft?
Falls ja messe den Mosfet der Msv80 für Zyl/4 durch. Da gabs schon öfters das Problem mit abgerauchten Mosfets.
leider nichts
habe gehofft, dass der Fehler auf Zyl 1 springt, passiert ist leider nichts...
Was hat sich dabei ergeben?
Das wäre das nächste, was ich machen würde, wie gesagt, keine Unterbrechung an den Kabeln bzw Beschädigungen ...
Danke für die schnelle Antwort!
1. MKL geht im Leerlauf an
2. Es ist keine Gasanlage verbaut
an dem Magnet habe ich noch nichts gemacht, habe mir aber ehrlich gesagt überlegt, ob ich den mal ausbauen und reinigen ggf ersetzten sollte, war mir aber nicht sicher.
Hallo liebes Community, ich habe euch per Zufall über Google gefunden.
Ich sehe, dass hier recht viele Leute sind, die sich mit dem Antrieb vom E61 auskennen.
Ich bin selber KFZ-Mechaniker (über 17 Jahre), ich hoffe, dass ich in Zukunft auch euch helfen kann.. Aber nun brauche ich eure Hilfe...
Das Forum habe ich auch schon durchsucht, das was empfohlen wurde, habe ich auch durchgeführt, jedoch ohne erfolg…
Somit hoffe ich auch, dass mir hier jemand helfen kann..
Hier mal die Daten:
Fahrzeugdaten:
BMW 5 Touring (E61) 525i
2996 ccm N53 B30 A
KBA: 0005 / AIG
EZ: 27.04.2007
ca. 170 000 KM
Aktuelle Fehlercodes (Steuergerät Siemens MS 80):
2FAB Motorlager - Unterbrechung / Kein Signal
30E9 NOx-Speicherkatalysator - Kapazität zu niedrig
2C2E Lambdasonde (Bank 2, Sensor 1) - Signal zu fett bei Schubabschaltung
29D0 Verbrennungsaussetzter Zylinder 4 - Kraftstoffabschaltung aktiviert
Problem:
Das mit dem Katalysator ist klar, der muss bzw. sollte erneuert werden.
Motorlager ist auch klar.
Mein Problem ist, der Motor ruckelt ständig, Zylinder 4 schaltet die Zündung ab, die Drehzahl schwankt.
Mir ist aufgefallen, wenn ich "Regenerationsfaht NOx-Katalysator" durchführe, läuft der Motor ohne Probleme, das Ruckeln ist nahezu komplett weg, Kompression voll da, volle Leistung, nach der Entschwefelungsfahr ist leider das Ruckeln sowie der Fehlercode 29D0 wieder da.
Folgendes habe ich bisher durchgeführt:
Ich hoffe nun, dass es unter euch jemanden gibt, der mir aus der besch******* Lage helfen kann.
Ich bin mit meinem Latein am Ende...
Danke euch schonmal für die Mühe, schönen Abend.