Beiträge von wOOzi

    hallo zusammen,


    in meinen E60 darf kein ATF rein, sondern nur CHF 11 (oder so ähnlich).


    Gibt es dazu auch ein Additiv? Ich bin nämlich sehr unzufrieden mit meiner Lenkung und keiner kann mir bisher helfen.


    Nach 10 min laufendem Motor fängt die Lenkung an ein Gummiartiges Quietschen von sich zu geben. Eine Werkstatt sagt Schleifring, die nächste Alukopf Querlenker muss erneuert werden.


    Hab schon die Lenksäule mit WD40 eingesprüht und Servoöl gewechselt. Bringt alles nichts. Kann mir nicht vorstellen, dass Lenkgetriebe kaputt ist? Bei kaltem Auto hört man nichts.


    Gruß

    Hallo,


    Also das Einsprühen hat leider nichts gebracht. Das Quietschen wird immer nerviger. Aber es kommt erst nach 10 min Fahrt. Und was mir noch aufgefallen ist, es kommt auch nur wenn der Motor an ist. Wenn ich am Lenkrad drehe wenn der Motor aus ist höre ich nichts.


    Hat jemand da noch Ideen? Ich bin am verzweifeln weil keiner die Ursache findet und es wirklich sehr nervig ist


    Dankbar für jeden Tipp.

    hab jetzt unten mal WD40 verteilt an der Lenksäule. Ist nicht direkt weggegangen. Vllt morgen.


    Was mich halt wundert ist, dass das Geräusch nicht da ist wenn das Auto kalt ist. Sobald man 10-15 min gefahren ist dann kommt es.


    Das Geräusch deiner Wickelfeder ist aber mehr ein pfeiffen als mein quietschen. Auf jeden fall ist das Geräusch sehr nervig ;)

    Kann das einsprühen auch das Lenkrad quietschen beseitigen? Bei dem Problem konnte mir bisher leider niemand helfen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab das mal gefilmt.


    Gruß