Beiträge von Vicky_525i

    Hallo zusammen!


    Ich besitze seit kurzem einen 525i mit dem 218 PS N52 Motor aus 2005 mit Schaltgetriebe. Aktuell ist der Motorraum zwar aufgrund Reparaturen auseinander gebaut, jedoch strebe ich gegen Frühjahr eine Leistungsotimierung an. Mit den Standardteilen ist leider nicht allzu viel möglich und vermutlich ist die Gasanlage auch im Weg?!
    Frage ist, wie sich die Gasanlage damit verträgt, ob Sie neu abgestimmt werden muss und ob sich dann auch gleich der Umbau auf eine Ansaugbrücke vom 3.0l lohnt? Verbaut wurde die Anlage in Polen - ebenfalls dort gepflegt. Sie ist gut und ordentlich verbaut und sorgt auch für gute Fahrverhältnisse. Laut Autogaswerkstatt schaden dem Motor hohe Drehzahlen im LPG-Betrieb nicht, jedoch bin ich mir da nicht ganz so sicher. "Gehört" habe ich, die Drehzahl bis max. ca. 4000 U/min zu nutzen. Wäre dann die "volle" Ausnutzung der Leistung auf Gas überhaupt zu empfehlen?


    Liebe Grüße,


    Vicky :)