Beiträge von comp2000


    Geschwindigkeitssignal kommt also Tach zeigt an.
    von dem Inkrementenrad bin ich nicht aus ausgegangen (weil dieses defekt bei meinen e39 hatte) und da kam der fehler erst nach dem ich gefahren bin...damit der senor merkte das er nicht lesen kann! aber beim e60 kommt die fehlermeldung ja gleich wieder nach dem löschen ohne das sich das auto bewegt hat,mein gedanke wie soll denn dann der sensor wissen das das Inkrementenrad defekt ist? oder habe ich hier einen denkfehler?
    das einzigste was seit dem noch ist, ist das die anzeige reifenpannenüberwachung asugefallen ist kommt

    Guten abend alle zusammen


    Ich stehe vor einem rätzel :D bei meinen bruders e60 kam die anzeige ABS aus gefallen (da ich das auch schon mal bei meinen e39 hatte) dachte...kann ja nicht schlimm sein.also zum auslesen gefahren und der fehler lautete ABS Sensor hinten link ausgefallen.
    (irgendwie kannte ich das ja schon) also ABS Sensor bestellt rad hinten runter neuen senso einbaut und zum löschen gefahren.Aber nun.... anzeige ABS ausgefallen leutete immer noch :?: also noch mal fehlerspeicher ausgelesen und was steht da raddrehahlfühler hinten links: keine Signalflanke
    taja was nun????? hat da einer eine ahnung oder tips oder muss ich doch in die teure bwm werkstatt?
    ich hoffe jemand kann mir weiter helfen
    vielen dank..... comp2000