Beiträge von Angelo_e60

    Wer von euch hatte schonmal Spaß auf der Bundesautobahn oder Landstraße mit einem anderen Flitzer ?


    Je nachdem, wie sicher oder unsicher die Situation gerade ist, gebe ich gern mal Gas.


    Meine Freunde fahren auch schnelle Autos und so passiert es mal, dass der Spieltrieb geweckt wird und man ein kleines Rennen veranstaltet. Beschleunigungstests oder ähnliches.


    335i Coupé und e46 m3 nehmen sich gegen den 550i nicht viel.


    Gestern auf der Autobahn (freigegebener Bereich) fuhr ein Ford Focus RS an mir vorbei. Natürlich bin ich hinterher, aber er wollte dann leider doch nicht. Wäre interessant gewesen.


    Was sind eure Erfahrungen ?


    greetz

    Zitat

    Original von Lex112
    also ist es deutlich laut über 3500 U/pm zu hören ?


    hm.....da ich immer fahre, hör ich mein auto von draußen nicht. der e60 ist gut gedämmt. also ich würd jetzt keinen lautstärkenunterschied feststellen.


    Zitat

    Original von Lex112
    wieso ist Medium lauter wie S dachte bei medium fängt es erst an :?:


    bei eisenmann kann das vielleicht anders festgelegt sein, weiß ich nicht. bei reuter gibt es sport (normal), medium (medium) und race (nicht erlaubt in deutschland).

    Zitat

    Original von Lex112


    wie ist die Lautstärke im Innenraum ? Ich weiß jeder empfindet da anders, wie ist dein eindruck ?


    Wirds mit anstieg der Drehzahl leiser oder Lauter ?


    im innenraum ist es zum vergleich zur serie auf jeden fall lauter. z.b. bei 80 km/h im 6ten gang unter volllast drohnt es abartig. aber es amcht spaß :top:


    bis 2500 dröhnt es und danach böllert es. lautstärke an sich ist ausgeglichen.


    ich habe medium verbaut, also 1 stufe lauter als sport (s).


    hm....zu anderen herstellern kann ich nicht viel sagen. aber ein ac schnitzer ist vergleichsweise ein bisschen lauter als die serie (hab ich schon live gehört) und vom klang her für mich persönlich unästhetisch. wie bereits am anfang dieses threads erwähnt kauft man die katze im sack. aber reuter ist das geld auf alle fälle wert :top:


    kannst du den eisenmann s nicht probehören ?
    wenn er so günstig is, kauf ihn. wenn er nicht gefällt, verkauf wieder ;)

    die kamera, mit der das video aufgenommen wurde, drosselt die lautstärke herunter. erst wenn der wagen weiter weg ist, hört man die richtige lautstärke.


    also mir wurde von anfang an eine gute passgenauigkeit bei den 83 mm endrohren zugesagt. es mussten keine nachbesserungen durchgeführt werden. auf dem bild meiner userpage sieht man es ganz gut. habe jetzt jedoch beim esd die sichtbare edelstahlwand in schwarzer, hitzebeständiger farbe lackiert. das edelstahl hat sonst immer so geglänzt. bilder muss ich noch machen.


    der sound war von anfang an um welten lauter und dumpfer. habe ihn nun seit 4 monaten montiert und er ist nochmals lauter und dumpfer geworden. je nach pedalstellung angenehm oder extrem :D


    wie ist es denn bei einem 530i ?


    greetz

    richtig, vor dem softwareupdate war es unerträglich den bass auf maximum zu stellen.


    wie auch schon in meinem thread geschrieben "Nach Softwareupdate weniger Bass" http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=256&sid= kann der freundliche nichts für mich tun.
    sie wollten durch hören erkennen, dass alles in ordnung ist ! er weiß doch garnicht, wie es vorher klang ?!
    ich habe dann mal vorgeschlagen, in einem anderen e60, mit gleicher audioanlage, cd und audioeinstellung vergleiche zu ziehen.
    wir gehen also an einen e60, hören probe und es soll identisch sein. auf die frage, ob das die gleiche audioanlage ist, hatten sie keine antwort und können mir nicht weiterhelfen.


    zu viel elektrik und modernität kann auch schaden anrichten.


    also bei mir kam nichts bei raus. bin gespannt, ob eure :) besser mit dieser sachlage zurechtkommen.

    spätestens nach 5 km sind die striche am anschlag und die wassertemperatur stimmt. bei der öltemperatur kann man nur schätzen und hoffen. :?:


    sorry, möcht hier nicht als besserwisser durchgehen. ich sage nicht, dass ich alles am besten weiß, aber vielleicht kann mich jemand eines besseren belehren. deswegen gibt es ja foren, um sich auszutauschen. :trinken:

    die "striche" zeigen die wassertemperatur an. ich hab das so gehört, wenn das wasser betriebstemperatur erreicht hat, hat das öl grad mal die hälfte erreicht, also rund 45 grad und steigt kontinuierlich weiter.


    es hat auf jeden fall seine gründe, weshalb s5, m3, m5, b5 und wie sie alle heißen eine öltemperaturanzeige verbaut haben. die öltemperatur ist die richtgröße, nicht die wassertemperatur.


