Beiträge von HenrikC

    Hallo zusammen,


    kürzlich hatte ich das bekannte Problem mit meinem Panoramadach, dass der hintere Teil nicht mehr runterfährt und somit ein Schließen des Dachs in der Kippfunktion nicht mehr möglich war.
    In einem ersten Schritt habe ich die beiden Keile unter dem hinteren Dachteil mit einem Schraubenzieher und einem Hammer nach hinten geklopft, so dass das Dach wieder zu ist.


    Nun funktioniert das komplette Öffnen des Dachs wieder ohne Probleme (Kippen werde ich es nie wieder), jedoch schließt sich das Dach nur in Minischritten, wobei ich jedesmal den Knopf erneut nach vorne drücken muss, bis das Dach zu ist.
    Die Fehlermeldung "Einklemmschutz deaktiviert" steht natürlich weiterhin bei jedem Start des Wagens da.


    Daher meine zwei Fragen:


    1) Gibt es eine Möglichkeit, die Fehlermeldung wieder loszuwerden?
    2) Weiß jemand, wie ich das Problem mit den Minischritten (ca. 2-3cm) umgehe, oder erledigt sich das vielleicht mit Löschen der Fehlermeldung (so möglich)?


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Henrik