Leute, Ihr seit die besten !!!!!
Ich danke euch so für euren Hinweis bzgl der Dichtung - Dichtung getauscht und Spülung gleich mitmachen lassen und das Ding fährt wieder wie er soll.
Ich kann euch meine Freude garnicht genug zum Ausdruck bringen !!! Vielen vielen Dank
Beiträge von MarkusB
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Man läd hier eine ZIP-Datei herunter mit einer exe-Datei zum Ausführen. -> VIRUS
Ist keine PDF enthalten -
Hallo, das ist auf jeden Fall ein guter Tip - ich werde es versuchen.
Also der Öldruck zwischen Mechatronik und Getriebe ist nur ausschlaggebend bei einem Wechsel zwischen D und R. Im D zwischen den Gängen 1-6 spielt diese Kombination nicht zusammen ?
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Guten Tag liebe E60-Gemeinde,
ich fahre einen E61 LCI aus dem Jahr 2007 und habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe, evtl hat von euch schon einer das gleiche Problem gehabt.
Im kalten Zustand kann der Fahrmodus (also D oder R) ohne Probleme gewählt werden und das Getriebe schaltet auch entsprechend um.
Im warmen Zustand ist es so, dass dieses Umschalten nicht mehr funktioniert. Ich kann also im warmen Zustand weder von P auf D, P auf R oder D auf R oder zurück). Der Befehl wird nicht ausgeführt und spätestes nach dem zweiten oder dritten Versuch erscheint die Meldung "Getriebestörung". Bleib ich hingegen im D Modus kann das Auto auch weiter gefahren werden. Die Gänge an sich schalten ohne Probleme und sauber.Was ist hierzu eure Einschätzung. Ist das ein elektronisches Problem oder ist das Getriebe defekt ?