glaube das kackding is vergossen...
Beiträge von Eisenschwein1982
-
-
und warum war es nach dem reinigen schlechter?
-
Motorabdeckung locker, ansaugschlauch ab. Stecker an DK an. 4 m6er schrauben mit ner 10er nuss ab. Fertig.
Hab die DK grade gereinigt. Hat jetzt auf einmal deutliche drehzahlschwankungen gehabt
Hat sie jetzt einen weg oder nicht eigentlich?
Keiner ne versierte Meinung?
-
die hängt doch, besonders im unteren Bereich, oder??
Würde ja die Probleme erklären, oder?
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
ja.
Spinnt die klappe jetzt ofef doch normal?
-
Was meint ihr? Defekt?
Kge war es wie zu erwarten nicht...verschluckt sich auch manchmal beim gas geben und drehzal hängt kurz...
-
danke für eure ideen soweit.
Ich werde das auto nächste woche Donnerstag im Rahmen meines besuches tauschen.
Hab schon mal ne andere lima und neue kge bestellt. Irgendwie hab ich das gefühl ne Kombination aus kge, lima und hängender drosselklappe liegt vor.
Würde die hängende drosselklappe ein ansteigen der drehzal bei gewissen fahrsituationen, speziell beim einlegen des rückwärtsganges und rückwärtsfahren ebenfalls erklären?
Oder welche gründe könnte dies noch haben?
Danke schon mal
-
ok. Heißt ja das abzug lmm keine Änderung ohne neustart bringt, richtig?
Bei neustart istder fehler meistens weg ohnehin...hhhmmm
-
und noch ne frage zu deinem tip mit dem abziehen des lmm:
Wenn der motor startet und in notlauf geht, sprich aussatzerkennung an diversen zylindern, werden diese zylinder dann nicht "abgeschaltet"?
Falls ja kann ja das abziehen des LMM nicht die abgeschalteten zylinder wieder zum leben erwecken, oder?
-
Danke für eure Rückmeldung bis dato.
Die Probleme sind allerdings erst da seit dem der differenzdrucksensor im speicher erscheint.
Die aussatzerkennung/ motorstörung tritt sporadisch ja auch während der fahrt auf.
Neustarts helfen nur manchmal wenn er direkt beim starten auf motorstörung geht.
Letztes jahr war ich ja zur Abstimmung bei SGS.
Die valvetronic sah diagnostisch am pc in seinen augen noch frisch aus.
Letztes jahr wurde auch die vsd gemacht. Die valvetronic sah laut wally ebenfalls noch gut aus.
Könnte eine schwache Batterie den differenzdrucksensor als fehler erscheinen lassen?
Was könnte die Ursache für den fehler differenzdrucksensor sein?
Muss er vielleicht doch angelernt werden?
Danke und Gruß david
-
frage: geht die Ladespannung runter wenn die batterie schlechter wird??
Nach einbau des neuen lima hatte ich ca. 14,5v.
Ich meine das jetzt nur ca 13,5 bis 13,8v anliegen
Auto kommt leider erst in 2 Wochen wieder
-
traurig zu hören wieviele Hersteller mittlerweile deutlich schlechterf produkte produzieren...
Wie hoch ist denn eure Ladespannung im Leerlauf?
-
hhhmm ok. Batterie ist ne varta, ca 1,5 jahre alt. Lima regler ist neu. Alter war defekt und wurde im januar getauscht. Als dieser sich ankündigte gab es mehr fehler, richtig. Ausfall dd und fehlzündungen/ ausfallerkennungen etc.
Ibs fehler ist seit einigen wochentrotz tausch des sensors wieder da. Auch mit abgesteckten sensor kamen die fehler. Pluspol der batterie ist ebenfalls erneuert.
Aber er springt ja gut an . Auch nach 120km fahrt bei 120kmh ohne grund dieses Problem?
Ladespannung liegt zwischen 138v und 14,x. Sollte somit passen, oder?
Die drehzalschwankungen, woher kommen die denn?
Das ein n62 nix für Anfängerund nichtschrauber ist, war klar und ist jaok do
Aber langsam muss doch mal alles durch sein...
-
fehler des sensors im anhang.
Während der fahrt und bei start führt dies zu diversen aussatzerkennungen auf verschiedenen zylinder und somit zum notlauf
Bevor der fehler war hatte er keine mucken gemacht...
Gruß aus Mainz
-
niemand eine Idee?
-
so männers,
War beim teilehändler und bei Bmw.
Teilehändler dachte fehler differenzdrucksensor wäre weg, war aber gleich wieder da...
Danach zu bmw.
Auslesen etc. .mechaniker tipt auf falschluft...sensor wird nicht angelernt laut händler!?
Tip vom mechaniker:Kge
Diese hab hatte ich jedoch bereits vor 1,5 jahren erneuert...
Motorstörung tritt sporadisch jetzt auch bei der fahrt auf....
Zu erwähnen sei das meine frau heute mit unseren twins in kur gefahren ist...
Heute morgen half neustart nicht. Motorstörung blieb.
Nach löschen war ok.
Hab meiner frau einen inpa grundkurs gegeben und den pc beigelegt
Während der fahrt kam 1 mal motorstörung...neustart auf rastplatz hat geholfen ohne inpa...
Trotzdem sehr beschissenes Timing...gestern ist noch der klimakompressor mit lagerschaden verreckt...nach zerlegen der vaku schloss ich diese aus und hab den riemen durchgepetzt
Was kann den fehler denn noch verursachen??
Aufgefallen ist mir das er speziell beim einlegen des rückwärtsganges manchmal die drehzal erhöht...
Hängt die drosselklappe?
LMM?
Nockenwellrnsensor?Doch die Kge wieder durch?!
Über zielführende tips zur Beseitigung nach Rückkehr des autos mit inhalt wäre ich sehr dankbar
-
so männers,
War beim teilehändler und bei Bmw.
Teilehändler dachte fehlerwäre weg, wsr aber gleich wieder da...
Danach zu bmw.
Auslesen etc. .mechaniker tipt auf falschluft...sensor wird nicht angelernt laut händler.
Tip vom mechaniker:Kge
Diese hab hatte ich jedoch bereits vor 1,5 jahren erneuert...
Motorstörung tritt sporadisch jetzt auch bei der fahrt auf....
Zu erwähnen sei das meine frau heute mit unseren twins in kur gefahre ist...
Heute morgen half neustart nicht. Motorstörung blieb.
Nach löschen war ok.
Hab meiner frau einen inpa grundkurs gegeben und den pc beigelegt
Während der fahrt kam 1 mal motorstörung...neustart auf rastplatz hat geholfen ohne inpa...
Trotzdem sehr beschissenes Timing...gestern ist noch der klimakompressor mit lagerschaden verreckt...nach zerlegen der vaku schloss ich diese aus und hab den riemen durchgepetzt
Was kann den fehler denn noch verursachen??
Aufgefallen ist mir das er speziell beim einlegen des rückwärtsganges manchnaldie drehzal erhöht...
Hängt die drosselklappe?
LMM?
Nockenwellrnsensor?Doch die Kge wieder durch?!
Über zielführende tips zur Beseitigung nach Rückkehr des autos mit inhalt wäre ich sehr dankbar
-
@ccc
Hab dein weissherbst nicht vergessenKannst du den sensor reseten wenn du auf meinem rechner wärst?