Beiträge von lupos

    Liebe BMW Profis :)


    M47N2 (mit EU3, gibts ohne in Europa überhaupt?)


    Habe letzte Woche bei meinem Wägelchen die Glühstifte gewechselt.
    Klarerweise musste dabei die ASB (Ansaugbrücke) runter.
    Das Auto schnurrte nach der Aktion 200km wie ein Kätzchen.
    Seit heute keine Leistung/Beschleunigung geht max. 70km/h.
    Im Leerlauf dreht der Motor schön rauf, allerdings gibt es da ab 2000/min ein tiefes Pfeifen bzw. helles Brummen.


    Frage:
    können die Symptome von einem auf offen hängenden AGR kommen?
    können die Symptome von blockierten Drallklappen kommen?
    kann das Geräusch ein Luftgeräusch sein (AGR, Drallklappen) weil der Ansaugquerschnitt verengt/verlegt ist?
    sonstige sachdienliche Hinweise?


    Danke
    LG Robert