Ich nehme Lemförder…
Spurstangenköpfe (ca 55€ pro Stück) gleich auf beiden Seiten machen ebenso die Lager vom Integrallenker. Ich habe die Integrallenker gleich mit getauscht (Set für beide Seiten ca 75€).
Danach Fahrwerk vermessen lassen.
Ich nehme Lemförder…
Spurstangenköpfe (ca 55€ pro Stück) gleich auf beiden Seiten machen ebenso die Lager vom Integrallenker. Ich habe die Integrallenker gleich mit getauscht (Set für beide Seiten ca 75€).
Danach Fahrwerk vermessen lassen.
Die Felge kommt doch vom 3er; hast du ein Gutachten für den 5er?
Der Reifen stimmt auch nicht -> bei 17“ brauchst du 225/50, bei 16“ wären es 225/55.
schau doch mal hier
Evtl Taster am Schlüssel defekt.
Innen sieht der schlecht gepflegt aus. Meine Sitze sehen da mit 300+tkm wesentlich besser aus. Die angegebenen 199tkm sollten daher belegbar sein.
Warum lädt der Besitzer nicht einfach die Batterie? Damit wäre auch alles überprüfbar.
FIN geben lassen und schauen, was der alles ab Werk hatte und mit dem Ist-Zustand abgleichen.
Beim Kombi immer ein Kandidat sind die Heckklappenkabelbäume. Erkennbar am Ausfall Kennzeichenbeleuchtung, schlechter Radioempfang, 3. Bremsleuchte etc.
Heckscheibentaster auf Funktion prüfen.
Alle und wirklich alle elektrischen Funktionen sollten gehen.
Wenn bisher am Fahrwerk noch nichts gemacht wurde, ist da ab 200tkm mit Reparaturen zu rechnen (Lenker, Dämpfer, Lager).
11,8 Volt ist schon tiefentladen. Lade doch mal nach.
Ich hätte noch eine Frage.
unter welcher Kategorie ist der hydraulische Zylinder bei Leebmann24 zu finden ?
Unter Blechteile
Ich meinte die Hohlräume. Also nach dem Lackieren die Rostvorsorge in die Hohlräume einbringen.
Ich habe bis jetzt nur originale von BMW eingebaut.
Leider verabschieden sie sich regelmäßig beim ersten Frost.
Da bin ich verwöhnt…seit 2004 noch die ersten Dämpfer drin. Das Auto steht immer im Freien.
Hinterer Sicherungsträger Rückseite
Optisch schaut alles 1A aus.
Dann würde ich da nix machen. Auch nicht die Klappe entlacken.
Erst lackieren und dann versiegeln und beim Einbau die Kunststoffverkleidungen links und rechts so bearbeiten, dass sie den Lack nicht mehr beschädigen können.
Bei deinem Fahrzeug ist nicht unbedingt eine AGM-Batterie verbaut gewesen, also muss auch nicht zwangsläufig eine AGM verbaut werden.
Wichtig ist, ob bei dem Auto eine AGM oder Standard codiert/registriert ist. Lass das mal bei z.B. BMW checken und gegebenenfalls anpassen.
Habe vor ein paar Jahren meine Mulf bei Auto Diagnose in Ehingen reparieren lassen. Kann ich empfehlen - läuft noch immer problemlos.
Vielleicht nochmal für dein Verständnis…
Es gibt Diagnosetools von BMW, die evtl. eine tiefere Diagnose als mit den Testern deiner Werkstatt erlauben. Und sehr wahrscheinlich gibt es auch in Köln Forenmitglieder, die dir damit helfen können. Und wenn du das willst dann musst du danach fragen.
Vergleiche doch einfach die Teilenummern VFL und LCI bei Leebmann…
M-Paket Stoßstange müsste passen (evtl PDC-Sensoren tauschen), Fronthaube sollte auch passen.
Kannst ja mal hier fragen, ob dir da jemand helfen kann…wenn du dazu schreibst wo das sein soll…..
Ich werde die Antenne im Spoiler ja sowieso ersetzen, da die auch schon ziemlich an einer Stelle angegammelt ist.
Die ist doch nur für Mittelwelle und dort wird doch quasi nix mehr gesendet. Oder irre ich mich da?
Er meint das Hosenrohr beim VFL, das hast du im LCI nicht.
Vielleicht kommt von der Hinterachse?
Führungslenker hinten, evtl. Integrallenker oder Schwingenlager wurden auch gemacht?
Wieviele km hat das Auto runter?
Wenn der laufende Motor aus geht und dann problemlos wieder gestartet werden kann, hat das für mich nix mit der Batterie zu tun. Die Lichtmaschine liefert mehr als genug Saft um alles am Laufen zu halten.