Beiträge von lupos

    Hi,


    252d?, ich hoffe doch mal das es sich um einen 525d handelt :) .


    Falls tatsächlich das AGR beteiligt ist, so ist da auch noch die Unterdruckansteuerung selbigen welches Probleme machen könnte.
    Wenn man den Unterdruckschlauch abhängt sollte das AGR funktionslos werden und das Auto sollte klaglos fahren (sofern Das AGR nicht klemmt was bei einem Neuteil nicht sein sollte)
    Drosselklappe gibt es nur bei Fahrzeugen ohne EU3 Abgasnorm.
    http://de.bmwfans.info/parts-c…ine/agr_vacuum_controlled
    http://de.bmwfans.info/parts-c…old_agr_vacuum_controlled



    Im übrigen kämpfe ich derzeit mit dem möglicherweise gleichen Problem:
    Keine Leistung, AGR? Drallklappen?


    LG Robert

    ... würde ich alles regelmäßig wechseln was so empfohlen wird, dann ginge es der Wirtschaft noch mal viel besser :) .
    Ich für meinen bescheiden Teil lebe mit der etwaigen Korrosion gut.
    Erinnert mich ein wenig an die Werbung mit der verkalkten Waschmaschine.
    Waschmaschinen leben länger mit ...?


    Ganz richtig erkannt bin ich nicht von der penibel genauen Fraktion aber leben & leben lassen,
    es passt natürlich genauso gut wenn jemand sein Kühlmittel regelmäßig tauscht.

    Wenn das Kühlmittel schon lange drin ist und die Thermostate raus müssen und dadurch der Kühlkreislauf sowieso offen ist, bietet es sich doch an das Kühlmittel gleich mit zu wechseln, oder nicht?

    Im Prinzip ja, aber beim tauschen der Thermostate geht nur wenig Flüssigkeit verloren.
    Was an einer Kühlflüssigkeit schlecht werden soll (Gefrierpunkt getestet) frage ich mich schon seit Jahrzehnten :)

    Liebe BMW Profis :)


    M47N2 (mit EU3, gibts ohne in Europa überhaupt?)


    Habe letzte Woche bei meinem Wägelchen die Glühstifte gewechselt.
    Klarerweise musste dabei die ASB (Ansaugbrücke) runter.
    Das Auto schnurrte nach der Aktion 200km wie ein Kätzchen.
    Seit heute keine Leistung/Beschleunigung geht max. 70km/h.
    Im Leerlauf dreht der Motor schön rauf, allerdings gibt es da ab 2000/min ein tiefes Pfeifen bzw. helles Brummen.


    Frage:
    können die Symptome von einem auf offen hängenden AGR kommen?
    können die Symptome von blockierten Drallklappen kommen?
    kann das Geräusch ein Luftgeräusch sein (AGR, Drallklappen) weil der Ansaugquerschnitt verengt/verlegt ist?
    sonstige sachdienliche Hinweise?


    Danke
    LG Robert