Beiträge von E61-Frischling2018

    Vielen Dank für die zahlreichen Wortmeldungen. Das hilft wirklich. Habe inzwischen noch keine Nachtfahrt mit realen Bedingungen machen können, wird aber spätestens morgen gemacht - versprochen. ^^
    Die BMW-Philosophie in Bezug auf das Kurvenlicht und die Lichtautomatik kann ich zwar noch nicht ganz nachvollziehen, aber ich lerne das schon noch.


    Es ist tatsächlich so, dass das Kurvenlicht nur in der Lichtautomatik funktioniert, dann leuchtet die grüne LED auf Dauer. Die inneren H4-Lampen neben den Xenon-Linsen sind nur das Abbiegelicht - die also unter 30km/h beim Lenkereinschlagen die Kurve kurz ausleuchten. Bei anderen Herstellern wird hierfür eine zusätzliche quer angeordnete Lampe im Nebelscheinwerfer genutzt.
    Bisher hatte ich in der Nachtfahrt das Xenonlicht nur manuell eingeschaltet und ging davon aus, dass dann das Kurvenlicht ebenfalls mit an ist.


    Ich werde berichten....

    Hallo,
    im Telefonspreicher meines E61 ist eine Telefonnummer des Vor,-vorbesitzers eingespeichert. Diese ist auch nach mehrfachem Pairing eines neuen Handys bzw. Löschen eines vorhandenen Handys immer wieder vorhanden. Da das Löschen der einzelnen Nummer auch nicht funktioniert, gibt es eine Möglichkeit nur das Telefon zu resetten bzw. auf Werkseinstellungen zurückzustellen ohne dass ich dabei das komplette System zurückstellen muss? :hilfe:

    Hallo,
    bin seit gestern stolzer Besitzer eines E61 525i Bj2009 und möchte wissen wie das Kurvenlicht bei BMW funktioniert. Komische Frage, ich weiß. Ich hatte bisher ein Auto aus dem VAG-Murks-Verein. Diese Xenonvariante läßt das Licht deutlich bei einer Kurvenfahrt wandern. Das Licht verläßt nie die Straße, so wie es sonst bei normalen Licht wäre. Der E61 soll laut Ausstattungsliste (VIN+original Rechnung) adaptives Kurvenlicht haben. Ich habe vielen Foren durchsucht und finde immer nur die Version, dass eine Fehlermeldung oder eine Fehlerlampe angeht und dann entschieden wird dass etwas defekt. Dies ist bei mir nicht so, außerdem hatte der Wagen auch gerade TÜV in einer BMW-NL. Das wäre sicherlich aufgefallen.
    Meine Frage also: Ist die Funktion des Kurvenlichtes deutlich zu erkennen, d.h. das Licht bleibt immer auf der Straße? Gibt es eine Möglichkeit die Funktion Kurvenlicht wieder einzuschalten?