es geht um den M57 und seine Ausprägungen…siehe hier
Beiträge von Anderl
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Das Ding hinter dem Turbo ist der Kat. Der DPF sitzt im Doppelstrangteil des Auspuffrohrs.
Im LCI ist Kat Und DPF ein Bauteil.
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Hallo, bei mir ist nun vermutlich auch das Diversity ausgefallen, da beide Schlüssel per Funk zeitgleich nicht mehr klappten.
Heckklappenkabelbaum (rechts innen) hast du auf Bruch kontrolliert?
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Ich traue es mir halt zu.
Warum hast du es dann noch nicht gemacht?
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Ich bin 500€ los und leider ohne erfolg
Dafür hättest du bei BMW zwei Originalschlüssel bekommen.
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Mit meiner Exzenter-Poliermaschine und verschiedenen Schleifpapieren (300/600/1000/1500). Danach Haftgrund, dann Klarlack.
Allen Schleifern (insbesondere denen, mit Schleifmaschine) kann ich nur empfehlen mit 1000er oder 1500er anzufangen…und mit 3000er oder 5000er aufzuhören. Dann polieren und versiegeln. Sonst wird das nix.
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Batterie kann an den Polen geladen werden aber an den Stützpunkten nicht
Nachdem der Anlasser und sonst alles läuft, schliesse ich mal die + Leitung aus. Kannst ja nochmal die Durchführung hinten und Verschraubung kontrollieren. Wahrscheinlicher ist die Verschraubung vorne am + Stützpunkt bzw. dessen Kabel.
Ist denn das Massekabel im Motorraum noch tauglich, oder vielleicht an- bzw. abgefault¿
Dann würde er aber auch Probleme beim Start haben.
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Ich habe das Sonax Kit für ca 20,— verwendet. Ergebnis war super. Dauert aber und ist etwas mühsam mit der Hand.
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Das Ctek MXS 5.0 kann auch AGM.
12.23 Volt ist fast tot; wie alt ist denn die Batterie?
Spannung kannst du über den Stützpunkt messen?
Wenn sonst nix hilft lade die Batterie direkt im Kofferraum.
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Schau doch mal bei google nach BMW Diesel Tuning…da gibt es alles was du suchst. Und bei mehr Leistung auch an größere Bremsanlage denken.
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Öl, Bremsfüssigkeit und Kühlflüssigkeit wechseln. Eventuell sind die Bremsbeläge auf den Scheiben fest (je nach dem ob er trocken stand oder nicht). Wenn er überhaupt nicht bewegt wurde in den Jahren haben die Reifen ziemlich sicher Standplatten -> wechseln.
Marktwert als Anhaltspunkt mal bei mobile suchen.
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kommt drauf an wieviel du ausgeben kannst/möchtest also welche Summe du dafür in die Hand nehmen willst und wie lange der Motor das aushalten soll…
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Meine sind gestorben, weil ich ohne Luft gefahren bin. Luft habe ich über den Ventilblock verloren.
Sonst war alles mit über 300tkm in 19 Jahren unauffällig.
Habe letztlich doch Originale neu eingebaut.
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Bei meinem (aber E61!) war das rechte Rücklichtglas vom Rest leicht abgelöst und dort ist dann das Wasser eingelaufen. Wenn das Rücklicht voll gelaufen ist, läuft es weiter in die Batteriemulde und schließlich in die Reserveradmulde.
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Kannst hier mal schauen…
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Da müssen zwei Lichwellenleiter sein…einer rein, einer raus.
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Mir ist nicht klar was dein Problem ist? Warum hast du die Bälge gewechselt? Wieviel Luft verliert er denn?
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doch, das ist die Druckleitung und die wird an den Ventilblock angeschlossen. Der Ventilblock fehlt bei dir (der Ventilblock wird unten im Bild mit den zwei Löchern im Halteblech fixiert).
Die Ansaugleitung (im Bild nicht vorhanden) kommt auf den silbernen Anschlussnippel (in der unteren Bildhälfte nach schräg links abstehend). Diese Leitung mit Filter würde ich auch gleich erneuern.
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Zwei Leitungen kommen von den Luftbälgen an den Ventilblock am Kompressor. Eine Leitung geht von da an den Kompressor. Eine Leitung als Ansaugleitung an den Kompressor. Die ist auf einer Seite offen.
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Sicher nicht. Ich fahre auch mehrere Monate Kurzstrecke und dann wieder Langstrecken; bisher keine Probleme gehabt.