Beiträge von hvetter

    Hallo Leute,


    ich hänge mich an diesen Thread mal an, habe aber noch eine Detail Frage. Bei mir da gleiche Problem:


    E61, 2006er Baujahr, Radio und CD Tonwiedergabe mit ständigen Aussetzern


    Habe mir dann eine LWL Brücke bestellt und heute mit der Demontage angefangen.


    Jetzt meine Frage, wenn ich den LWL Stecker an der Mulf abziehe und ohne die LWL Brücke dass Radio einschalte ist der Ton wieder normal. Stecke ich die LWL Brücke drauf, ist es wieder abgehackt?! Wie kann das sein? Ist dann trotzdem die MULF Einheit defekt?


    Habe Probleme dass Schadensbild korrekt zu deuten.


    Gruß
    Horst

    Hallo Community,


    ich hätte da eine Frage zum gleichen Thema. E61, Baujahr 2006, Navi Business, Bluetooth Freisprecheinrichtung und CD-Wechsler sind verbaut. Was wäre der beste Weg, um Bluetooth Audio im Fahrzeug verfügbar zu machen? Könnte da jemand aus dem Raum Frankfurt helfen?


    Gruß
    Horst

    Danke für eure erste Einschätzung, ich versuche die fehlenden Infos nachzureichen. Der Kilometerstand stimmt wirklich, wir bekommen von unserem Arbeitgeber Jobtickets und können damit den öffentlichen Nahverkehr kostenlos nutzen. Er hat den Wagen meist nur im Urlaub oder der Freizeit bewegt, zur Arbeit kam er damit fast nie.


    Ich sehe das aber ähnlich wie Ihr, der Wagen ist halt trotzdem schon 11 Jahre alt. Und ich möchte mir jetzt kein Auto ans Bein binden das ständig teure Reparaturen verursacht. Bei Ihm war bis jetzt noch nichts größeres gewesen. Bin noch unentschlossen, Schnäppchen scheint es ja keines zu sein.


    Beste Grüße
    Horst

    Hallo Community,


    bisher fahre ich noch keinen BMW. Aber ein Arbeitskollege hat mir sein aktuelles Fahrzeug angeboten. Es handelt sich um einen:


    BMW 525i Touring Erstzulassung 2006
    1. Hand
    schwarz Metallic
    Automatik
    Navigationssystem
    Xenon
    Lederausstattung
    TÜV letzten Monat neu
    8-fach bereift auf BMW Alufelgen


    Der Wagen ist unfallfrei, stand immer in der Garage und hat einen Kilometerstand von 55.000


    Weil wir uns gut kennen und er weiß dass ich Nachwuchs bekommen habe, hat er mir den Wagen mal spontan angeboten. Preislich stellt er sich zwischen 10.000 und 11.000 Euro für den Wagen vor.


    Da ich mich mit BMW nicht so sehr gut auskenne, würde ich mich über eine ehrliche Einschätzung sehr freuen. Wenn ich dem Kollegen absage, ist er bestimmt auch nicht traurig. Der Wagen ist bisher auf keinem Portal inseriert. Anbei mal 2 Fotos, Sorry sind nicht die besten.


    Beste Grüße
    Horst