    find ich sowieso total schwachsinnig. der 550i hat die unnötige momentanverbrauchsanzeige. die schlägt doch sowieso immer bei 20 litern an. der 335i hat dort auch die öltemperatur anstatt momentanverbrauch. sorry, aber das macht mich wütend :angry:


    greetz

    bitte korrigiert mich, wenn ich was falsches schreibe, aber die richtige betriebstemperatur hat unser 5er erst, wenn die öltermperatur stimmt. also bei 90 - 95 grad.


    erst dann ist das öl nicht mehr zähflüssig und es schmiert die räume richtig gut aus.


    es ist in aller munde, dass man ein auto nicht im kalten zustand treten soll. damit ist aber nicht die kühlwassertemperatur gemeint, sondern die öltemperatur. und da es im standard-5er keine öltemperatur gibt, tret ich ihn eben erst nach >10 km.


    man kann es also nirgends nachschauen ?


    greetz

    hallo 5er gemeinde,
    weiß denn jemand, wie man die öltemperatur ablesen kann ? es wird ja nur die wassertemperatur am drehzahlmesser angezeigt, aber wie weiß ich, wann ich drücken darf ?


    zur zeit regel ich das so, nach >10 km einfahrphase gehts rund (je nach bedarf). is das so okay ?


    frohes eiersuchen.


    greetz

    danke für die zahlreichen antworten.


    war heute beim :) und die meinen, dass die hinteren bremsbeläge noch 1-2 mm haben und die vorderen noch im grünen bereich wären. je nachdem ob sich an den scheiben eben auch diese kanten gebildet haben müssen die auch ersetzt werden. müsste man nachmessen.


    für die hinteren beiden beläge + scheiben + arbeit = 575 Euro.
    bin handwerklich nicht begabt und möchte solch wichtige dinge fachgerecht durchgeführt bekommen.


    kann man nich auch ersatzteile von bosch verwenden ?


    greetz

    hehe........also mit der soundfile ist es recht schwer, da man den wirklichen klang garnicht zu 100 % aufnehmen kann. die schönen tiefen töne bekommt man nicht kopiert. ist einfach einmalig ;)
    der sound ist unvergleichlich. unterschied wie tag und nacht. hab medium bestellt. es gibt ja sport, medium und race. wobei man race nicht eingetragen bekommt und auch wirklich sehr laut ist. der medium ist ausreichend. dennoch würde mich interessieren, wie laut den race geworden wäre :)


    Bilder siehste auf meiner userpage. 2x83 mm.


    der preis ist auf http://www.reuter-motorsport.de einsehbar.


    greetz

    hallo,
    habe am samstag auch endlich die Sommerreifen selbst montiert.
    wenn ich jetzt auf die bremse trete, dann quietschen die bremsen sehr laut. sogar beim leichten bremsen hört sich mein auto wie ein "quietscheentchen" an.


    kann da vll irgendwas schief gegangen sein ? also vor dem wechseln haben sie auch schon gequietscht, aber nicht so extrem wie jetzt. im idrive is das serviceintervall der bremsen noch über 20 tkm.


    weiß vll jmd, woher das kommen könnte ?


    merci

    war jetzt immer noch nicht beim freundlichen.
    was kann passieren, wenn ich das problem schleifen lasse ? er kann vll nicht mehr anspringen, okay. könnten aber auch leistungsverlust oder motorprobleme mit einbezogen werden ?


    sollte ich es mal durchecken lassen ? bin aber total unmotiviert wieder so viel geld liegen zu lassen. nachher finden sie nichmal was. im nachhinein is man immer schlauer....

    Es wurden die M5 Außenspiegel angebracht, aber die Fehlermeldung kam schon davor.


    Das Handy benutze ich, wenn überhaupt, via Bluetooth.


    Komisch ist ja, dass es immer weider kommt und das sogar nach Autobahnfahrten.


    Muss es wohl doch checken lassen und tief in den Geldbeutel greifen.


    Im schlimmsten Falle würde das Auto nicht anspringen ?

    Hab das Problem beim letzten Besuch des Freundlichen bereits angesprochen. Er hat ne Batterie Energiediagnose durchgeführt und es war alles im grünen Bereich. Der nächste Schritt wäre, Sicherung für Sicherung abzuklappern.


    Da die Garantie bereits erloschen ist, müsste ich die Arbeit bis zur Fehlerbestimmung zahlen und wer weiß, wie lange das dauert.


    Hatte das Problem schon bei meinem 525i e39 vor 3 Jahren. Damals wurde der ganze Kabelbaum auf EuroPlus gewechselt.

    Hallo,


    hab mal wieder ein Problem. Vielleicht kennt das ja jmd und könnte helfen.


    Ich fahre an einem Tag Autobahnstrecken von 140 Km am Stück. Das Auto ruht die Nacht hindurch und wenn ich es am nächsten Tag anstelle kommt die Fehlermeldung "erhöhte Batterieentladung".


    Der Freundliche meint, es kommt von den vielen Kurzstrecken und es war 2x ein Energieverbraucher angeschlossen.


    Dabei bin ich am Vortag 280 Km Autobahn gefahren und hatte noch nie einen Stromverbraucher über die Nacht am Stecker. Vielleicht könnte es daran liegen, dass ich bei abgestelltem Motor manchmal TV schaue ?


    Und jetzt kommt es bei jedem ersten Start des Tages.


    Was meint ihr ?