Beiträge von Fischkopp

    Moin,


    wie der Titel verrät, suche ich nach Empfehlungen für Winterreifen der Größe 225/55 R16. Auto ist ein E61 525i LCI M-Paket.


    Habe damals mit dem Auto einen Satz Winterräder mit angemackten BMW 16 Zoll Alus mit nett eingebranntem Bremsstaub bekommen. Sehen sch.... aus aber tun im Winter ihren Job. Die Gummis sind jetzt nicht mehr so der Hit, ein Winter würde zwar noch gehen, aber ich habe vor Jahren auf die harte Tour gelernt, dass wer bei Reifen spart an der falschen Stelle spart. (Reifenplatzer auf der Bahn. Alter Satz Reifem der eine Woche später auf dem Müll gelandet wäre.) Fahre öfters von der Küste nach Oberbayern und hätte in den Mittelgebirgen und in OBB gerne Grip.


    Suche Grip, niedriges Fahrgeräusch, Verbrauch egal (der Karren säuft bei meiner Fahrweise eh), bei 20.000 KM/Jahr müssen das auch keine dieser besonders lang haltenden Reifen sein.


    Will auch keine run flats. Und keine Ling Long Billigschei...e. Wenn der Satz 400 Öcken kostet, dann ist das halt so.


    Was habt Ihr drauf? Gute/schlechte Erfahrungen?