Beiträge von Aleks

    Ich muss doch das System entlüften wie soll ich denn das beim fahren machen, dann haut es mir doch alle schläuche raus... wenn die luft keine auswege hat... ich kann doch net mit verschlossenem deckel fahren, wenn das system komplettt mit luft gefüllt ist. wie oben schon geschrieben habe ich keine entlüftungsschraube!


    Wieso noch ein Thread? Weil der andere Thread schon als Abgeschlossen markiert ist.!


    mfg.

    • Wie oben schon geschrieben schaltet sich die Zusatzpumpe nicht ein bei 2 mal Zündung drehen (ohne den Motor zu starten) und bei diesem Vorgang geht die Temperatur auch garnich. Sondern nur der Ventilator.
    • Der Motor wird erst warm wenn ich den starte. Habe den 30min laufen lassen, aber es passiert Garnix. Thermostat oder Pumpe schaltet sich nicht ein. Rücklaufschlauch ist kalt und da fließt auch kein Kühlwasser durch.

    Leute und zwar habe ich jetzt mal zeit gefunden und das auto aus dem Winterschlaf geholt, stand ne zeit lang in der Garage, natürlich habe ich die Batterie auch rausgenommen, hab sie jetzt diese woche mal wieder reingesetzt und wollte das Schöne KFZ mal starten, was auch direkt beim 1 Anlauf gelang ohne Probleme.


    Allerdings ist es jetzt so, das ich Das originale BMW Kühlwasser also, Glysantin G48 in den Kühlwasserbehälter eingefüllt habe bis Maximum. (Steht ja drauf auf dem Behälter).
    Und Zwar Entlüftet der Kühler nicht.
    Behälter voll, Kühlwasser ist im Kühler, habe mal die Ablassschraube aufgedreht bisschen um zu schauen ob da das Wasser drin ist überhaupt, tatsächlich ist es im kühler, Es fließt überall durch, aber nicht durch den Rücklaufschlauch mit dem Temperatur Sensor! Logischer Weise wird mir dadurch auch nicht auf dem Display die Temperatur angezeigt.


    BMW 525i M54 Motor Baujahr 2004.


    Habe auch das Gefühl das irgendwas nicht Öffnet, Thermostat oder irgend eine Klappe.


    Habe auch versucht ohne motor zu starten. Schlüssel 2 mal gedreht, alle funktionen an, Ventilator lässt sich 1 - 3 einstellen, kommt auch wind raus aber die ganze zeit kalt, aber Temperatur geht überhaupt nicht. Nur bei laufendem Motor geht die Temperatur im innenraum.


    Und noch was habe heut bisschen experimentiert, und aufjedenfall läuft das Kühlwasser jetzt auch in den Kühlbehälter wieder zurück, das heißt es Zirkuliert. Man merkt auch durch das Anfassen der Schläuche das überall das Wasser durch läuft, aber nicht durch diesen einen Rücklaufschlauch mit dem Temperatur Sensor! der ist die ganze zeit kalt.!


    Am Kühlwasserbehälter ist auch keine Entlüftungsschraube!


    Vielleicht kann ja jemand helfen, wollte jetzt demnächst das Auto anmelden.


    Mfg.

    Leute und zwar habe ich jetzt mal zeit gefunden und das auto aus dem Winterschlaf geholt, stand ne zeit lang in der Garage, natürlich habe ich die Batterie auch rausgenommen, hab sie jetzt diese woche mal wieder reingesetzt und wollte das Schöne KFZ mal starten, was auch direkt beim 1 Anlauf gelang ohne Probleme.


    Allerdings ist es jetzt so, das ich Das originale BMW Kühlwasser also, Glysantin G48 in den Kühlwasserbehälter eingefüllt habe bis Maximum. (Steht ja drauf auf dem Behälter).
    Und Zwar Entlüftet der Kühler nicht.
    Behälter voll, Kühlwasser ist im Kühler, habe mal die Ablassschraube aufgedreht bisschen um zu schauen ob da das Wasser drin ist überhaupt, tatsächlich ist es im kühler, Es fließt überall durch, aber nicht durch den Rücklaufschlauch mit dem Temperatur Sensor! Logischer Weise wird mir dadurch auch nicht auf dem Display die Temperatur angezeigt.


