Beiträge von klaus_e61

    Hallo Fan Gemeinde,


    nach nunmehr 30 000 km mit der VSI nachstehende Erfahrungen.
    Noch als Info. ich fahr die 245 er rundum, keine Run flats.
    Hab für ersten Inspektion mit 2 Filtern 160.-€ bezahlt. und dabei noch Differenzial Öl wecheln lassen. KM Stand 149 000


    Verbräuche:
    Autobahn zwischen 220 und 240 ca 18 lt ( 240 sind 4500 U... hab so programmiert das nach 10 minutne über 4500 auf benzin umgestellt wird)
    gemischter BEtrieb LAndstrasse und Stadrt. 15-16
    gruhesahmes Cruisen Landsrasse Autobahn max 130 km/h lieg ich bei 13-14


    dann noch stau betrieb .. also v max 100... da komm ich auf sagenhafte 11,8


    Viele Grüße


    Klaus

    Hallo Fangemeinde,


    habe ebenso ,eine 550i E 61 mit ner Prins VSI II umbauen lassen. Aus Überzeugungsgründen mit 2 x 250 kW Verdampfern :)


    Hab mittlerweile ca 7000 km gefahren und bin top zufrieden. Verbrauch zwischen 13 und 15,5 lt LPG. Der Umrüster selbst hat den Vorgänger 4,4 lt mit KME verbaut, allerdings hat er bei meinem Verbrauch gestutzt, liegt ca um 2 - 2,5 lt höher. Ich bereue die 250€ Mehrkosten nicht für die Prins


    weitere Erfahrungen kommen wieder


    Gruß


    Klaus

    Hallo E61 Fans


    ich hab mir vor 2 Wochen eine E61 550i touring erstanden. 01/2010, aus dritter hand ( erster ar BMW direkt), 118000.- volles Scheckheft, aktueller Service wurde vor Übergabe an mich gemacht. Nun bekomm ich ihn morgen mit einer Prins VSI II .. bin absoluter LPG Fan und schon einen E39 525 bis 430 000km gefahren.
    Ich erhoffe mit vom V8 eine noch höhere Laufleistung.
    Der fahrspaß mit dem 550 ist echt toll. Durchschnittsverbrauch auf die ersten 2000km ca 11,5 liter bei teilweis flotter Gangart...


    Weiter Infos kommen


    Gruß


    Klaus