heute hab ich es geschafft,das quietschen zu finden.bei mir ist es das mittellager vom Kardan.so gut es ging mit flutschi eingesprüht und es ist erstmal Ruhe
Beiträge von Stein1987
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jap.hab ich auch festgestellt das es nicht mehr geht.habe aber auch noch keine andere Möglichkeit herausgefunden.zumindest hab ich in in.. rhei.... usw auch nichts gefunden
Vielleicht stell ich mich auch einfach zu doof an
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bei meinem,hat der Vorgänger schon den Kabelbaum an der Knickstelle komplett durchtrennt und nachgelötet.Dachte auch,hey kuck an,ist das hier also auch ein Problem.Habs nur durch Zufall gesehen,weil ich die Verkleidung ab machen musste
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also beim e39 gab es definitiv eine sperrfunktion für die Initialisierung des Funks(ZV) hab ich jetzt über us foren rausgefunden. Nur schreibt keiner wie man diese wieder rausbekommt...
Laut Dokumenten steht dort bmw kann das und das es mit dis möglich sei.dann sollte es ja auch mit ncs funktionieren.ich finde nur absolut nichts was irgendwie in Richtung Anleitung geht -
ich habs mir noch nicht angeschaut, aber ich hätte gedacht,der ist aufgelötet,damit er nicht rum klappert
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Ich habe gestern abend noch mit einem sehr netten Herr,der Schlüssel Codiert telefoniert.Die Sache mit Zündschloss drehen usw.soll beim E60 auf jedenfall funktionieren.Allerdings konnte er sich auch nicht erklären,wieso es nicht einmal mit dem Originalschlüssel funktioniert.
Mein Gedanke,war jetzt,kann es sein,das man das Initialisieren von Funksendern per Software sperren kann?
Meine Schlüssel funktionieren ja ohne Probleme.
Ich denke langsam,das die Initialisierung einfach nicht eingeleitet wird.Im übrigen hat er mir gesagt,das stellung 1 oder 2 vom Zündschloss keine Rolle spielt
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Ich will versuchen meinen transponder von der Wegfahrsperre aus dem alten in den neuen zu löten.allerdings will ich erstmal die zv am laufen haben,eh ich mich daran mache
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Ich habe mir jetzt auch ein neues Schlüsselgehäuse gekauft aus China. Wegfahrsperre erstmal hin oder her....
Ich möchte gerne die ZV erstmal zum laufen bekommen mit dem Schlüssel.
Ist das selbst noch machbar?
Ich habe beide originalen Schlüssel und beide funktionieren.
Allerdings klappt die Sache mit Zündung auf 1 und wieder raus ect. bei mir überhaupt nicht.
Kann bitte jemand was dazu sagen?Dankeschön
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Danke.Mein Gedanke war,mal eine leere MAN drüber zu schreiben...Kann ich da was falsch machen?
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In welchem Steuergerät wird eigentlich der service gespeichert? Aktuell steht mein Öl Service bei schlappen -100000 km
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Importiert und diese maue Ausstattung,für 10k€...
LCI hin oder her,aber das wäre mir zu teuer,für quasi Null Ausstattung,auch wenn die KM stimmen sollten. -
ich bin gestern abend mal noch ne kleine Runde gefahren. Ich denke fast es kommt aus Richtung Beifahrer hinten.was mich halt total stutzig macht,ist die Tatsache,das wenn ich stehenbleibe das Geräusch weg ist und wenn ich wieder losfahre,bis zu einer Gewissen Geschwindigkeit nicht wieder auftaucht.und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, das sich die Resonanz mir zunehmender Geschwindigkeit nicht ändert...
Das Geräusch bleibt auch beim Bremsen absolut konstant. Wo sitzt denn die Benzinpumpe? Viellicht macht die langsam die Grätsche? Aber das würde ja wiederum nicht passen,das es nur während der Fahrt quietscht.... -
ich habs geschafft
Beachtet bitte das gepolter nicht,wir haben so ziemlicj die Beste Straße Deutschlands bei uns
Die Kameraführung war quasi nur für den Ton
Quietschen -
am Fahrwerk selbst quietscht wirklich nix
Das Geräusch ist zu 85% identisch mit dem aus dem Link oben.Im Kommentar schreibt er was von einem Ventil...Falls ich nachher zum Feierabend das Geräusch habe,versuch ich mal ein Video zu machen
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Radio und Gebläse hab ich ausgemacht.Die Bremsen kann ich mir echt nicht vorstellen,da es beim Bremsen auch nicht anders wird,auch nicht bei der Handbremse.
Am Fahrwerk quietscht auch nix
Zumal sich ja eben an der Frequenz auch nichts ändert,wenn man schneller fährt.Oder auch von ner schlechten auf ne gute Straße kommt
Für mich klingt das irgendwie verdammt nach Lüfter.
Bei mir stand mal der Steuergerätekasten unter wasser und die Luftpumpe demzufolge auch. Die Pumpe läuft doch aber bestimmt nich KmH abhängig oder?In etwa so klingtsQuietschen
Allerdings ist es bei mir nicht so gleichmäßig
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Grüß euch
Ich habe immer mal wieder währen der Fahrt ein leises Quietschen und weiß nicht wo es her kommt.Bremsen sind es nicht.Lüfter ist es auch nicht.Das quietschen kann ich mal versuchen eufzunehmen,aber glaube das wird nicht klappen.Es klingt wie ein quietschender Lüfter, in etwa so: iiiiiiiiiiuuuuuuuiiiiuuiuiuiuiuuuuuuiiiiiiuuuuu....
Mal ist es da,mal nicht.wenn es da ist,ist es sobald ich anhalte weg.Selbst wenn ich gefühlt 5kmh fahre ist es noch da.Das komische ist noch,das sich das Geräusch mit steigender Geschwindigkeit oder Drehzahl auch nicht ändert Es bleibt quasi ein konstantes quietschen,was aber sobald man steht,weg ist.
Gibt es irgendeinen Lüfter,der Geschwindigkeitsabhängig läuft ?
Das Radio muss nicht mal sehr laut sein,um es zu übertünchen.
Kumpel meinte letztens, er hätte aus auch von außen gehört,als ich eingeparkt hab aufm HofWäre klasse,wenn ihr mir eure vermutungen nennen könntet
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was hat das jetzt mit dem Aux anschluss zutun,über den kommt ja der Ton ins Auto gespeißt denk ich?
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Kuck mal in den Link.Da wird dein Öl sogar empfohlen für den 30D
Ich glaube da wird aber der DPF außen vor gelassen.weil was anderes sagt LL04 glaube gegenüber z.bsp LL01 nicht aus
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gerade bei Kurzstrecke sollte man ein 40er öl vorziehen.Da durch kraftstoffeintrag in das Motoröl,die Viskosität herabgesetzt wird.soll heißen aus 40er wird 30er usw.... Diesen effekt,hat man allerdings nicht,wenn man regelmäßig längere Strecken fährt,da dadurch das Motoröl länger auf Betriebstemperatur ist und der Kradtstoffeintrag im Öl quasi "verdunstet"