Beiträge von Sergio82

    Hallo Leute,


    mein 530d geht nur noch 150km/h und dreht nur bis 3000U/min und das ganze ohne eine Meldung... wenn mal vollgas gibt, schaltet er erst, wenn man vom Gas geht


    Ich bin seit dem ich ihn habe ohne Abgaßgegendrucksensor gefahren. Dieser wurde jetzt letzte Woche in verbindung mit dem wechsel aller Glühkerzen und Glühkerzen-Steuergerät eingebaut.
    Der IBS ist seitdem abgesteckt, da meine Heizung ect. nicht ging.Ich hatte bis dahin eine Chiptunningbox von Speedbuster drann, die habe ich jetzt entfernt


    Im Fehlerspeicher ist nur der IBS und eine Glühkerze(die war zu fest) abgespeichert und eben das er im Notprogramm ist.


    Meine Frage:


    -Kann es sein, dass der DPF komplett zu ist und sich nicht mehr feibrennen kann?, weil dieser sich ja mindestens 1Jahr(seit dem habe ich das Fzg) nicht freibrennen konnte(da kein drucksensor verbaut war)


    zudem kommt noch, das ich die letzten Monate nur ein Arbeitsweg von max.2km hatte, sprich das Fzg wurde nur selten warm

    Ich hatte bzw. habe das selbe Problem.


    Lüftung, SHZ, und bei mir auch die Heckscheibenheizung gingen nicht mehr, in verbindung mit der Meldung "Erhöhte Batterieenladung- Verbraucher werden abgeschaltet" oder so ähnlich.


    Sobalt ich die Adapterleitung(grüner stecker auf höhe der Rückleuchte) vom IBS abstecke geht wieder alles.


    Zu sagen wäre noch, dass ich vor 2 Monaten die Batterie bei BMW erneuert habe.
    Nun wird geklärt ob diese falsch registriert wurde oder was wahrscheinlicher ist, dass der IBS defekt ist