...nach sechs Wochen war meiner noch startfähig. Wenn Du eine private Garage mit Strom hast, würde ich ein Ladegerät mit Erhaltungsfunktion verwenden. Oder einen Freund fragen, ob er das Teil monatlich mal bewegt. Ansonsten abklemmen um eine eventuelle Tiefentladung/Schädigung der Batterie zu vermeiden.
Beiträge von Anderl
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...zur Prüfung ob der neue Brenner iO ist oder nicht...
wandert der Fehler mit, ist der neue Brenner defekt; bleibt er trotz Tausch auf der gleichen Seite liegt der Fehler woanders - evtl wie von Dir vermutet im Vorschaltteil
...aber wem schreib' ich das
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aus post 1 kann ich lesen...linke Seite leuchtet lila und Brenner wurde gewechselt, leuchtet aber immer noch lila
aus post 6 kann ich lesen...die Brenner wurden quergetauscht und es leuchtet immer noch lila - die Info auf welcher Seite hab' ich nicht gefunden...insofern hat saft6luck nicht so unrecht mit seiner Frage....
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suchst Du hier ...
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Sehr grob gesagt wird der dann freigebrannt...
Der Filter setzt sich mit Rußteilchen zu und der Abgasgegendruck steigt. Das mag der Turbo nicht gerne. Deshalb wird eine Regeneration angestoßen.
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Hatte im November auch meine Thermostate gewechselt (kam bei langer Autobahnfahrt nicht über 62 Grad). Derzeit ist hier -18 Grad angesagt und nach ca 15 km ist die Temperatur bei 80+ Grad und Heizung macht heiß.
Meine Empfehlung beide Therostate wechseln und kontrollieren, ob die Temperatur dann passt. Den "Getriebewärmetauscher" würde ich erstmal lassen und erst dann in Betracht ziehen, wenn der Thermostatwechsel das Problem nicht löst.
Nur den AGR-Thermostat zu wechseln kann man machen. Falls dann doch der Hauptthermostat defekt ist baut man halt alles nochmal ab. Deshalb lieber gleich beide machen (lassen). Teilepreis ca 60€ (Behr/Mahle).
Ohne hinreichende Wassertemperatur findet auch keine Regeneration des Partikelfilters statt! Also nicht zu lange warten.
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Die Federn vorn gehen relativ easy zu wechseln... da braucht es eigentlich keine Werke zu...
...passiert halt meist nicht zuhause vor der Hebebühne...
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Hatte ich vor 2 Jahren auch mal vorne links... ADAC hat mich abgeschleppt. Reparatur beim Freundlichen war ~800€ für Federn beidseitig inkl. Arbeit. Reifen war ok.
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Falls Telefonvorbereitung vorhanden...kann der Fehler auch durch eine defekte MULF verursacht werden. Einfach per SuFu mal im Forum schauen bevor Du Dein Navi reparieren lässt.
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vielleicht hilft Dir das weiter ... sollten die 32mm sein bei dem Baujahr
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Die 61-66-7-238-669 kann man bei z.B. Leebmann bestellen...
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hatte mal Nankang auf meiner Mercedes Pagode...dort waren sie schlicht grauenhaft. Preislich haben 4 Stück soviel gekostet wie ein Michelin
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Auf meinem E61 fahre ich seit Jahren Bridgestone Potenza RE050 in der symetrischen Ausführung. Sind irgendwie gelungen in Leistung/Verschleiß und Geräusch.
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aber zurück zur TE Frage..
AGM wird mit höherer Spannung (14,8 statt 14,4 normal) und höherem Ladestrom (ca Faktor 2 zu normal) geladen.
Wenn AGM codiert aber "Normale" verbaut wird, wird die "normale" Batterie mit diesen Parametern geladen. Das führt dann zum Kochen und damit Wasserverlust -> Nutzungsdauer nimmt stark ab.Sofern die Codierung AGM/Non-AGM korrekt ist, spielt der Unterschied zwischen 100 und 110AH keine allzu große Rolle.
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das ist richtig
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Ich hab' gelernt, daß mit zunehmender Entladung der Innenwiderstand steigt...
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zum Thema Ladestrom und Ladespannung bei AGM bzw Non-AGM hier noch ein Artikel von Varta...
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meine Gedanken dazu..
Dekra-Begutachtung wurde ja schon angesprochen, Fehlerspeicher auslesen lassen. Soweit ich sehen kann ist im Serviceheft bisher kein Bremsenservice abgehakt; bei der Laufleistung sind dann sicher die Beläge fällig. Sommerreifen wegen Überalterung ersetzen (Winterreifen evtl auch). Ölwechsel steht auch an.
Kosten für eventuelle Reparaturen gedanklich einplanen. Das wird im Falle des Falles gerne auch mal 4-stellig (auch in der freien Werkstatt).
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da muss nichts codiert werden...sofern Du Handyvorbereitung als Ausstattung hast.
Über I-drive in den Service/Einstellungsbereich gehen...dort Einstellungen Kommunikation wählen und Bluetooth aktivieren (ebenso beim Handy).
Steht auch in der Bedienungsanleitung (dünnes Heft für Kommunikation)
Es gibt allerdings auch Handys die nicht koppeln können.
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Das sollte passen:
Schaltung: 0
Polart: 1
Bodenleiste: B13 -
Such' mal nach "Geheimmenü". Dort kann man während der Fahrt die Kühlmitteltemperatur einsehen. Gibt in youtube einige Videos dazu. Dein Bild zeigt eher eine zu geringe Temperatur.