Beiträge von geko100

    Hallo Ben-G,


    es gab Modelle um 2003 ohne Drosselklappe (sollte ja am AGR Ventil angeschraubt sein, aber bei meinem ist dort keine Drosselklappe, hab ich auch schon bei anderen hier im Forum gelesen).
    Ich hab auch keinen DPF (Euro 3) und die AGR-Rate hab ich auf 87 gesetzt.


    Also kann der Notlauf schon vom geschlossenen AGR kommen?


    EDIT: Anleitung entfernt. Danke Ben-G

    Hallo Leute,


    ich hätte ein paar Fragen, aber zuerst mal die Vorgeschichte:


    Fahrzeug ist ein BMW e50 530d 218PS Bj. 2003 (alte Drallklappen, ohne Abstellklappe)


    Nachdem ich die Drallklappen ausgebaut habe wurde auch gleich das AGR stillgelegt.
    Es war mir bewusst, dass dies womöglich einen Fehler geben würde (AGR codiert auf Wert 40), welcher nach einigen Kilometern auch kam.
    Dann hab ich gelesen, dass bei manchen das AGR auch auf den Wert 87 codiert werden kann. Hab ich gemacht und hat bei mir funktioniert, aber der Fehler kam wieder. Ist soweit auch nicht so tragisch, da ich die AGR Meldung webcodieren lassen werde.


    Ein Problem hatte ich gestern aber, nämlich dass das Auto in Notlauf ging bzw. schon mit Notlauf startete (keine andere Fehlermeldung im iDrive, aber keine Gasannahme). Nach zweimaligen abstellen und wieder starten war der Fehler weg.
    Gleichzeitig hab ich auch ein Problem mit dem Rückhaltesystem. Laut Fehlerspeicher irgendwas mit dem Satelliten in der B-Säule links. Ich hab diese dann vor einiger Zeit getauscht, danach kamen aber andere Fehler und das Rückhaltesystem der Fahrerseite hatte einen Fehler. Ich hab wieder den alten Satelliten eingebaut, Fehler gelöscht und siehe da, der Fehler war weg.


    Nun aber nach einiger Zeit war er wieder da und auch der AGR Fehler.
    Ich hab gestern alle Fehler gelöscht und sind nun auch wieder weg. Möchte aber eine Dauerhafte Lösung für den Rückhaltesystem Fehler.


    Zwischendurch hatte ich auch einen Fehler mit der Aktivlenkung. Nach neu justieren (Links einschlagen, Rechts einschlagen, Geradeaus und neustart) war dieser aber immer weg.
    Könnte hier der Schleifring defekt bzw. zu reinigen sein? Das hab ich zumindest gelesen.


    Ich muss auch noch dazusagen, dass ich den LMM getauscht habe, da der alte defekt war. Aber nun gibt es wieder LMM Fehlermeldungen aber keinen Leistungsverlust. Hängt das mit dem AGR vielleicht zusammen?


    Zusammenfassen möchte ich folgendes:


    Aktivlenkungsfehler dauerhauft beseitigen
    Rückhaltesystemfehler dauerhaft beseitigen
    AGR Fehler deaktivieren (vielleicht gibt es einen Privaten Codierer in der Steiermark, wenn nicht, hab ich schon eine Firma die das macht)


    Vielleicht könnt ihr mehr mit dem Fehlerspeicher anfangen und mir Helfen an welchen Stellen ich beginnen soll zu suchen.
    Vorallem das mit dem Notlauf soll nicht wieder vorkommen.


    Ich hab die Fehler ausglesen (FS und IS), dann gelöscht. Motor neu gestartet und nochmals ausgelesen (sieht man am Dateinamen).


    Danke schonmal!



    Link zu den Protokollen:



    Protokolle



    LG Georg

    Den Handsender hab ich nun. Batterie war keine dabei die muss ich also noch kaufen.


    Wie kann ich den nun anlernen? Hab eine Youtube Anleitung gefunden die geht folgendermaßen vor:


    Ausgangspunkt ist ein entsperrtes Fahrzeug:


    Fahrzeug verschließen
    Fahrzeug öffnen
    Schlüssel anstecken (in meinem Fall also Schlüssel auf Zündung schätze ich, da ich einen normalen Schlüssel habe)
    Schlüssel entfernen (also wieder auf 0 Stellung)
    Off Knopf der Standheizungsfernbedienung halten
    On Knopf 3 mal drücken
    Off Knopf loslassen


    Sollte so funktionieren oder?

    Danke für die Info!


    Laut Rechnung ist aber diese Fernbedienung mitgeliefert worden:


    Ebay Link


    Du sagst ich kann aber auch diese anlernen?


    Ebay Link 2


    Ich dachte wenn neuere Fernbedienungen verwendet werden wollen muss ein Wandler (alte Fernbedienung direkt verkabelt) verbaut werden?


    Hab mir jetzt nämlich die Fernbedienung vom ersten Ebay Link bestellt und möchte die umbauen auf Appsteuerung mit Zusatzhardware.


    EDIT:
    Foto von der Rechnung von 20.10.2006 als diese Nachgerüstet wurde:


    Link

    Laut Anleitung funktionieren T70/T80/T90. Laut Rechnung war der Sender 61316934807 dabei. Welcher von denen ist das? Und sind die einzelnen Sender die es auf ebay gibt kompatibel auch wenn es von anderen Autoherstellern ist?


    Hab z.B.: das gefunden. Könnte ich den verwenden wenn ich den Empfänger umbaue? Und wo ist das ganze verbaut. Fußraum Beifahrerseite?


    Ebaylink


    Viele Fragen ich weiß, aber danke schonmal für die Infos :)


    LG Georg


    EDIT: Wäre das kompatibel? GSM Steuerung