Beiträge von monsunx

    Gut was los hier :;) sehr schön. Also Reifen gehen wohl beide sagt er, mir wäre es im Prinzip egal ob 245 rundum oder eben Mischbereifung. Ich möchte weder Tiefer noch sonst etwas am KFZ umbauen müssen. Ich möchte da nur auf Nr. sicher gehen wegen der Felgen und Reifen ob es geht ohne schleifen oder sonstiges. Reifen werden vom Verkäufer oder mir besorgt.

    Hey Gemeinde, ich habe hier ein Angebot von E71 Styling 232 (nur 4x die hinteren) mit ET18. Meine Frage, kann man die so Problemlos montieren? Habe einen Serien 530D AT ... Da ich mich damit nicht doll auskenne und keine COC habe (wo wohl drin steht das diese Reifengröße gefahren werden darf).

    Ich habe einen E61 530D aus 2004 - alles noch original. Getriebe, Turbo, Injektoren (Werte sind noch richtig super) und das bei 315tkm. Ich sag ja zum Diesel. Chipt man ihn vernünftig steigt die Leistung und der Verbrauch fällt. Hatte ich beim E39 525D auch gemacht und zack 2 L weniger. Aber leider hat der E60/61 wirklich Probleme, ZV Modul, Kabelbaum, Rost. Das ist echt schlecht von BMW.

    Ich hab die auch vom Himmel genommen. Mega schlechte Leistung, inzwischen ist mir auch bekannt warum. Gefilterte Signale. Nun will ich vorne abgreifen, aber kann mir jemand sagen wo genau?
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    gestern war es so weit, habe von vorne direkt 4 Kabel angeklemmt und nutze diese... läuft besser.

    Du redest doch von den Schrauben die den Turbo halten oder?Das sind doch 12mm Vielzahn oder?
    Gibt es die den überhaut in 3/4, meinst du nicht 1/2?
    Verwechselst du nicht möglicherweise 1/4, (3/8), 1/2, 3/4 Werkzeug?


    LG Robert

    Ja genau, das kann sein das ich das verwechsel. Ich kenn 3 größen von der Ratsche (ganz Klein 1/2?; dann mittel ehr selten; und eben die große).
    Wie gesagt, diesen England Krümmer hatte ich auch bestellt. Der ging bei mir gar nicht, da er eben am Turbo Flansch nicht passte wie man auf den Bildern sieht.

    Hi,


    ich habe mich gestern dran gemacht meinen Krümmer zu tauschen. Ich hatte Abgasgerüche im KFZ und wollte das nicht mehr. Nach einiger Suche fand ich ein zwei Berichte die mir zeigten "Es geht auch ohne Bühne".


    1. Ja es geht wirklich, ist aber naja IRRE.
    2. Kauft kein Ebay Müll.
    3. Der E39er geht wirklich dran.


    Ihr braucht:


    • 1/2 Zoll Ratsche (sind die kleinen), Lang Nuss 10er; 12er dazu diverse Verlängerungen Lange und Mittellange.
    • 3/4 Zoll Ratsche für die festen Schrauben am Turbo Flansch mit Vielzahn Nuss (sonst geht da nix ab).
    • Viel Geduld und viel Licht
    • Handschuhe, Bremsenreiniger und Industriereiniger.
    • Inbus Satz und Torx mit diversen Größen
    • Druckluft

    Vorgang:


    • Entfernt die Frischluftkanäle, also alles was über die Feinfilter geht inkl. Dichtung (geht über die Autobreite)
    • Jetzt müsstet ihr die Domstrebe sehen, entfernt die Plastik auf dem Domlager, löst die 4 Schrauben (Links 1x, Rechts 1x, Mittig 2x).
    • Entfernt den Zuluftkanal zum Luftfilter inkl. Luftfilter. Nehmt die Abdeckung vom Motor natürlich runter und die an der Spritzwand befindliche Abdeckung auch. Das Gehäuse nun entfernen und LuFi gleich raus (hinten leicht hochheben und nach hinten drücken, dann sollte er vorne fast raus sein).
    • Unterm dem Filter sollten 3 Löcher in Dreieckformation sein, nehmt die Gummis raus. Darunter befindet sich eine Abdeckung vom Hitzeblech. Nehmt das auch raus.
    • In den 3 Löchern befinden sich Vielzahnschrauben. Diese sind mit Sicherheit mit Kleber befestigt, sie gingen sehr schwer raus.
    • Löst den Luftmassenmesser (2x Inbus) und zieht ihn unterhalb von der LuFi Box ab und zieht das ganze Set raus. Ich hatte ihn da schon in der Hand. Gesäubert sah der wieder gut aus :)
    • Löst nun den Ladeluftschlauch (Linke 6`Kant raus und die rechte nur lösen), jetzt könnt ihr ihn abziehen nach oben. Wer es kann, sollte ihn demontieren, ich hatte ihn drin gelassen. WICHTIG Turbo zustopfen mit Papier
    • AGR Lösen mit Torx 45er und nicht fallen lassen.
    • Links von der LuFi-Box ist noch mittig etwas Elektrozeug, zieht die Stecker und löst die Platine vom Kasten. Ich habe die stecker und die Platine nach unten hinten gelegt da sie immer im Wege war.
    • Am Lüfter ist ein Stecker bzw. 2 diese müssen auch ab und Richtung Scheinwerfer hinter die Klima Leitung gelegt werden.
    • Jetzt sollte der Weg halbwegs frei sein zu den M6er Muttern vom Krümmer. Stück für Stück lösen, legt euch viel Geduld bei :P
    • Krümmer ist lose und wenn ihr Glück habt alle Bolzen mit raus. Ich hatte Bolzen einmal NEU gemacht inkl. Muttern.
    • Da mein Ladeschlauch noch dran war, schreibe ich es auch so. Krümmer abziehen und versuchen ihn nach oben zu drehen sobald platz ist. Am besten den K. dann Richtung Spritzwand nach unten bewegen und dann irgendwie mit der Front nach oben und rausfriemeln :)
    • Die neuen Bolzen rein, Dichtungen Drauf und K. wieder reinfriemeln.


    Ich hoffe ich konnte es aus meinem Kopf gut auf E-Papier bringen. Es war eine scheiß Arbeit aber ich habe schon immer gerne Geld gespart :P
    Nehmt meine Rechtschreibung bitte nicht übel, es soll nur zum Ausbau dienen.


    Der Originale K. war richtig derbe gerissen und ein Wunder das der noch ging ... irre.





    Das man die neuen mit CU Paste (Kupfer) einschmiert muss ich denke nicht erwähnen. Wenn alles raus ist, stellt man sicherlich fest das überall ÖL am Turbo hängt. Mit Industriereiniger habe ich solche Stellen immer gereinigt und wirken lassen. Mit Bremsenreiniger dann abgesprüht.


    Haltet den neuen K. direkt dran und schaut in die drei Löcher ob diese passen bevor ihr loslegt. Bei mir hatte der aus Ebay nämlich nicht gepasst am Turbo. :welcome:

    Hallo, so ich hab heut mal das Diversy angeschaut. Trocken keine Korrosion und 12v lagen an ebenso die 5v. Es geht auch alles was gehen soll. Radio Heizung etc. Ich hab keine Ahnung wo ich noch suchen sollte.


    Ich habe die Woche noch den Kabelbaum rechts (davon der linke) angeschaut, dort waren 3 KAbel angeknackst aber nicht durch. Repariert aber keine BEsserung. Ich dreh noch durch, was kann ich noch tun?

    Hey ich bin neu hier, unter den Suchergebnissen finde ich nicht so recht die passenden Antworten.


    Mein Problem, Auto frisch gekauft. 3 Schlüssel vorhanden 2 mit Funk, und genau dies Funkt nicht :)
    Radio geht, Navi geht, Heckscheibenheizung geht.


    Ausgelesen habe ich mit InPa (habe nichts gefunden).


    Was sollte ich als nächstes machen? Ich habe das Auto jetzt 2 Tage und will ungern alles zerlegen. Das beide Akkus hin sind kann ich mir schlecht vorstellen.
    Kann ich die mit Inpa testen?


    Marcel