Beiträge von bmw-fux

    Servus.


    So viel Sprit kannst Du garnicht sparen, was dieser Umbau kosten würde.
    Wirtschaftlich eine komplette Fehlkalkulation.


    Trotzdem:
    Ich glaube, dass die verbauten Komponenten nicht passen würden.
    Ich gehe davon aus, dass durch dass ständige Starten diverse Teile (z.B. Anlasser) so stark beansprucht werden, dass diese alle ausgetauscht werden müssten.


    Gruß
    bmw-fux


    Absolut korrekt. :top:
    Mängel die innerhalb der ersten 6 Monate auftreten fallen in die gesetzliche Gewährleistung. :faq:
    Händler muss Mangel beseitigen.
    Viel Erfolg
    bmw-fux

    Hallo Leute...
    Wollte nur mal kurz berichten, nachdem ich mein Auto heute wieder habe.
    1. Anruf: Erstdiagnose nach einem Tag:
    Regensensor zieht Dauerstrom - wurde getauscht.
    Batterie nicht mehr in Ordnung - wurde getauscht.
    Bei der Batterie wollte man mir die Kosten aufdrücken, da es sich um ein Verschleißteil handelt.
    Habe aber sehr klar deutlich gemacht, dass ich nach 5 Besuchen wegen des gleichen Problems keinen müden Cent zahlen werde und auf die normale Gewährleistung außerhalb der E+ hingewiesen. :faq:


    2. Anruf: Problem besteht trotz des Tauschs der beiden o.g. Komponenten immer noch.
    Auto ist über das WE beim Freundlichen geblieben.


    Heute 3. Anruf: Problem gelöst!!!
    IBS wurde sicherheitshalber getauscht aber Hauptverursacher: das CCC
    wurde ebenfalls getauscht.


    Bis jetzt funktioniert alles tadellos - habe das Gefühl einen anderen Wagen zu fahren - vielleicht liegt es daran, dass alle Steuergeräte etc. mit dem neusten update versehen wurden. :top: :top: :top:


    Gezahlt habe ich: NULL


    Muss dazu sagen, dass ich einen neuen Ansprechpartner im Haus hatte und dieser den Ergeiz hatte, dass nach 5 Versuchen endlich Schluss sein muss und alle Probleme finden wollte.
    Vorher hatte ich immer das Gefühl "Wir haben was entdeckt und jetzt ist alles OK". :apaul:
    Kontrolliert wurde es aber anscheinend nie.
    Diesen Menschen kann ich nur empfehlen und würde mir wünschen alle Serviceleute hätten diesen Ergeiz. :top:


    Na ja, ich hoffe jetzt "Ende gut, alles gut" :trinken:


    Grüße
    bmw

    Zitat

    Original von Blackpearl
    Gestern habe ich einen vorbei fahren gehört, so richtig schönes gluckern wie ein V12 ist das an einem 520 auch möglich?


    Bin mal gespannt...


    Klar mit ner Box nach draußen und dem richtigen mp3-file :lol:


    Schau mal unter "tuning", da wird das ausreichend diskutiert.
    Gerade aktuell: Magnaflow...


    Gruß

    Zitat

    Original von crunk86


    Bei mir wollten zuerst ein Software Update machen mit der hoffnung das der fehler also die erhöhte Batterieentladung weg ginge. Aber ohne Erfolg da der freundliche kein Update durchführen konnte weil das MULf SG nicht geantwortet hat.


    Versucht mal Bluethooth aktivieren und deaktivieren das ging nämlich bei mir nicht im iDrive Menü


    Servus.
    Danke für den Hinweis, werde es beim Termin vortragen :motz: .
    BT geht aber ganz normal an- und auszusschalten.
    Lasse jetzt einfach MULF, IBS und die Batterie an sich überprüfen.
    Irgendwas wird es ja wohl sein.
    Es kann ja nicht angehen, dass man seit Ewigkeiten mit einem Auto Kurzstreck fahren kann und jetzt auf einmal nicht mehr.
    Mehr Verbraucher hin oder her, dann muss man eben die Sache richtig absichern (2 Batterien, Kondensator oder was auch immer verbauen) und alles geht den gewohnten normalen Weg.


    Letztendlich ist es ein Mangel und diesen hat BMW zu beseitigen. Und eine Sache werden ich mit Sicherheit nicht tun: einen einzigen müden Eurocent dafür bezahlen. :spinnen:


    :angry: bmw-fux


    Genau so etwas habe ich mir auch gedacht, als ich die Bilder zum ersten Mal gesehen habe.
    Mir ist auch die Abriebspur am Reifen aufgefallen.
    Aber... who knows :?:


    Genau so sieht es bei mir auch aus.
    50km gefahren, dann Kofferraum ausgesaugt und wieder das lustige Batteriesymbol.
    :bad: :heul:

    Hallo Leute.
    Habe zurzeit Urlaub und mittlerweile öfter das Problem, dass ich meine Uhrzeit neu stellen muss, der Tageskilometerstand und die Verbrauchsanzeige sind genullt.
    Da ich momentan hauptsächlich alle 2 Tage Kurzstrecke fahren (ca. 2-7 km) wurde mir vom Freundlichen erzählt, dass ich eine "nicht optimale Fahrweise" hätte.
    Grund wäre, dass die Verbraucher beim Start dermaßen hoch wären, dass bei der Kurzstrecke die Batterie nicht mehr im ausreichenden Umfang geladen würde.
    Ich kann doch nicht jeden Tag in einem anderes Bundesland fahren um ein Becher Joghurt zu kaufen, nur dass ich eine größere Strecke zur Batterieladung fahre.
    Was soll denn das für eine Sch...erfindung sein. Darf man mit neueren BMWs nur noch in den Urlaub nach Russland fahren - reicht hier die Entfernung auch wirklich aus??? :spinnen:


    Hatte solche Probleme früher mit dem E30 und E39 nie (klar hatten auch nicht so viel Elektronik).
    Oder gibt es hier ein anderes Problem - haben mir bereits das Telefonmodul getauscht, da dieses das Handy ständig geladen hat.


    Ist hier eventuell das IBS defekt oder die Batterie?


    Hatte jemand schon mal diese Problem und wie hat er es gelöst?


    Fragen über Fragen aber vielleicht kann ja jemand helfen.


    Vielen Dank im Voraus.
    bmw-fux

    Zitat

    Original von Didel
    Hi Dirk,


    Bild folgt. Aber es kann nicht sein, dass man ein 50 K€ Auto hat und BMW macht als Abhilfe des Knarzens Teflonband ran......


    Ohhh doch... LEIDER :heul:


    Alternative: Dichtungen tauschen - wird aber für BMW teurer sein als ein Teflonband.


    Gruß
    bmw-fux

    Zitat

    Original von Boetown
    Auf C und D mag das zutreffen.
    Bei A und B wird er nur mit den Schultern zucken.
    Da bringt auch kein softwareupdate was.
    Hab ioch alles hinter mir.


    Mittlerweile war ich zum 5. Mal beim :) und es waren irgendwie immer irgendwelche "software"-Geschichten oder Initialisierungen.
    Traue jetzt allen Bauteilen irgendein "update" zu ;)
    Ist aber eigentlich auch nicht sein Problem - schließlich hat der Händler die Mängel zu beseitigen (Gewährleistung - siehe oben).
    Sind auch keine Verschleißteile, so dass die E+ das auch decken würde (falls vorhanden).
    :trinken:

    Zitat

    Original von michimrg
    Da du das Auto erst seit ein paar Tagen hast würde ich wegen den Problemen sofort zum :) fahren und alle Mängel beheben lassen. Muss vom :) ohne wenn und aber auf seine kosten erledigt werden. Denn in den ersten 6 Monaten ist der Händler in der Beweispflicht das die Fehler noch nicht bestanden vor dem Verkauf.
    Nicht lange warten und gleich Termin ausmachen. Wenn du das selber reparieren wolltest würde es teuer werden.


    Servus.
    Schließe mich hier völlig an und mit der Rechtsprechung stimmt es auch (normale Gewährleistung nach BGB).
    Hatte ähnliche Probleme - Update fällig und wahrscheinlich Kabelbruch an der Heckklappe - muss der Händler auf jeden Fall beheben.


    Gruß
    bmw-fux

    Servus.


    Der :) hat Dir Teflonband eingeklebt.
    War beim E39 auch so ein Problem und die vermeindlich beste Lösung.
    Bei meinem alten Wagen habe ich die Dichtung getauscht und mit Hirschtalg eingerieben - somit war das Knarzen weg.


    Man sollte die Gummis regelmäßig mit einem Pflegemittel behandeln - aber mache ich auch nicht regelmäßig...


    Gruß
    bmw-fux

    Servus.


    Die Rechtslage in DEUTSCHLAND:
    wenn der Krümmer bei Übergabe defekt war, dann fällt das in die normale Gewährleistung nach BGB.
    Bei einem Defekt, der innerhalb der ersten 6 Monate auftritt, geht der Gesetzgeber davon aus, dass er bereits bei Übergabe bestand und muss durch den Verkäufer behoben werden.
    Wenn er behauptet, dass der Krümmer gewechselt wurde und es ist nicht so, dann ist dies Betrug.


    Wenn im Kaufvertrag nicht diese beiden Punkte erwähnt oder explizit ausgeschlossen wurden, dann hat der Verkäufer den schwarzen Peter.


    Wie sich dies allerdings in A verhält ist mir nicht bekannt.


    Gruß
    bmw-fux

    Zitat

    Original von 73nick
    bmw-fux,


    Die frage ist nur wie gehe ich bei der Reparatur vor?
    gibt es einen Kabel baum oder muss ich flicken?


    was haben sie bei dir gemacht? siehst du etwas im oberen bereich der Klappe oder sieht das orginal aus?



    Bisschen spät...
    Bei mir haben Sie (so wie ich es sehen kann) geflickt und mit einem Schrumpfschlauch isoliert.
    Funktioniert jetzt aber alles wieder wunderbar.


    bmw-fux