Beiträge von Eisbaer

    Richtig so und der Preis passt nach wie vor. Man muss halt warten können. Da es eh kein Notverkauf war, hat sich deine Wartezeit dementsprechend ausgezahlt. Find ich Klasse.

    Danke Vassago, deine Antwort freut mich sehr. Mit dem Preis bin ich super zufrieden. War nicht überteuert und auch nicht verschenkt. Er geht nach Holland. Ein Junger Mann und sein Vater haben ihn gekauft. Denke der Wagen ist bei ihnen in guten Händen. Die beiden waren sehr angenehme Geschäftspartner. Haben ein bischen gehandelt und gut war. Es gibt doch noch Leute die an einem für beide Seiten gutes Geschäft interessiert sind. Nur leider sehr sehr wenige.
    Also Leute, einen Verkauf nie überstürzen und sich von irgendwelchen Ahnungslosen oder Schnäpchenjägern vollabern lassen. Einfach etwas warten. Ich bin wirklich sehr froh.
    Lg

    https://www.autouncle.de/de/ge…-d-fzg?ref=search-results Dieses Fahrzeug steht seit 72 Tagen zum Verkauf.

    krass, den will auch keiner. Ist auf keinen Fall zu teuer. Aber es wird immer Leute geben die das Gegenteil behaupten. Denen kann man aber auch ein Auto für die Hälfte des Wertes anbieten, dann ist's ihnen immer noch zu teuer. Ich hätte meinen auch schon öffter zwischen 8k und 10k verkaufen können. Die Leute sagten, MEHR BEKOMMST DU NICHT.
    Einfach nicht ausm Konzept bringen lassen. Vlt ist ja irgendwann jemand so blöd und schenkt ihnen ein Auto.


    Vielen Dank für deine Antwort.

    Dann muß sich erst einmal ein
    Käufer finden, ich denke da an die Sportlich ambitionierte Ehefrau oder ein junger Familien Vater der einen sportlichen Kombi möchte. Ist nun mal ein extravagantes Fahrzeug der teurer ist als normal, der B5 wartet auch schon so lange :)

    das sehe ich genauso. Das ist nur eine kleine Zielgruppe. Leider.
    Wie lange wartet der B5 schon?? Sehe das nicht :(
    Gruß

    Ich denke auch, dass der TE vorher ausreichend recherchiert hat, wie die Alpinas am Markt so gehandelt werden. Sofern das Scheckheft und der Wagen insgesamt gut gepflegt (wie auf den Bildern ersichtlich) würden mich jetzt die 6 Vorbesitzer nicht unbedingt stören.

    ja das hat er natürlich. Ich kann einen Alpina nicht für das Geld wie ein 330 gehandelt wird verkaufen. Das ist Blödsinn und wird auch keiner machen. Was die Autos so kosten hatte ich ja schon geschrieben. Bei mir ist es halt die 6te Hand und der Touring. Aber deswegen bin ich schon soweit runtergegangen. Was mehr als fair ist. Zum Glück ist es kein Notverkauf. Muss ihn nicht verschenken. Mir schenkt ja auch keiner ein Auto, lach.
    Wünsche allen einen schönen Sonntag.

    Ich finde den Preis auch hoch für deinen Alpina dreier, die normalen 330i mit 258 PS sind so bei 6900€ angesetzt.


    Aber viele mögen den dreier was soll daran schlecht sein? Manche mögen halt keine großen Autos, sind nur Probleme mit in die Stadt fahren und parken.

    Hallo, ich finde den Preis nicht hoch. Vergleichbare sind mit 16k angesetzt. Meiner mit 11,4k. Gut gibt auch welche für 13k. Die sind aber älter VfL und mehr km.
    Lg

    Servus GTS_Tarik,


    Punk 1-3 gebe ich dir vollkommen Recht. Und ich war vor 6 Jahren so froh und stolz den b3 als Touring gefunden zu haben und auch noch in der bomben Farbe. Ja die meisten mögen keine Tourings.


    Punkt 4 naja Für 11 400€ vb wird keiner einen Alpinaa verkaufen in dem Zustabd. Da bin ich mir wirklich ganz sicher.


