Beiträge von Miktbarktue

    Danke schonmal für die Antworten.


    Ja das wischachslagee funzt. Das hatte ich oben gemeint, das ich das zerlegt hatte und wieder zusammengebaut! Das geht einigermaßen. Nur halt der PIN bleibt manchmal stecken und kommt nicht so schön flüssig wieder raus. Kann ich das Lager soweit zerlegen, dass ich den pin „raus“ bekomme, um ihn abzufeilen??


    Werde mal die Verkleidung ab machen und messen. Die Verkleidung müsste ja schnell runter sein. Läuft der Wischer eigtl mit offener heckklappe (die Glasscheibe)??


    Danke!!!
    Christian

    Hallo liebes Forum,


    mein Heckscheibenwischer hat den Geist aufgegeben.


    Den Arm/ das Gelenk (oder wie das heißt) habe ich einmal komplett zerlegt gefettet usw. der geht eigtl. recht leicht. Einzig der "Stift" der in den Motor greift, bleibt immer mal klemmen (hat jmd n Tipp wie ich den wieder gängig bekomme? 4WD drauf und n bissel mit Zange rein und raus hilft nur bedingt)!?.


    So, das Ganze hilft aber nicht, heißt ja dann wohl Motor platt?!? Sicherungen habe ich gechekt. Die sind iO.
    Müsste mir der Bordcomputer das als Fehler anzeigen? Tut er nicht. Das Fehlerbild sah so aus, dass der Wischer noch ab und an funktioniert hat, dann irgendwann nicht mehr (ich hab natürlich auch erst reagiert als es zu spät war :lol: ).
    Nun die Frage konkret:


    - neuen Motor bestellen und hoffen?!


    - kann der Fehler auch irgendwo im Kabelbaum liegen?! Müsste dann nicht was im Fehlerspeicher zu finden sein?


    - Kann es am Steuergerät liegen?


    Besten Dank für eure Tipps.


    Christian