Beiträge von bmwschoner

    Hallo oliver_in_germany,


    du hattes vollkommen Recht. Die neue Teilenummer ist tatsächlich die 65209193832.
    Der " Freundliche " war so freundlich und hat mir diese Nummer auch genannt.
    Nochmals vielen Dank.
    Werde jetzt mich mal nach einemgebruachten Teil umsehen. Bei ebay hat man ab und zu Glück.

    Guten Abend in die Runde,
    die Reichweite meiner ZFB geht nach einem Software Update durch den Händler, nur noch ca. 2-3 Meter um das Fahrzeug herum.
    Es wurden mehrer Update danach durchgeführt, in der Hoffnung dass dieser Fehler beseitig wird.
    Alle diese Versuche sind leider gescheitert. Meine Vermutung liegt nahe, dass dieses Diversity einen Knacks abbekommen hat. Der Radieoempfang ist teilweise auch nicht mehr so wie früher.
    Ich wollte das Teil jetzt wechseln ( keine Haftung der Werkstatt, denn das Uppdate war von mir gewünscht ) was mich aber etwas durcheinander bringt. Es gibt unzählige Diverity im Netz und ich weis nicht genau welches ich da nehmen kann.
    Das eingebaute Teil in meinem Wagen hat die Nummer 6520 6931718 mit 868 MhZ. So weit so gut. Diese Teilenummer ist aber im Teilekatalog, welche im Netz zu finden sind, nicht aufgeführt.
    Was kann ich eventuell alternativ zu dieser Nummer kaufen. Vieleicht diese: 6520 9193832 oder vieleicht 6520 9193833. Beide haben die 868 MhZ Frequenz.
    Vieleicht kann ja jemand hier in dem Forum etwas Licht ins Dunkle bringen. Ich wäre euch sehr dankbar.
    Gruß Kurt

    Hallo Leute. Ich bin in diesem Forum neu. Nun habe ich gleich einmal eine Frage: wie bekomme ich heraus ( ohne vorher die Karre zu zerlegen ) welches Antenendiversity bei meinem 525i E60 Bj. 2005 verbaut ist.
    Es gibt da mehrere Varianten des Bauteils. Unterschiedliche Frquenzen etc.
    Ich habe seit einer längeren Zeit, immer noch das Problem, dass nach einem Softwareupdate die Reichweite der FB nur ca. 1,5 Meter um das Auto herum funktioniert.
    Es wurden mehere Updates schon drübergebügelt, in der Hoffnung das dieser Fehlere behoben ist. Leider war alles ohne Erfolg :( .
    Wie oben schon erwähnt, es handelt sie hier bei dem Auto um eine Limusiene ( Kombi gehört auch zur Famielie )
    Ich danke euch schon jetzt im vorraus für eure Antworten.