Beiträge von black26

    Jo Udo,


    danke für deinen Beitrag. Zeit lassen ist wohl das Beste Stichwort. Da werde ich auch nicht drum rumkommen, auch wenn ich das Auto gestern schon am Liebsten hätte :D


    Was genau meinst du soll ich bei den Injektoren beachten? Ich hab das ja nicht in der Hand ob welche kaputt gehen, das einzige was ich versuchen kann ich ein auto aus dem Jahr 08 oder 09 zu bekommen um dem ein bisschen aus dem Weg zu gehen....


    Habe jetzt am Freitag spontan eine Probefahrt gemacht. 525i Automatik baujahr 2005, Gebrauchtwagenhändler....AUto war in einem wirklich schlechten Zustand.


    Trotz defekter Hochdruckpumpe lies er mich vom Hof. nach 5 Minuten ging die Kontrollleuchte an. Zunächst gelb, dann rot. Angerufen und auf seine Anweisung mit Tempo 50 zurückgerollt. Komfort und Dahin gleitqualitäten hat der alle mal. Defintiv was komplett anderes als in mienem "GoKart" :D
    Fand die Leistung jetzt nicht so schlecht, aber auch nicht überwältigend :D


    Die Saugrohreinspritzer kommen wegen des höhren Spritverbrauchs schon nicht mehr in Frage. Der Automaikhebel das gesamte Interieur und die anderen Scheinwerfer gefallen mir beim LCI einfach viiiiel besser...



    viele Grüße

    Alles klar Leute!


    Danke schon mal!


    Meine Suche ist mittlerweile über ganz Deutschland ausgedehnt


    Zunächst habe ich jetzt erst einmal meinen alten Audi ins Netz gestellt um mal vorzufühlen wie viele Überhaupt noch Interesse an so nem Teil haben.
    Das gute ist, dass ich jetzt keinen Zeitdruck habe um mir den 5er zu kaufen. Theoretisch kann ich mir also geeeenügend Zeit lassen :D
    Praktisch möchte ich ihn natürlich gleich schon.


    Ich muss da auch noch einmal tiiiief in mich gehen...die Preise sind echt nicht ohne, sehr wertstabil, wenn ich die mit Preisen von vor ein paar jahren vergleiche hier im Forum.


    Am liebsten wäre mir natürlich ein schwarzer mit schwarzer Lederausstattung, Comfortsitze/Sportsitze, Automatik, Schiebedach etc etc.



    Ich übe mich jetzt einfach mal in Geduld....darin bin ich nämlich besonders gut! NICHT!!! :D



    Rein vom Motor und dem Auto insgesamt müsste ich das doch locker 5-7 Jahre fahren können, nach Kauf oder? KM um die 100tkm- 125tkm bei Kauf

    Hey vielen Dank schonmal für die zahlreichen Rückmeldungen und Empfehlungen. Probefahren könnte ich bisher leider keines der beiden Modelle.


    Keiner meiner Bekannten fährt einen und bei den Händlern stehen nur noch Diesel.


    Die nähesten Autos sind im Umkreis von 100km und mehr.


    Derzeit habe ich einen im Visier mit M-Paket. Sieht absolut geil aus, aber auch schon mit 148 tsd. Km
    auch leider nur der 523i
    13.800€ VB. FINDE das zu teuer.


    Die 525i sind generell etwas teurer und auch recht rar gesät....

    Hallo liebe E60 Gemeinde,


    kurze Vorstellung zu mir.


    Bin 26J. und 1.97m groß...derzeit fahre ich noch einen Audi A3 1.9TDI 131PS bj. 2001...Der geht wirklich nicht schlecht...fahre ihn jetzt 5,5 Jahre.


    Nun muss ein Benziner her...der 6Zylinder von BMW gefällt mir schon wirklich gut....


    Ein 5er soll es deshalb sein, weil ich endlich mal mehr Platz im Auto haben möchte!!


    Nun stellt sich die Frage welche Motorisierung den 523i Facelift mit 190PS oder den 525i Facelift mit 218PS....Versicherungsbeitrag wäre bei beiden identisch, das ist also kein Problem!



    Die Sache ist folgende: die 523i sind natürlich noch etwas günsitger....ich frage mich nur ob mir die Leistung ausreicht...Möchte mich defintiv nicht verschlechtern und bin den leichten durchzugsstarken Audi gewohnt...


    Kurz ein paar Edaten. Budget ca. 12-13.000 Euro Baujahr ab Facelift...KM bis Max 140.000
    Leder, Großes Navi....
    Farbe am liebsten Schwarz, danach Grau, blau, silber


    Innenausstattung Schwarz, maximal geht noch Grau




    Joa das wären so meine Eckdaten...freue mich über eure Einschätzung :)



    Grüße


    Black