anbei die bilder
ABL
ABL mit AKL
TFL
hab die GP-Thunder 7500K H3 und H8 mit je 55W verbaut.
Bilder von den LEDs an den Türen/Innernraum/etc bringen leider das wahre Ergebnis nicht so rüber.
Aber es sieht schon cool aus.
anbei die bilder
ABL
ABL mit AKL
TFL
hab die GP-Thunder 7500K H3 und H8 mit je 55W verbaut.
Bilder von den LEDs an den Türen/Innernraum/etc bringen leider das wahre Ergebnis nicht so rüber.
Aber es sieht schon cool aus.
Erstmal ich möchte mich bei Euch für die zahlreichen Beiträgen bedanken!
... aus denen ich mir letzlich folgendes "Lichtpaket" zusammengestellt habe:
(E60 FL BI-X AKL)
1. H8-AngleEyes: GP Thunder 7500k
http://electronicx.de/index.ph…ampen-Sockel-PGJ19-1.html
2. H3-AKL: GP Thunder 7500k
http://electronicx.de/index.ph…olampen-Sockel-PK22s.html
3. Kennzeichen: LED-Soffiten (5.000 Kelvin; Neutral-Weiss + Checkwiderstände)
http://www.hypercolor.de/produ…ennzeichen-Soffitten.html
4. Türen: LED-Lampen (ohne Checkwiderstände)
http://www.hypercolor.de/produ…-LED-Lampe-W5W-radial.htm
(bei den Fondtüren mußte ich die Platine der Lampen auf der Steckerseite um ca. 1mm abfeilen)
5. Kofferaum: LED-Soffiten
http://www.hypercolor.de/produ…er-LED-Soffitte-43mm.html
6. Fußraum: LED-Soffiten
http://www.hypercolor.de/produ…rd-LED-Soffitte-38mm.html
Gesamtkosten: 125€
Aufwand: 1 Stunde
Freunde/Zufriendenheit: unbezahlbar
Hallo BMW-Freunde,
ich möchte mir Sondersziele (wie Tankstellen oder Raststätten) in der Navi-Karte anzeigen lassen.
Dazu habe ich auch die entsprechenden Optionen im Navi Menue eingestellt. Nur leider werden sie nicht angezeigt !
Mein Navi: ECE Version 1.2.4 Road Map EU Premium 2008-2
Weiß hier jemand Rat ?
ja deine Vermutung war richtig - ich habe AKL - und bei Lenker-Einschlag geht die H3 an.
Danke @ BWM-on-tor - und wer weiß wofür die H3 sind ?
Hallo Champs,
1. weiß jemand wofür beim FL Xenon die H3 Lampe ist? (siehe anhang)
2. Xenon hat eine charakertische Farbtemperatur von 4500-5000K, die Mtec Cosmos Blue 4750K H8 12v 35w liegt eigentlich am nähesten dran, Liste H8 er
.. was war nochmal das Problem mit den Mtec? (der Radioempfang??)
Danke für Eure Antworten!
ich hab auch mal geschaut was es so an H8 mit PGJ19-1 Sockel gibt ... bin dabei
auf XD5 Superwhite H8 12V 35W PGJ19-1 5800K gestoßen, ... hat damit schon jemand Erfahrungen?
DuG Doc
danke für den hinweis djjarek - hab mal den titel angepaßt.
DuG Doc
BJ: 2009
die EB sind beim Standlicht und bei Licht an dazugeschaltet - ich hätte sie gern auch beim TFL mit dazu (wenn es denn geht?)
DuG Doc
... scheinbar gibt es keinen Codierer in HH, da frag ich mal ganz nett ob es denn einen an der Strecke HH - F (A7/A5) gibt ? ... da ich fast jede Woche dieses Strecke fahre.
Hab ein E60 FL LCI XENON AKL und hätte gern
- EB zum TFL
- Digitaltachoanzeige im BC
- Tacho leuchtet immer
- Schließen des Schiebehebedachs bei Regen
... einen kurzen Schwatz über was sonst sinnig ist und natürlich "hellere Angeleyes"
Danke im voraus!
Gruss Doc
naja dann bleibt als eine Variante nur das "Wechsel-Blinken" (EB - Blinker) übrig ... hab kene Ahnung ob das gut aussieht, aber es wäre einfach zu realisieren:
Wechsler-Relais
85 - Kopie vom Blinker
86- Masse
87a - Alter EB Zugang
30 - Neuer EB Zugang
87 - frei
Geht der Blinker an - geht das EB aus
Falls es einer mal ausprobiert - würde ich mich das Video interessieren.
DuG Doc
also nochmal ...
86 = Masse
85 = Kopie des Blinkgeberein gangssteuersignal s
(quasi der Zustand des Blinkhebels am Lenkrad oder des Warnblinklichtsschalters)
30 = geht an direkt EB
87a = der alter EB Eingang
87 = Kopie vom Blinkergeberausgang (kann man auch am Blinker direkt abnehmen)
Damit wird das EB wie bisher betrieben (87a) und nur wenn am Bilnkgeber ein Steuersignal anliegt (85) wird das "Blinken" (87) an das EB weitergegeben.
Hilft Euch diese Beschreibung jetzt?
DuG Doc
doch eigentlich müßte der EB das machen
die Funktion des EB wäre doch dann = >
a) wenn Blinker aus, dann EB normal (nomale EB Ansteuerung wie codiert)
b) wenn Blinker ein, dann EB blinkend (Ansteuerung vom Blinkgeber)
Die Frage ist nur welches Signal man zur Relais-Steuerung verwendet? Ich würde den Steuerungs-EINGANG des Blinkgebers dafür verwenden.
Dieser Eingang sollte m.M.n, folgende diskrete Signaleigenschaften haben:
- AN bei Warnblinken
- AN für Blinken
- kurz AN für Spurwechsel
Ich weiß aber nicht ob dieses Signal so existiert.
DuG Doc
nur nicht verzargen ...
vielleicht bringt euch mein Ansatz weiter
- verwendet ein Welchsler Relais (conrad : 2,50€) siehe Bild
86 Masse
85 von der Bilnkgeberanstreuerung (Blinkergeber Steuerungseingang an/aus)
30 zum Eyebrow (neuer EB Zugang)
87a vom Blinkgeberausgang
87 alter Eyebrow Zugang
mit anfeuernden Grüßen
Doc
Also ich würde meinen Codierungs Bedarf für ein FL auch mit anmelden ...
... vorausgestzt es gibt einen Codierer hier, der aus dem Grossraum HH kommt
DuG Doc