Beiträge von philipp

    Zitat

    Original von Neurocil
    so so .... komplett alle bäume oder eine seite ... :?:


    was haben die Favoritentasten mit antenne Diversity zu tun .... :?:



    Die favoritentasten funktionierten schon nachdem wir die kabelbäume getauscht haben und haben nix mit dem diversity zu tun.
    Aber die Fernbedienung ging erst wieder nachdem wir das diversity und die sicherung getauscht hatten

    Ich bin Acerhannover noch eine Weiterempfehlung schuldig:


    Ich war bereits vor einigen Wochen bei ihm. Er hat den Kabelbaum in neuer Rekordzeit getauscht (gute 3 Std).
    Wie ich mir dachte, waren damit leider nicht alle Probleme beseitigt. Das Diversity hatte auch einen Defekt (Wassereinbruch).
    Also haben wir kurzerhand noch ein Diversity vom freundlichen besorgt, eingebaut und.... ging immer noch nicht.
    Das alte Diversity hatte noch ne Sicherung zerschossen.
    Also wurde noch die Sicherung getauscht und....
    alle Probleme sind beseitigt.
    Fernbedienung, Favoritentasten, funzt alles wieder einwandfrei. Und das innerhalb von 4,5std insgesamt an einem Samstagvormittag.
    Also ich kann jedem mit Kabelbaum aus der Region Hannover nur wärmstens einen Besuch bei Acerhannover empfehlen.


    Gruß
    Philipp

    Hallo liebe BMW Fahrer,


    seit unserem Sommerurlaub habe ich diverse Elektronikprobleme die auf unserer Fahrt nach Italien kurz nacheinander aufgetreten sind. Ich hoffe ihr könnt anhand der Symptome zuordnen wo der Fehler liegt und ob ein Zusammenhang zwischen den Fehlern besteht. Ich vermute das Antennendiversity und/oder Kabelbruch in der Heckklappe.


    Es ging los nach einem starken Regenguss (spricht für Wassereinbruch im Antennendiversity). Zunächst funktionierte die Funkverriegelung meines Schlüssels nicht mehr. Komischerweise funktionierte der Schlüssel meiner Frau anfangs noch. Bei der nächsten Pause ließ sich der Wagen auch mit der Fernbedienung meiner Frau nicht mehr ver- und entriegeln.
    Am nächsten Morgen zeigte der Wagen nachdem ich den Schlüssel eingesteckt hatte ein gelbes Symbol mit dem Wagen auf einer Hebebühne und alle gespeicherten Dinge wie z.B. Datum, Uhrzeit, Tageskilometerzähler und Durchschnittsverbrauch waren zurückgesetzt bzw mussten neu eingestellt werden.
    Später habe ich festgestellt, dass sich keine Favoriten mehr speichern lassen (Habe ein Navi Business LCI mit Favoritentasten). Außerdem merkt sich das Radio den Sender nicht mehr. Nach dem Abstellen des Fahrzeugs startet das Radio beim nächsten Betätigen der Zündung auf 101MHZ und das Idrive im Navibildschirm.
    Vor einer Woche zeigte er einmal an, dass das Kurvenlicht ausgefallen ist. Das war aber bisher nur einmal und es funktioniert auch.


    Ich weiß nicht ob es damit in Zusammenhang steht aber 2 Dinge sind mir schon vor mehreren Monaten aufgefallen:
    1. Beim Starten des Fahrzeugs zeigt die Außentemperaturanzeige eine viel zu hohe Außentemperatur (oft 10-20 grad zu viel) an, die sich nach dem Starten des Fahreugs in 0,5 grad Schritten auf die tatsächliche Temperatur reduziert.
    2. Im Idrive Menü werden mir nur die Termine für den nächsten Wechsel der Bremsflüssigkeit, der vorder- und hinterbremsen, sowie für den Fahrzeug-Check angezeigt. Bei meinem letzten e60 wurden auch Dieselpartikelfilter, TÜV Termin und Mikrofilter angezeigt.


    So, ich glaube, dass war erstmal alles. Das nervigste ist natürlich immer den schönen Wagen manuell mit dem Schlüssel aufzuschließen. Ich hoffe ihr habt Tipps und vielleicht kennt ihr auch jemanden der im Raum Hannover / Bremen diese Dinge beheben kann. Der Schrauber meines Vertrauens ist nämlich leider noch ein richtiger Mechaniker und hat leider von Elektronik keine Ahnung. Und beim hiesigen BMW Händler fürchte ich über den Tisch gezogen zu werden.


    Schönen Abend


    Gruß
    Philipp

    hi.
    wollte die bremsbeläge vorne und hinten nach erfolgtem Wechsel zurücksetzen . hab mich an die Anleitung gehalten. die hinteren zeigen jetzt -25000 km und die vorderen -15000km. hab die Prozedur schon oft wiederholt aber das Ergebnis bleibt gleich. irgendwelche Ideen?

    hi.


    ich habe den gleichen Motor und zur Zeit auch das gleiche Problem.
    habe mir schon das agr thermostat bestellt und hoffe dass es dann besser wird.
    zu dem Thema wurde hier im Forum schon viel geschrieben. hast du denn schon beide thermostate gewechselt? normal ist es definitiv nicht. die Temperatur sollte im Bereich von 90 Grad liegen

    Kann einer den Vorgang des Anlernens der Automatik etwas näher erklären? Passt sich die Automatik ständig dem Verhalten des Fahrers an? Oder ist sie z.B. in meinem Fall, habe den Wagen vor einer Woche mit 135TKM gekauft, schon so auf den Vorbesitzer eingefahren, dass sie sich meinem Stil nicht mehr anpasst?


    Gruß
    Philipp