Beiträge von Beamerman

    Okay, danke für die hilfreiche Antwort, jetzt weiß ich schonmal mehr :)


    Mit "allen" Standlichtern meinte ich ob es Unterschiede bei den Standlichtsockeln gibt in Bezug auf LCI oder VFL , Halogen oder Xenon/Bi-xenon.


    Und kann ich auf den H8-Sockel wo von BMW ein gelbliches Halogenbirnchen eingesetzt wird, einfach eine LED reinmachen?


    Ich habe wie oben gesagt jetzt als Abblendlicht Osram Cool Blue Intense drin, welche ein schönes kreideweißes Licht erzeugen. Nun würde ich noch gerne die Angel-Eyes in einem ähnlichen weiß haben, möchte aber nicht so unsagbar viel Geld dafür ausgeben...

    Hey,


    ich fahre einen E60 LCI 09/2008 mit Halogen , welche Lampen sind für die Angel Eyes / Standlicht zu empfehlen? Habe Osram Cool Blue Intense als Abblendlicht drin und wünsche mir weiße Harmonie zwischen den Lampen :)

    Sorry, dass ich nochmal zwischen funke, aber ich würde gerne wissen ob alle Standlichter dieselben Sockel haben , bzw. welchen ich brauche. Meine Daten stehen oben ja nochmal^^. Außerdem sind die alle LED und was ist serienmäßig als Standlicht bei mir verbaut?

    Dieses eine Mal und dann noch an einem anderen Tag 4-5 Mal(hab einige Erledigungen gemacht). Seit dem ist jetzt erstmal Ruhe gewesen. Ich habe das Gefühl, desto vorsichtiger und gerade ich den Schlüssel reinstecke um so besser verträgt er es.


    Vielen Dank schonmal für deine Hilfe ! :)

    Problematik ist, dass der circa eine Stunde von mir weg ist. Ich rufe ihn dann am besten mal an und sag ihm , dass es einen Schaden am Auto gibt. Bin mir aber sehr sich dass er das möglichst von sich weisen wird und mich an die Garantie verweist.

    Vielen Dank schonmal :)


    1. Kilometerstand sind 81.000 also wäre ich ja definitiv noch unter 100tkm. Aber älter als 8 Jahre ist es ...


    2. http://www.bb-enterprises.de/a…c-garantie-leistungen.pdf
    http://www.bestsellerkaufen.de/intec-gebrauchtwagengarantie/
    Garantie-umfang ist "Premium" , im zweiten Link steht ja dass die Wegfahrsperre nicht dabei ist, aber da ist ja nicht von Intec direkt deshalb würde ich das jetzt nicht für voll nehmen.


    3. Also sollte ich dem Händler auch noch Bescheid geben, dass ich einen Schaden am Wagen habe?


    Der Schaden wird ja erst begutachtet, leider hat der BMW Händler keinen Termin vor dem 23.05.2018 frei. Dort wird erst geschaut und ein KVA erstellt.


    Ich denke zudem darüber nach, eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen, da ich diese zu Mitarbeiterkonditionen bekommen kann und ich Befürchtungen hab, dass es zu Komplikationen kommen kann. Eine Meinung dazu wäre auch noch hilfreich für mich :)

    Servus miteinander,


    meinen hats leider erwischt, morgens ohne Probleme losgefahren, Auto stand dann 2 Stunden. Dann wollte ich starten und "bling" : Check-Control-Meldung in gelb/orange "Lenkradsperre ist verspannt. Motorstart nicht möglich. Zum Motorstart Lenkrad bewegen".


    Ich also Lenkrad gegriffen und nach links und rechts gedreht - Start-Knopf gedrückt - Motor startet nicht . Nochmal ausgestiegen und abgeschlossen, wieder rein , nochmal probiert, klappt nicht. Dann Batterie für 10 Minuten abgeklemmt , Speicher ist zwar danach leer gewesen aber die Check-Control-Meldung blieb gespeichert., also weiterhin keine Weiterfahrt möglich. Dann Lenkradhebel unten mal aufgemacht um das Lenkrad mechanisch bewegen zu können. In alle Richtungen gezogen und bewegt und auf einmal startet der Motor.


