Beiträge von NiCho89

    Bei der Probefahrt fiel mir halt das schief stehende Lenkrad auf, für mich als Laien war das mit einer Achsvermessung korrigierbar, was im endeffekt nicht so lief.


    Vor dem Verkauf hat der Verkäufer speziell und auf ausdrücklichen Wunsch von mir den "TÜV machen lassen", deswegen die Anschuldigung der arglistigen Täuschung.


    Der Verkäufer war kein Laie, er besitzt eine Lackiererei und meint er hätte den Wagen schön angekauft von einem seiner Kunden.


    Nach Rücksprache mit Ihm hat er angeboten mir 2000 von den 7500€ Kaufpreis zu erstatten wenn ich es so behalte und alles selbst regele ohne Anwalt usw, gleicht einem Schuldeingeständniss.
    Komische Situation, will das Auto eigentlich haben, aber andererseits kann ich dieses Verhalten nicht tolerieren.

    Danke euch für die vielen Antworten :).


    Habe nun diverse Telefonate hinter mir, dieses Auto wurde dem TÜV in den letzten 3 Jahren nicht vorgestellt.
    TÜV Bericht muss gefälscht sein.
    Das Alles liegt nun beim Anwalt, eigentlich wollte ich das Auto behalten, und nur eine Entschädigung und die Reparaturkosten bezahlt haben, aber da das ein mieser Betrugsfall ist und ich nicht weiß was noch auf mich zukommen wird, werde ich auf eine Entschädigung plus Fahrzeugrücknahme pochen.


    Bei der ersten Probefahrt war ich wohl zu begeistert von dem Ding (Bin umgestiegen von einem Mazda 626 '97).



    Ich verliere langsam echt den Glauben an die Menschheit, der Verkäufer war sowas von ein netter Kerl. Wir saßen da, unterhielten uns 3 Stunden lang über KFZs, er lud uns auf eine Bratwurst und ein regionales Bier ein, was uns so gut schmeckte, dass er angeboten hat uns eine Kiste davon zu schicken.
    Es tut mir schon fast leid so drastische Schritte gegen Ihn einzuleiten.

    Abend,


    habe mir vor ca. 14 tagen einen 530i angeschafft von Privat.
    Probefahrt war ok, Lenkrad stand schief, aber der Rest machte einen guten Eindruck.
    Da der Verkäufer gerade frischen TÜV gemacht hatte, war ich mir sicher ein solides Auto zu kaufen.


    Heute war ich zur Achsvermessung und musste feststellen die Querlenker vorne rechts und hinten links sind extrem ausgeschlagen und die Spurstangen haben einen weg, man könne mich so eigentlich nicht weiterfahren lassen und dass der TÜV gerade neu war konnte der gute Herr auch nicht glauben.


    Wie kann ich weiter vorgehen? Den Verkäufer kontaktieren und die Bezahlung der ausstehenden Reparaturen fordern oder gleich zum Anwalt?
    Ich bin im Besitz einer Rechtsschutzversicherung.

    Laut meines BMW-Profis in der Werkstatt gibt es mit jeder Bremsscheibe vorne früher oder später Probleme, solang es nicht die original BMW ist.
    Manche kriegen nach 2000, andere nach 10000km einen Schlag.


    Habe gerade beide vorderen Bremsscheiben, Beläge und WK in der Bucht für 305€ gekauft, so teuer ist das also auch nicht, vor allem, wenn es der Erfahrung nach für 100 000km reichen soll.

    Hallo Leute,


    beim begutachten des Motors (M54)


    ist mir aufgefallen, dass ein Stecker augenscheinlich nicht eingesteckt ist.


    Unter der (von vorn betrachtet) rechten Motorabdeckung ist es ein Stecker ziemlich in der Mitte. Man kann ihn gerade so sehen wenn man von Rechts unter die besagte Abdeckung lugt.


    Meine frage, was ist das für ein Stecker?


    Danke