Beiträge von Ezurius

    Man kann testen ob die Inline-Pumpe im Tank noch funktioniert. Dazu schaltet man die Zündung im Auto an. Nur die Zündung. Dadurch wird die Pumpe angesteuert und tut schonmal Druck aufbauen bzw. Diesel vorfördern.
    Hinten im Fond auf Beifahrerseite sollte dann ein leises Surren zu hören sein.
    Ansonsten kann man über INPA den Tankinhalt auslesen. Der Tankgeber links und rechts zeigen dann den Füllstand an.
    Hatte bei mir mal Selbiges, dass mein Auto während der Fahrt, ohne irgendein Symptom, einfach ausgegangen ist. Da war im rechten Tank kein Diesel mehr drin obwohl der Tankgeber positiven Inhalt anzeigte. Einmal reingeguckt und festgestellt, dass nach dem Wechsel der Pumpe der Tankgeber wegen mir von den Schläuchen blockiert war.

    Diese Raildruck-Fehlermeldungen bringen bei mir alte nervtötende Erinnerungen wieder hoch. Hatte nach dem ZKD-Wechsel aufmal das Problem, dass mein Auto beim Beschleunigen ins Notprogramm und beim nächsten Beschleunigen der Motor aus ging.
    Langer Fehler kurze Lösung: Die Halterung von den Injektoren fester angezogen als im TIS angegeben und die HD konnte wieder Druck aufbauen.


    Btp: Da du ja schon quasi ein Ersatzsteuergerät zur Hand hast, würde ich auch das zu erst testen. Eventuell mit einer Stromzange die Stromaufnahme vor der Pumpe und vor dem SG prüfen.