    Hab mal bisschen gegurgelt und das Forum durchforstet und habe gemerkt, dass dies wohl eine Kinderkrankheit des Fahrzeugs ist und viele damit zu kämpfen haben/hatten. Habe auch öfters gelesen, dass auf Kulanzanfrage, dass von BMW übernommen wurde.


    Ich war nun vor 3 Tagen schon beim BMW-Händler, bei dem das Fahrzeug bis 2016 auch gewartet und die Inspektionen durchgeführt wurden. Die letzten 2 Inspektionen sind nun bei freien Werkstätten durchgeführt wurden, aber das Fahrzeug ist lückenlos Scheckheft gepflegt. Habe nun für den 23.5.2018 einen Termin bei dem BMW-Händler um das Fahrzeug unter die Lupe nehmen zu lassen um zu schauen wo der Fehler liegt. Wie auch im Internet immer wieder zu lesen, kann das bis zum Lenksäulenaustausch führen.


    Gekauft habe ich meinen 523i Lci aus 2008 vor 3 Monaten beim Händler (also bin ich noch in der Gewährleistung und Beweispflicht liegt beim Händler) und habe zusätzlich beim Kauf 12 Monate Intec Premium Garantie geschenkt bekommen.


    Nun frage ich wie ich am besten handeln soll , da ich eigentlich nicht einen Euro selber zahlen möchte. Kulanzanfrage werde ich natürlich dann stellen lassen und ich habe bei der Garantie schon angerufen und einen Schaden gemeldet.


    Bitte gebt mir eure Ratschläge worauf ich achten sollte, wie ich mich am besten verhalten muss und allgemein alles was mir helfen könnte. :)


    Die Eibach sind ab 30 mm zu haben und sind Progressiv, das heißt desto mehr die zusammen gedrückt werden desto härter werden sie.
    Mit verstärkten Domlagern vorne kann dir nicht mehr passieren daß er hinten tiefer wird. Die geben -10 mm auf die Bodenfreiheit. Das heißt vorne auf jeden Fall tiefer. Und besser für den Stoßdämpfer, man kann dann 30mm Federn fahren und ist 40mm tiefer.

    Das müsstest du mir bitte nochmal anders erklären, bin leider nicht so fachkundig.


    Und auf welche Federn bezieht sich der zweite Absatz?

    Bei Eibach gibt es ja dieses Pro-Kit mit bis zum 40mm und die Sportliche mit bis zu 50mm, was ist da zu empfehlen?


    H&R hat höhenverstellbare Federn oder Sportfedern, welche sind hier besser bzw zu empfehlen?


    Mir wurde beim Freundlichen gesagt, dass an den Eibach-Federn irgendetwas speziell gemacht wäre, so dass diese auf der VA ein wenig niedriger kommen würden und bei Federn anderer Hersteller kommen bei gleicher Auswahl die VA und HA gleich weit runter, man hat dann aber optisch den Effekt, dass er hinten tiefer ist, was wohl dann eher bescheiden aussieht ( Kann das nicht beurteilen, sondern nur mal hier in die Runde werfen)

    Okay , Klasse dass ihr euch so Mühe gebt.


    Ich fahre einen 523i E60 aus 2009 ohne M-Paket. Dürfte also das Standardfahrwerk drin sein, da nichts verändert wurde. Auf der Uhr sind 70.000km. Habe 18 Zoll Sommerreifen drauf.


    Vom Freundlichen wurden mir die Eibach Federn empfohlen.


    Hauptsächlich geht es mir um die Optik und darum, dass sich das Fahrverhalten wein wenig verbessert, da ich momentan ab 200kmh ein wenig "aufschwimme".

    Servus,


    würde meinen 5er gerne bald 3-4cm dem Boden näher bringen und bräuchte dazu Beratung. Ich habe keinerlei Erfahrung und Ahnung und werde aus meiner Forumssuche auch nicht schlauer, daher würde ich euch gerne um Rat fragen.


