Beiträge von christian_d

    Danke für die schnelle Antwort.


    Ich habe gar nicht gesehen, dass man die Kunststoffummantelung dort abnehmen kann. Dann muss ich da nochmal genauer hinschauen und auch dies Membran wechseln.


    Die blauen Abgasfahnen sind übrigens bereits nach dem Wechsel der ersten Membran weg.


    Ich werde die Dinger jetzt einfach mal bei jeder zweiten großen Inspektion wechseln. Kosten nicht viel und halten offensichtlich auch nicht so lange.


    Viele Grüße,
    Christian.

    Hallo Zusammen,


    bin jetzt auch neuerdings Besitzer eines 540i. Um gleich Problemen vorzubeugen, wollte ich direkt mal die die KGE tauschen. Laut ETK braucht man zwei von den Reparatursätzen. Habe ich auch artig besorgt.
    So, auf der linken Bank habe ich die auch innerhalb von 10 min getauscht. Die war natürlich auch rundum eingerissen. Also der äußere Ring war fast vollständig abgetrennt.
    Allerdings gibt es bei mir keine Membran auf der rechten Bank!


    Das kann doch fast nicht sein, oder? Also so dicke Schalen auf den Augen habe ich eigentlich nicht, dass ich die zweite nicht finde.



    Ach ja, der Verbindungsschlauch zwischen den Zylinderbänken und dem Ansaugtrackt hat si einen dicken "Knubbel" auf der rechten Seite. Das sollte er laut Darstellung im ETK eigentlich auch nicht haben.


    Was habe ich da für einen Motor? Oder ist das normal? Warum finde ich die zweite Membran nicht?


    Hier gibt es doch bestimmt, Spezialisten, die das kennen, oder?


    Ist übrigens ein 2009er 540i mit Handschaltung.


    Viele Grüße,
    Christian.