Beiträge von Kuebelrider

    Moinmoin,
    nachdem ich hier super Unterstützung gefunden habe auf der Suche nach neuen Felgen, steht jetzt das Heck meines schönen 523i Bj 2009 an.
    Ich möchte eine schöne Heckstoßstange mit Diffusor an mein e60 Verbauen.
    Was für originale BMW Heckstoßstangen gibt es für das Modell?
    Gibt es noch andere Hersteller die ihr empfehlen könnt?
    Passen alle gebrauchten e60 Heckstoßstangen an mein Auto oder gibt es da Unterschiede in der passform zu unterschiedlichen baujahren oder Touring/Limo?
    was könnt ihr mir empfehlen was ich mir mal anschauen sollte?


    Besten Gruß

    Dankeschön. Erstmal muss ich sagen cooles Forum, bin zum ersten mal hier in bem Fotoforum unterwegs, finde es klasse wie schnell einem hier Unterstützung gezeigt wird.


    Also 19 zoll ist für meinen Geschmack beim serienfahrwerk nicht so toll.
    Ich finde die m135er mit et20 ganz nett.
    Rein optisch auf einigen Bildern sah das ganz ordentlich aus.
    Hat da jemand Erfahrung wie es sich mit 245/40/18 er Reifen Live rüberkommt?
    Würde die gleiche reifengröße auf jeder felge verwenden.

    danke für die Bilder und links hab mir jetzt auch einiges angeschaut.
    Also 18" und original Fahrwerk schaut schon ganz gut aus.
    Leider hab ich nirgens im Netz 19" mit original Fahrwerk finden können, bzw. Es Stand nicht dabei ob es sich um original fahrwerk handelt.
    Ein Freund sagte mir dass das auch selten der Fall seien würde, da man für 19" Felgen beim e60 neue Federn bräuchte damit das gut aussieht.
    Hat von euch jmd ein paar Bilder mit 19" und originalem Fahrwerk?


    Mein Auto ist "noch" Serie aber wird demnächst geändert. Optische Verbesserungen kommen noch.

    Moin,


    ich möchte neue Felgen/Reifen an meinen e60 einbauen und hab keine Ahnung was gut aussehen oder was nach "zuviel" aussehen würde. Meine jetzigen Sommerreifen sind runter und bevor ich mir neue reifen für die jetzige Felge kaufe würde ich gerne schönere Felgen haben.
    Außerdem habe ich was den Kfz-bereich angeht auch relativ wenig Ahnung auf was man dabei achten muss. Ich arbeite im gesundheitsbeteich im schichtdienst und hab auch sonst wenig Zeit.
    Derzeit habe ich 17 zoll Felgen mit 225/50/17 er Reifen


    Mein Wunsch ist es, dass die Felgen größer und dunkel seien und das Fahrzeuggesamtbild schöner wird


    Zu meinem Auto:
    523i Edition lifestyle Bj 11/2009


    Meine Fragen:
    18 oder 19 zoll?
    Ist es besser breitere Felgen zu haben, bzw. ist 225 schon breit für das Auto?
    Wie verhällt es sich mit der et? Wann brauche ich Spurplatten und wann nicht? Was ist der Nachteil bei der Verwendung von spurplatten?
    Und wenn ich spurplatten brauche, welche?


    Hat jemand von euch Erfahrung was gut aussehen würde oder kann mir eine gute Radreifen Kombination empfehlen nach der ich mal schauen sollte um mir ein Bild zu machen?


    Vorab schon mal ein Dank an jeden der mir da weiterhelfen kann.


    Beste Grüße
    Basti