Beiträge von hebedeheengst

    danke für den Tipp und den Link! Und auch die Info mit den injektoren. Erstmal schaue ich was die leistungsmessung mit downpipe DPF AGR Off und leistungsoptmierung an PS und NM bringt. Wenn die 300ps nichterreicht werden schau ich mal ob dann noch der lader+ injektoren dazu kommt :thumbup: sobald ich die Messung hab wird sie online gestellt

    Hey, ja die üblichen Fehler sind alle gemacht... beide thermostate gewechselt, 6 neue glühkerzen mit neuem beru steuergerät. Drallklappen mit blindstopfen ansaugbrücke neu abgedichtet. Neue Lima ist drin... die alltäglichen e60/61 Probleme eben...


    PS, hast recht ich Kämpfe mit mir andere injektoren zu verbauen,allerdings die vom 535 mit 272ps das sollte gehen lt. Sufu hier. Erstmal werde ich aber schauen was der Bockaufm Prüfstand nach Umbau macht und wenn ich dann an den 300ps kratze wäre ich zufrieden. Wenn dann aber 30+ fehlen dann könnte ich mir das ganz vorstellen :D

    Also wenn ich mit inpa Auslese stehen da 3 Fehler drin. Abgastempetatur, partikelfilter stark beladen und ladedruckabweichung. Deutet alles für mich auf einen vollen dpf hin.


    Habe hier im Forum gelesen das die injektoren von meinem Modell bis 1600 Bar ausreizbar sind und die vom zwischenfacelift Modell mit 231ps bis 1800bar ist das richtig?

    Hallo Leute!


    gibt es Leistungsmessungen OHNE DPF+AGR im vergleich MIT DPF+AGR? Was eine Entfernung des DPF+AGR an PS und NM bringt (natürlich mit Softwareanpassung)? habe hier gefühlte 80 Seiten in der Sufu durchsucht und dann irgendwann die Geduld verloren... bitte entschuldigt.
    Der Hintergrund ist der, meine Karre zieht nicht mehr. Ich muss den DPF wechseln da dieser stark beladen ist und er dann eine Ladedruckabweichung anzeigt. Bei der Gelegenheit wollte ich den DPF gleich durch eine Attrappe ersetzen... die Attrappe kostet 150 euro im Gegensatz zum DPF der (noname 500€ bis hin zum Originalen 2300€ kostet). Mein dicker hat eine Kennfeldoptimierung vom Fachmann, dieser Fachmann hat sich bereit erklärt den DPF und AGR raus zu codieren und die Software nochmal anzupassen ohne weitere Kosten für mich. Deswegen würde sich das für mich lohnen.
    fahre einen 530d VFL 218ps. Vorab, ich bekomme ein Leistungsmessung NACH DEM UMBAU, das heisst ich habe keine vorher Messung mit DPF weil der ja zu ist... die Attrappe kommt in der vorletzen Januar Woche... LG :whistling: