Ja das habe ich. Ich finde die sind alle etwas unterschiedlich. Ich denke eine gewisse Toleranz ist immer da. Man könnte sagen es ist normal.
Ich habe heute kurz vorm Urlaub auch das Öl mit Behälter gewechselt, auch das hat keine nennenswerte Veränderung gebracht.
Ich denke damit muss man dann wohl weiter leben.
Aber ganz durch bin ich mit den Thema noch nicht.
Beiträge von Linux
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Ist ja okay.
Bringt mich aber auch nicht weiter -
Ja es ist schon immer so gewesen und schon immer muss ich mir das Gejammer anhören.
Und ja gelegtlich wird auch im Stand gelenkt. Auch macht es kein Unterschied ob ich stehe oder leicht rolle.
Mit dem codieren ist es so eine Sache.
Als ich aus Langeweile und Interesse den „Sport“ Button nachgerüstet habe, gab es erst auch keine Veränderung in der Lenkung. Erst nachdem ich codiert habe wurde diese schwer bei Druck auf den Button.
Theoretisch sollte es dann auch möglich sein die Stärke der Lenkung zu Verstellen. Die Frage ist eigentlich nur mit welchen Werten -
Im Sommer 245 und Winter 225.
Von der Bereifung her ist der Unterschied minimal, eigentlich zu vernachlässigen.
Meiner Frau würde es gar nicht auffallen wenn ich die Reifen wechsel. -
Moin.
Meine Frau (etwas zierlich) beschwert sich schon seit langem über die schwergängigkeit des lenkens beim rangieren.
Nun meine Frage kann ich das leichter codieren?
Im SGM sind ja die Strom und Geschwindigkeitswerte.
Ich habe mal kurz probiert, konnte aber kein Unterschied bemerken.Vielleicht kann mir jemand helfen
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Ja ich hatte beide Schläuche mit den guten schraub Abklemmer abgewürgt.
Ich werde morgen nochmal ohne Klemmer eine längere Strecke fahren und nochmal schauen.
Carly kann glaube ich keine Getriebetemperatur auslesen -
So.
Heute habe ich mal beide Schläuche abgeklemmt.
Die 20Km Heimweg zurückgelegt und Temperatur beobachtet.
Das höchste waren 64 Grad Getriebetemperatur. Ich bin dann noch 10Km weiter gefahren, also 30Km Gesamtstrecke,
dann war ich schon mal bei 74Grad.
Also bis auf 50-55Grad komme ich Fix, der Rest dauert halt so lange.
Ich würde aber sagen das es normal ist, da ich nicht wüsste was man noch probieren könnte. -
Hab gerade nochmal überlegt.
Ich müsste versuchsweise ja beide abklemmen, da ja 2 Thermostate im GWT sind oder?Da war DonSimon schneller
Das werde ich heute nochmal probieren
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Ne nur am Rücklauf. So circa 10cm vom GWT entfernt.
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Die Vermutung hatte ich auch schon und fahre seit 2tagen mit abgeklemmten GWT Schlauch, bringt aber auch irgendwie nichts.
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Ne mit beiden meiner Programme kann ich Getriebeöl, Motoröl und Kühlwassertemperatur sehen.
Es ist auch alles im grünen, nur bei der Getriebetemperatur bin ich mir nicht sicher, da ich vor dem Wandlerwechsel nie drauf geachtet habe. -
Von einer Software.
Software dürfte bekannt sein -
Hei.
Ich habe letzte Woche meinen Wandler gewechselt und auch gleich die Mechatronik überholt.
Nun ist meine Frage. Wie hoch ist die Betriebstemperatur vom Getriebeöl? Und wie lange dauert das in etwa, bis diese erreicht ist?
Ich habe nun so viel gelesen und das Spektrum geht von 75-90 Grad.
Wenn ich meinen Arbeitsweg von 20Km nehme. 10Km Landstraße und 10Km Stadt mit Stop and go dann bin ich bei knapp 50Grad bei 8 Grad Aussentemperatur.
Mein Kühlwasser hat die richtige Temperatur von 93 Grad.Weiss jemand was?