    Punkt 5 raff ich nicht :(


    Dank dir

    Im Benzinverbrauch liegt der M5 mindestens 5Liter über den B5. Der B5 verbrauch auf der Landstraße 9-10 L.Ich habe z.Z. 13,5 L als Durchschnitt, bei zum teil(sehr) schnellen AB Etappen. Was beim B5 der Radialverdichter ist(3000€),ist beim M5 Lagerschalen, Vanos Magnetventile Doppelkupplungsgetriebe die Kupplung, Drosselklappensteller, usw. . Also der M5 ist im Unterhalt um einiges teurer.
    Gruß

    Danke Karli, das denke ich auch das der B5 günstiger ist als der M5. Und die Versicherung auch nehme ich mal stark an. Aber 13,5l werde ich nicht schaffen. Eher 15-16l denke ich. Aber das ist ok bei unter 7000km die Saison. Der Radialverdichter dachte kostet so 4000€?
    Habe ich das richtig gehört, kann bei unter 100tkm schon kaputt gehen oder kann auch 300tkm halten?
    Gruß

    Habe gerade mal im Alpina-Archive recherchiert. Die Aussage von Zlatko, vielen Dank für den Beitrag, kann ich somit bestätigen.
    Alle Alpina B5/B5S haben dieses Lenkrad. Was mir nur auffiel die älteren Baujahre haben einen anderen Wahlhebel. Unterschied Automatik/Sportautomatik? Die meisten, wenn ich meinem Augenmaß trauen kann, lach, haben 19 Zoll Alus. Manche auch 20 Zoll.
    20er finde ich viel schöner. Weiß jemand ob man den B5 auch mit 20ern bestellen konnte oder sind diese nachträglich montiert worden? Der B5 aus der Anzeige besitzt im Archive (Nr. 391) die Typenbezeichnung am Heckdeckel. In der Anzeige ist diese nicht mehr vorhanden.


    Ich habe es so vor, falls meiner morgen nicht weg geht, wo von ich ausgehe, werde ich mitte bis ende nächster Woche einen Besichtigungstermin ausmachen. Falls das Fz. noch verfügbar ist und meinen für die Inzahlungnahme anbieten. Vlt passts ja wenigstens so ein bischen. Klar werde ich wenn auf en Dekra-Siegel oder dergleichen bestehen und die höchste Garantie die ich abschließen kann. Ob da dann auch der Radialverdichter drinnen ist? Ist zwar ein Verschleißteil aber hatte mir mal einen e91 B3 angeschaut, da konnte ich die Turbos Versichern.


    Vielen Dank dass so viele BMW-Fans geantwortet haben. Ich werde berichten.


    Grüße


    David

    Hey,


    ja das mit den Vorbesitzern habe ich gesehen und dass nichts von unfallfrei steht. Mir persönlich machen viele Vorbesitzer nichts, wenn er gut gepflegt wurde. Aber man bekommt sowas dann später nichtmehr verkauft. Mein Alpina habe ich aus 5ter Hand. Es will ihn seid über einem Jahr keiner haben. Sachade. Und ich denke nicht, dass der Preis zu hoch ist. Kannst ja mal kurz über meine Anzeige gehen, was du so meinst.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…action=parkItem&scopeId=C


    Deiner ist wunderbar. Viel Glück beim Verkauf.


    Grüße


    David

    Ja das mit dem.Lenkrad ist doof, stimmt. Night Vision brauche ich nicht. Stinschlag sehe ich auf der Haube. Ich finde der Preis ist okey. Wie schon mal geschrieben.


    Muss erst meinen b3 verkaufen. Leider schwierig. Habe für'n Sonntag Interessenten. Falls die ihn nicht nehmen oder den Termin absagen oder nicht wahrnehmen ohne abzusagen, wie die letzten Interessenten, werde ich mal fragen, ob der Händler meinen b3 inzahlzng nimmt. Aber ob da ein halbwegs akzeptabler Preis entspringt...... bezweifele es. Aber privat bekomme ich ihn einfach nicht los. Man muss schauen.


    Wünsche allen ein tolles Wochenende und hoffentlich viel Spaß mit euren e60.

    Hallo liebes Forum,


    leider bin ich immer noch nicht Besitzer eines e60, da ein Hauskauf dazwischen kam. Da ich aber jetzt wieder auf der Suche, bin wollte ich mir evtl dieses Exemplar mal anschauen.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…action=parkItem&scopeId=C


    Vlt hat ja jemand Erfahrungen mit einem b5. Fahre zur Zeit noch einen b3 und einen 535i e39. Ich gehe mal davon aus, dass der Radialverdichter noch nicht gemacht wurde.


    Wie findet ihr das Angebot?


    Mit freundlichen Grüßen und Danke im Voraus


    David