Hallo Leute...
Wollte nur mal kurz berichten, nachdem ich mein Auto heute wieder habe.
1. Anruf: Erstdiagnose nach einem Tag:
Regensensor zieht Dauerstrom - wurde getauscht.
Batterie nicht mehr in Ordnung - wurde getauscht.
Bei der Batterie wollte man mir die Kosten aufdrücken, da es sich um ein Verschleißteil handelt.
Habe aber sehr klar deutlich gemacht, dass ich nach 5 Besuchen wegen des gleichen Problems keinen müden Cent zahlen werde und auf die normale Gewährleistung außerhalb der E+ hingewiesen.
2. Anruf: Problem besteht trotz des Tauschs der beiden o.g. Komponenten immer noch.
Auto ist über das WE beim Freundlichen geblieben.
Heute 3. Anruf: Problem gelöst!!!
IBS wurde sicherheitshalber getauscht aber Hauptverursacher: das CCC
wurde ebenfalls getauscht.
Bis jetzt funktioniert alles tadellos - habe das Gefühl einen anderen Wagen zu fahren - vielleicht liegt es daran, dass alle Steuergeräte etc. mit dem neusten update versehen wurden.
Gezahlt habe ich: NULL
Muss dazu sagen, dass ich einen neuen Ansprechpartner im Haus hatte und dieser den Ergeiz hatte, dass nach 5 Versuchen endlich Schluss sein muss und alle Probleme finden wollte.
Vorher hatte ich immer das Gefühl "Wir haben was entdeckt und jetzt ist alles OK".
Kontrolliert wurde es aber anscheinend nie.
Diesen Menschen kann ich nur empfehlen und würde mir wünschen alle Serviceleute hätten diesen Ergeiz.
Na ja, ich hoffe jetzt "Ende gut, alles gut"
Grüße
bmw