    BMW 525i M54 Motor Baujahr 2004.


    Habe auch das Gefühl das irgendwas nicht Öffnet, Thermostat oder irgend eine Klappe.


    Habe auch versucht ohne motor zu starten. Schlüssel 2 mal gedreht, alle funktionen an, Ventilator lässt sich 1 - 3 einstellen, kommt auch wind raus aber die ganze zeit kalt, aber Temperatur geht überhaupt nicht. Nur bei laufendem Motor geht die Temperatur im innenraum.


    Und noch was habe heut bisschen experimentiert, und aufjedenfall läuft das Kühlwasser jetzt auch in den Kühlbehälter wieder zurück, das heißt es Zirkuliert. Man merkt auch durch das Anfassen der Schläuche das überall das Wasser durch läuft, aber nicht durch diesen einen Rücklaufschlauch mit dem Temperatur Sensor! der ist die ganze zeit kalt.!


    Am Kühlwasserbehälter ist auch keine Entlüftungsschraube!


    Vielleicht kann ja jemand helfen, wollte jetzt demnächst das Auto anmelden.


    Mfg.

    Okay danke Leute,


    und zwar habe ich heute eine Neue Schelle auf der einen seite drauf gemacht und festgezogen, es war noch bisschen kühlerwasser in den schläuchen, ich habe mit den händen den schlauch bisschen zusammen gedrückt, und gucke das da aus 2 stellen die flüssigkeit rausläuft, der Schlauch war am Kühler dran mit der klamme drum herum, also fest, und wie gesagt ich hab den dann zusammen gedrückt, eine stelle war aus dem plastik teil, und die andere aus der dichtung bei der schelle. Man hat richtig gut sehen können wie das getrennt auf den boden geflossen ist.


    Ich kauf mir jetzt einfach ein neuen Rücklaufschlauch und wechsel den fertig, geht mir langsam auf die nüsse, Weil wenn dieser Plastikanschluss einen riss hat, den ich nicht sehe, dann bringt mir auch keine schelle was... demzufolge.. ich vermute jetzt ganz stark das da 2 Undichtigkeiten gab.


    Also Problem habe ich jetzt gefunde endlich, hätte vielleicht früher schon einfach das teil kaufen sollen und wechseln. aber dachte da ist nur ein leck, und das bei der Schelle, aber hätte nicht gedacht das da noch flüssigkeit aus dem plastik kommen könnte, wie zum teufel kann denn bitte ein Riss im plastik anschluss entstehen so eine scheiße...


    aber danke euch allen und Frohe Weihnachten habt mir trotzdem ziemlich gut geholfen. ohne hilfe wäre ich jetzt nicht da wo ich jetzt bin.

    Ja das habe ich mir auch gedacht. ich knack den jetz auf und mach da eine neue schelle drauf. müsste dann eigentlich dicht sein.


    noch was, da die flüssigkeit jetzt raus ist, kann ich einfach neue flüssigkeit in den behälter reinkippen ja?


    muss ich irgendwas beachten irgendwie auslüften oder so?


    nach dem die flüssigkeit im behälter ist, den motor 10minuten laufen lassen? und nochmal kontrollieren? so hätte ich es gemacht ist das richtig?

    Meinst du dieses Silberne kreisel das den Schlauch mit dem Schwarzen plastik anschluss zusammenhält? Meinst du das?


    ich habs mit wasser volllaufen lassen, um zu schauen ob da vllt, ein kleines loch oder so ist, aber da kommt nix raus, nur aus den Endungen von diesem Rücklaufschlauch. der schlauch ist voll okay, die frage ist jetzt wieso da die flüssigkeit ausgetreten ist.


    Mein Gedanke ist jetzt ich bau den morgen wieder ein, vielleicht war der einfach nicht ganz auf dem Kühleranschluss drauf?

    Hallo, Leute also ich hab heut das Ersatzteil gewechselt, aber schon beim wechsel hab ich gesehen das das garnicht das problem war.


    das hat aus dem Rücklaufschlauch getropft oder geflossen je nach dem, und da dieser ja genau über diesem Ersatzteil war hab ich das garnicht vermutet.


    ich schick euch mal ein bild.


    ich hab den rücklaufschlauch jetz auch komplett ausgebaut, soll man irgendwas beachten dabei?