Beiträge von Wolfi1911

    danke erstmal für die Antwort, aber wäre das brummen dann nicht permanent wenn es die reifen wären? sollte es die hardyscheibe sein wäre es das kleinste Problem. geringe kosten und schnell gemacht.
    der wagen hat 118 tkm runter. da kann es wirklich sein das das Schwungrad schon fertig ist? wenn das der fall wäre wird's schon teuer. ich werde mal versuchen einen Termin in der Werkstatt zu bekommen. mal schauen was die sagen. danke nochmal

    hallo leute.


    mein 523i verursacht langsam graue haare bei mir. ich habe gleich "denke ich" mehrere Probleme mit ihm. und zwar....
    auf der Autobahn fängt er manchmal an extrem zu brummen. das macht er allerdings nur wenn man die Geschwindigkeit hält. so bei ca 140 km/h. gehe ich vom gas wird das brummen schwächer und ist da bei ca 110 wieder weg. das macht er aber nicht immer. nur ab und zu. das zu diesem Problem.
    nun geht's weiter...
    bei jedem schaltvorgang ist ein dumpfes schlag Geräusch. das ist aber nur wenn man die Kupplung kommen lässt. also beim einkuppeln. weis nicht wie ich es sonst beschreiben soll. als ob etwas spiel hat und beim einkuppeln irgendwo dagegen schlägt. das macht er aber auch nur wenn ich unter ca 2500 U/min - 2800 U bleibe. wenn ich richtig gas gebe so ab 3000 U/min macht er es nicht.
    weiter....
    wenn ich normal fahre ist nichts. z.b. 3. gang bei 50 km/h. wenn ich aber dann voll drauf geh, kommt erst gar nichts und nach einem Bruchteil einer Sekunde bekommt man einen richtigen schlag in den rücken. dann beschleunigt er auch. dies ist nicht gangabhängig. des weiteren ruckelt er manchmal ganz leicht beim Gas geben. da aber auch nur kurz nachdem man gas gibt.


    nicht das ihr jetzt denkt ich würde mein Auto schlecht behandeln und nicht pflegen... ich habe ihn so von privat gekauft. war mir eine lehre. einmal privat und nie wieder. bei der Probefahrt ist mir leider nichts aufgefallen sonst hätte ich wohl die finger von dem wagen gelassen.


    also wer diese Problem kennt, meldet euch. danke im voraus :thumbup: