Beiträge von EL_E61_530D

    Hallo Zusammen,


    so, dann berichte ich mal.
    Also, die Ursache für den seltsamen Fehler, mit Rücklicht an wenn Licht aus, lag an einem mit dem Heckklappentaster vertauschtem Kabel! Jetzt ist wieder alles in Ordnung. Sehr Geil!
    Was habe ich aus dieser Aktion gelernt?
    - Ein Forum immer wieder sehr hilfreich ist! :top:
    - Ich bei elektrischen Problemen nicht unbendingt einknicken muss (ich sach nur Plus, Minus, Masse, Erde!).
    - Ich jetzt auch gutes Werkzeug für die Elektrik habe (Crimpzange, Lötkolben, etc.)


    Vielen Dank an alle die hier ihre Erfahrungen mitgeteilt haben.
    Ich werde dem Forum treu bleiben!


    Gruss
    Holger

    Hallo,


    erst einmal ein Lob an dieses Forum, welches mir beim Problem mit dem Kabelbruch schon sehr geholfen hat. DANKE!


    Also bei mir war es das sich selbstständig öffnende Heckfenster, Radioempfang nur in Verbindung mit Heckscheibenheizung und zum Schluss sporadischer Ausfall der Nummernschildbeleuchtung rechts.
    Dann habe ich am WE die Kabelbäume getauscht. So weit so gut.
    Folgendes Problem habe ich jetzt:


    - Fehlermeldung Rücklicht rechts ausgefallen. ->nachgeschaut: Rücklicht ist AUS, wenn Licht AN. OK! Aber jetzt. Schalte ich das Licht aus, geht das Rücklicht an! HÄ?!
    Was habe ich da denn falsch gemacht?


    - Taster Heckklappe ohne Funktion.


    Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?


    Gruss
    Holger