Beiträge von rifraf66

    Hallo
    Das selbe Problem ist gestern wieder aufgetreten, und da ich wusste das es wieder in so einen sch.... Stau mit Stop and go gehen würde,
    (Leverkusener Autobahnbrücke A1), habe ich vorher bei kaltem Motor am Lüfter gedreht, ganz leichtgängig, und das Teil ist wieder nicht angelaufen. Meldung Motor zu Heiss sofort abstellen. Also Standstreifen Motor aus, Minute gewartet, Motor an, Lüfter läuft mit Vollgas, Weiterfahrt ohne Probleme.
    Aber das kann es ja nicht sein. Hat vielleicht jemand noch ne Kopie von BMW WDS?? Soll die Gesammten Schaltpläne enthalten nach Baureihen aufgelistet.

    Da bei meinen die ersten Ausfälle auftreten: startet nicht, bootet immer wieder neu, konnte ich aber noch durch Sicherung ziehen und warten wieder `reparieren`. Ausserdem fehlt mir der USB Anschluss. Nachrüsten mit Dension Interface lohnt sich nicht, wenn danach das Mask endgültig kaputt geht. Ein Alternative wäre:


    https://www.aliexpress.com/ite…7a-4c92-945e-a5a6f10f70c0


    (mit FF makieren und in neuem Tab öffnen)



    Hat sowas schon jemand eingebaut ??
    Mfg

    Hallo
    Gibt es eine Möglichkeit das Mask zuersetzen durch normales ein Radio, ohne Steuerung von Luftverteilung und Sitzheizung zu verlieren? Oder alternativ eine Radio/Navi Combi eines anderen Anbieters die sich auch mit dem I drive verträgt? Auf Youtube gibt es zwar einige Videos dazu, aber hat das schon mal jemand von euch ausprobiert und funktioniert das Ergebniss?
    Mfg

    Hallo
    Bekam heute bei ca 27-30 Grad Aussentemperatur, Klima an und 10 Minuten Stop and Go die Meldung: Motortemperatur zu hoch Motor abstellen angezeigt,
    also rechts ran gefahren, Bushaltestelle zugeparkt, Motor aus, Haube auf, nichts zusehen kein Wasserverlust, Motor wieder gestartet : Elektrolüfter läuft nicht, wieder Motor aus, alle Sicherungen kontrolliert, nichts festzustellen, Bus kommt also muste da weg, Parkplatz von Aldi war nur 100 Meterentfernt, also Motor an und dann: E-lüfter läuft mit Vollgas. Zum Parkplatz, im Leerlauf laufen lassen Meldung verschwunden Lüfterdrehzahl geht herrunter aber läuft weiter.
    Warum ist der E-Lüfter nicht von direkt von selber angelaufen? Das Teil ist freigängig läst sich ganz leicht von Hand drehen, also Lagerschaden schliesse ich mal aus. Da die Meldung Motor zu Heiss kam, sollte der Temperaturfühler ja auch funktionieren, Oder gibt es noch einen der den Lüfter steuert??
    Wo liegt der Fehler?? ?(
    Mfg Ralf

    Hallo zusammen


    Da ich beim E60 Newbie bin: wann und wo könnte den ein Treffen im Raum K, BN, BM, GL, EU, DN, SU stattfinden?.
    Mein Vorschlag Parkplatz Truckstopp Frechen direkt am AK West, Sonntags ab 16.00 (nur ein Vorschlag).
    Mfg Ralf

    Gelöst! :thumbup:


    Viele Dank :top: 530ixt und GOOdL1ke :top: die FA war die richtige Idee.


    K OI11 OHNE_FA_SBR
    //Deaktivierung FAHRER SEATBELTREMINDER (bis PU03/04 im KOMBI ab PU03/04 im SGM! ab PU09/05 im ACSM)
    K OI12 OHNE_BF_SBR
    //Deaktivierung BEIFAHRER SEATBELTREMINDER (bis PU03/04 im KOMBI ab PU03/04 im SGM! ab PU09/05 im ACSM)


    wird zwar in Kombi angezeigt, lässt sich aber nur in SGM codieren.

    Hallo,


    bin jetzt vom guten E39 auf den E60 umgestiegen, ........ sind mir nicht unbekannt, neuste Versionen sind auch vorhanden, AAAABBBEEERRRRR
    der versch........ Akustischer Gurtwarner läst sich nicht deaktivieren.
    Jetzt bitte keine Diskussion von wegen anschnallen ist Pflicht usw...
    Möchte eigentlich nur wissen was ich falsch mache.
    Da mein E60 einer der ersten ist, also BJ vor 3/2004 gilt doch eigentlich:
    Gurtwarnung bis 03/2004
    KOMBI
    SBR_BEIFAHRER
    nicht_aktiv
    SBR_FAHRER
    nicht_aktiv



    Gurtwarnung ab 03/2004
    SGM, ACM, ABG
    SBR_BEIFAHRER_SGM
    nicht_aktiv
    SBR_FAHRER_SGM
    nicht_aktiv


    und da SGM, ACM, und ABG auf der Liste der verbauten Steuergeräte bei mir nicht auftauchen, sollte: Gurtwarnung bis 03/2004 doch passen oder???


    Kombi sieht ausgelesen so aus: (ist nur ein Teil der Liste)


    SBR_BEIFAHRER
    nicht_aktiv
    CAS_ALIVE
    aktiv
    LM_ALIVE
    aktiv
    SBR_FAHRER
    nicht_aktiv
    SFY_ID_MONITOR
    aktiv
    DME_ID_MONITOR
    aktiv
    ZGM_ID_MONITOR
    aktiv
    PREDRIVE_START_MIT_OBD
    aktiv
    BC_DIGITAL_V
    aktiv


    Tja und Piep trotzdem X( X( X( X( X( habe ich auch schon mal zum testen auf aktiv codiert gleiches Ergebniss logisch,
    wenn ich das aber mit: BC_DIGITAL_V mache habe ich eine digital Geschwindigkeitsanzeige im BC = aktiv oder nicht = nicht_aktiv, so sollte es ja auch sein.
    Und warum funktioniert das mit der Gurtwarnung nicht????? ;( ;( ;(
    Viele Grüsse von Ralf der den E60 nicht versteht.
    E39 war doch das bessere Auto :whistling: