Das nervt immer noch so !!!!.. was kosten denn neue Gummis?
oder hat jemand noch einen anderen Tip? (das endlich mal ruhe im Schiff ist:( )
Das nervt immer noch so !!!!.. was kosten denn neue Gummis?
oder hat jemand noch einen anderen Tip? (das endlich mal ruhe im Schiff ist:( )
Trotz Hirschtalg kein gutes Ergebnis. Heute habe ich mal alles noch mal Gereinigt und hoffe jetzt auf besserung. Mit was kann man den die Gummies noch reinigen ?
Außer (wasser-Spüli)
ja das stimmt. Habe es schon mit Fenstergummi Silikon probiert, nur mit Abwaschen (Spüli- Wasser) dann mit Sonax Gummi-Silikon..
Naja.. jetzt habe ich den Hirschtalg.. mal schauen obs was bringt. merkt man ja leider erst nach ein paar tagen..
und wo bekommt man den?.. von welcher Marke ist deiner?. Wenn schon genau den gleichen:)
Ach hör mir auf.. Ich kämpfe auch noch.. Habe schon soviel ausprobiert.. Ich bekomme das scheiß knarzen net weg..
Ich habe das Zeug von den Gummies immer mit nem wasser -spüli gemisch weg gemacht..
Da spüli entfettent ist, klappt das ganz gut und ist nicht ganz so aggro wie waschbenzin oder Silikoentferner..
Aber danach wird es leider nur für ein paar tage besser. Danach gehts wieder los..
evtl gibts da auch noch was anderes.. falls das mim freibrennen nicht klappt..
Aber wenn nur ganz wenig. Und nicht so eine große Sauerrei..
Sry wenn ich das jetzt so schreibe.. Aber eigentlich kommt durch die ansaugbrücke nur Luft.. Und kein Öl...
dann wird es einfach wie eine cd angezeigt.. (z.b Mp3 cd.. ) falls du das frei hast..
Das ist die Turbo entlüftung.. Wenn er kalt ist , soll der Motor nicht so viel kalte luft reingedrückt bekommen..
Macht eigentlich jeder Turbomotor. Egal ob Audi oder Opel etc..
Also alles gut..
hat keiner sowas?.. Bwz noch ne idee?
klar weil die lichtmaschine dann auch schneller dreht
das kommt von der Lichtmaschine.Weil wohl dein Chich kabel zu nah am +Stromkabel ist.. und dadurch die Schwingungen übernimmt und die über die Boxen ausgiebt
Naja was man zum Test mal machen kann ist.. 10 km mit voll speed über die Autobahn und dann durch einen Ort fahren.. Fenster runter und hören..
Was ich noch vergessen hatte. .. das Pfeifen hört sich erst so an wenn der Turbo den Druck aufgebaut hat.. und wechselt nicht , egal ob der Turbo schnell oder langsam dreht.
Also ansaugschläuchte sind ok. Habe heute neue O-Ringe gekauft , werd sie am wochenende mal einbauen..
Ansaugbrücke ist auch ok..
Turbo ölt nicht. Minimal schwitzt er. bzw eher garnichts.. ist nur ganz wenig..
Servus,
ich beobachte schon seit nem halben Jahr, das mein Turbo extrem Hoch pfeift. Das aber nur wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und das richtig schnell. Damit meine ich 5-20 km ab 230kmh. Dachte die ganze zeit das wäre normal, weil wenn ich dann mal 5 km langsam fahre(bwz turbo abkühlt) ist alles wieder normal. Ein leistungsverlust bemerkte ich bis jetzt nicht.
Kennt das jemand..?
Fahre einen 530d bj.04
Gruß Alex
Bist du dir eigentlich sicher das es der Injektor ist?... Kann auch sein das der Kolben durch gebrannt ist...