Beiträge von NilsL

    Ob er aus erster Hand ist weiß ich nicht. Dass er kaum Leistung hat ist mir bewusst, ich fahr seit 6 Jahren und 120tkm einen e39 520i mit gasanlage. In den ständigen Staus auf der A9 brauch ich nicht mehr.
    Mir geht es hauptsächlich um die Haltbarkeit und Wiederverkaufsmöglichkeiten des 4 Zylinder gegenüber einem 6 Zylinder Motors in Relation zu dem Verkauspreis.
    Mein Budget liegt bei maximal 10,000€ wobei ich gerne wenigstens 2,000€ auf der hohen Kante liegen lasse für mögliche Reparaturen in kurzer Zeit nach dem Kauf.

    Bedenke , dass bei dieser km Leistung in der Regel die Kupplung mit dem zwei Massen Schwungrad an der Reihe ist.
    Wahrscheinlich auch die komplette bremsen wenn sie nicht vor kurzem getauscht wurden.
    Also wenn der Wagen ansonsten im top Zustand ist, find ich den Preis noch ok

    Wie teuer ist diese Reparatur der Kupplung etwa? Ob Und wann Bremsscheiben gewechselt wurde werde ich mich auf jeden Fall auch erkundigen.

    Du darfst dich nicht von der Ausstattung (sicher nicht alles aufgeführt) blenden lassen. Denn viele Ausstattungsmerkmale waren beim e6x Serie. Gibt es einen Link, zum Wunschfahrzeug?

    Klaro Vassago, aber ich wollte nicht sagen dass er ne große geschweige denn Vollausstattung hat, sondern lediglich dass er alles hat was ich brauche. Genauso reicht mir die Leistung, bin gemütlicher autobahngahrer. Hier ein Link: https://m.mobile.de/auto-inserat/bmw-520i-exklusive-edition-volleder-18-alu-neubiberg-bei-münchen/256819218.html?ref=srp


    Das einzige was mir Sorgen bereitet ist der Kilometerstand in Verbindung mit dem 4 Zylinder. Stehen die Chancen im Vergleich zum 6 Zylinder wesentlich höher, dass er durch „sportliche“ Fahrweise bereits kurz vorm tot ist? Ist ein Weiterverkauf bei sagen wir mal 280tkm in 6-7 Jahren noch möglich zu einem vernünftigen Preis oder kauft niemand einen e60 4 Zylinder mit so einer Laufleistung? Was mir auch Sorgen bereitet ist, dass man kaum einen e60 mit so einem Motor und über 200tkm auf mobile/autoscout24 findet.

    Hey,


    Ich bin auf der Suche nach einem e60 auf einen 520i BJ 2008, 186000km gestoßen. Facelift in exclusive Edition. Das für mich wichtigste an Ausstattung ist dabei (Ledersitze beige, Durchladesystem, PDF hinten, Sitzheizung, klimaautomatik, Startknopf). Ist angeblich optisch in einem top Zustand, lückenlos scheckheftgepflegt und kommt aus Frauenhand, was in mir die Hoffnung weckt, dass er nicht sinnlos getreten wurde (geht ja eh nicht viel beim 520 ). Jetzt frage ich mich ob 7990€ ein guter Preis ist und noch wichtiger: wäre der Kauf eines 4 Zylinder Direkteinspritzers mit 186000 ein todesurteil für das Bankkonto, oder sind sie was die Haltbarkeit angeht gleichauf mit den 6 Zylinder Motoren? Wollte das Auto schon noch rund 100tkm fahren. Allgemein finde ich über die Sufu und Google meist nur was über die 4 Zylinder Dieselmotoren...


    Danke für die Hilfe,
    Nils