Beiträge von emre-lci

    Hey Leute
    Bei meinen 535 e60 LCi ist Kurvenlicht ausgefallen, da hat man mir gesagt ich muss das Steuergerät wechseln.
    Das hab ich gemacht aber der Fehler kommt wieder muss man das codieren oder den Fehler löschen damit das weg ist ?


    Vielen Dank schonmal im Voraus

    Kleine zwischen Meldung, ich war grade bei der zf und hab ne Diagnose machen lassen das Getriebe ist kaputt,und muss ne Revision gemacht werden oder komplett neues Getriebe kosten circa 4000€ mir wurde zwar 2öl nachgefüllt und es läuft zwar besser aber trotzdem soll ich es entweder reparieren lassen oder austauschen was soll ich machen ich hab ehrlich gesagt nur Bahnhof verstanden.
    Ich würde gerne die Berichte und alles hinzufügen aber beim hochladen steht Datei zu groß

    Und was hat dein Getriebe nun mit einem Leustungsverlust zu tun? Insbesondere dass das Auto nur 200km/h fährt? Läuft er denn im 4. in den Begrenzer und damit nur 200?
    Der Zusammenhang ist mir nicht klar...

    ich war gestern nach der Arbeit bei meinen Kollegen in der Werkstatt der hat sich mein Motor komplett angeschaut fehlerspeicher ausgelesen mit Delphi. Wir haben schnell noch den Diesel Filter gewechselt und sind gefahren komischer weiße war wieder volle Leistung da, Autobahn weissensberg lindau dann wieder hoch nach Wangen und wieder runter nach Lindau. Richtig komisch den Freitag war das nicht so als ich auf der Autobahn War, ab 200nichts. Aufjedenfall in Lindau hat es angefangen mir ne Fehlermeldung zu geben kurz vor der Meldung Kamm so ein durchrutschendes Geräusch,und wegen dem Getriebe hat mein Kollege schon Anfang der Fahrt gesagt das Getriebe schaltet zu langsam und schlecht ich sollte mal ne Spülung machen lassen und Ölwechsel. Heute bin ich zur Arbeit gefahren von kressbronn nach Lindau und hatte schiss das die Fehlermeldung wieder kommt deswegen bin ich langsam gefahren, kam keine Meldung und auf der Rückfahrt schneller und zügiger gefahren und ab und zu manuell geschalten ist nichts passiert ging auch bis zum 6 Gang ich weiß langsam echt nicht weiter

    Hallo Community /BMW 535d Lci 11/07


    Ich mal wieder, ich wollte nur ne Rückmeldung geben wegen meinem Leistungsverlust.
    Das Problem liegt anscheinend sehr stark am Getriebe da er nicht sauber schaltet und langsam schalten tut.


    Beim fahren ab 10kmh klackerts hinten bei schnellerer fahrt hört man nichts, und beim beschleunigen vom 4in den 5 Gang kommt ne Fehlermeldung Getriebe gestört werde morgen zu BMW fahren und hoffe das die mir vllt gleich sagen können was Sache ist.


    Falls einer so ein ähnliches Problem hatte und mir im Voraus sagen kann was es seien könnte wäre sehr nett und hilfreich Danke


    Ich hab jetzt 173000 km drauf,
    War gestern bei BMW und ein Mechaniker von BMW hat da nachgeschaut am Tester und im Motorraum,


    Der partikelfilter ist noch drin ja aber zeigt kein Fehler an

    E60 535d Lci 11/07


    Ich hab mal bei nem älteren Beitrag kommentiert aber leider ohne Erfolg


    Hey Leute
    Ich hab an meinem Fahrzeug Leistungsverlust,
    Ich war gestern auch bei BMW die haben mein fehlerspeicher ausgelesen und nichts gefunden. Außer Glühkerzen die soll ich im Winter wechseln lassen.
    Unterdruckschläuche geprüft und turbos geprüft scheint alles ok zu sein.
    Nur die Ansaugbrücke war undicht die wurde vom Vorbesitzer gewechselt mit drallklappen usw .
    Nun als ich gestern auf der Autobahn war ging ab 200 nichts mehr wie wenn ich ins leere drücke -.-
    Jemand schon das Problem gehabt ?


    Für jede Hilfe wäre ich dankbar

    Hallo zusammen
    ich frisch das mal auf ich habe das gleiche Problem -.-
    Ich war heute beim :) wegen dem Verlust meiner Leistung, leider wurde bei der Fehlersuche nichts gefunden da kam nur was wegen den glühkerzen die soll ich wechseln lassen wenns mal wieder kälterwird, und als man in den Motor schaute und die unterdruckleitung kontrollierte war soweit alles ok man hat auch die turbos kontrolliert und die waren auch ok, nur war die ansaugbrücke undicht er meinte so würde ich auch kein TÜV bekommen außer ich mach eine motorwäsche. so dann war ich heute auf der Autobahn und ab 200 ging nichts mehr :( bei mir wird kein Fehler angezeigt hat jemand eine Idee ? Ich fahre auch ein 535d lci 11/07