    Generell interessieren mich die Vor- und Nachteile das mit anderen Federn zu lösen oder ein Gewindefahrwerk reinzuhauen.


    Falls ihr mir spezielle Produkte für beide Lösungen empfehlen könnt , dann bin ich darüber auch sehr dankbar :)


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Vielen Dank :trinken:

    Ich dachte , da gibts vielleicht einen der schonmal die unendlich langen Möglichkeiten zusammengeschrieben hat :pop:
    Ich suche eher Felgen von Drittanbietern und nicht die Originalen aus dem Katalog.


    Finde leider nicht alle Felgen bei den Konfiguratoren wieder , sondern nur auf Ebay :D

    N Abend Männer,


    sorry, das Thema ist bestimmt schon 104894 mal durchgesprochen worden, ich finde nur nicht, dass was ich suche.


    Ich würde gerne wissen, welche 18 und welche 19 Zoll Felgengrößen auf meinen Dicken drauf passen (nicht die Räder sondern Felgen :-D)


    Hab leider nicht das gefunden was ich suche und einer von euch wird mir sicher schnell Auskunft geben können.


    Konkret geht um einen 523i E60 LCI Limo .


    Vielen Dank schonmal :)

    Bin vergangenen Samstag ja meinen jetzt gekauften 523i Lci 190 Pferde Probe gefahren und hab mal im zweiten runter gedrückt und dann ging der direkt los und man wurde schon ganz gut in den Sitz gedrückt.


    Klar ein 530, 535 ist eine andere Hausnummer aber man kann auch mit dem 523 sportlich fahren. Auf der Autobahn ist der glaub ich bei 237 kmh abgeriegelt (Verbessert mich gerne). Aber ab 200 knickt die Beschleunigung schon ein, das merkt man dann schon welchen Motor man hat.


    Meiner Meinung nach reicht der 523 aber völlig , wenn man ein Familienauto sucht.

    Die Garantie würde mich (wenn er sie nicht gratis diazugepackt hätte) 200€ plus Steuer kosten.


    Hatte mich bereits im Vorfeld jedoch informiert über GW-Garantien von Intec - Absolut nichts wert !
    Auto geht kaputt -> Kostenvoranschlag an Intec ( durchschnittsantwortzeit seien wohl 5-7 Tage, manchmal auch gar nicht) -> In jedem Fall soll man die kaputten Teile (egal wie groß) behalten und aufbewahren -> in fast allen Fällen möchte intec dann das teil zugeschickt bekommen -> und dann kommt wohl immer ein Antwort, dass es normaler verschleiß sei und man selber blechen darf :D


    Ich möchte das Auto 5-7 Jahre fahren und dann verkaufen. Da werde ich mit der besseren Ausstattung immer die besseren Möglichkeiten kriegen. Ist der LCI denn so viel besser als der VfL? Ich habe wirklich sehr wenig Ahnung, außer das was ich gelesen habe, weiß ich nicht viel...


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Das ist auch das einzige, dass mich an der Sache ein wenig fuchst, die Sachmängelhaftung wäre schon attraktiv zu haben.


    Meine Idee wäre einen Gebrauchtwagencheck bei der Dekra machen zu lassen, damit ich da auf der sicheren Seite bin. Selbstverständlich muss man dann auch noch über den Preis reden, 10500 € halte ich für realistisch beim verhandeln zu erreichen.


    Ich frage bei BMW, ob der Wagen immer zur Inspektion da war und was gemacht wurde. Dort können die auch sehen mit welchen Kilometerständen der da war und wenn der schon mit mehr da war wie angegeben, weiß ich ja dass es falsch ist.


    Ich finde leider keinen LCI, der meinen Anforderungen entspricht.


    < 100.000km
    Benziner
    finaler Preis zwischen 9000-11000
    möglichst Schaltwagen
    unbedingt Sitzheizung und PDC (möglicherweise sowieso serienmäßig verbaut :D)
    auf jeden Fall Navi (bevorzugt das große)
    möglichst Sport oder Komfortsitze
    und bei mir im 200km Umkreis