Beiträge von Milkamann

    Abhilfe: Kopf abnehmen, alte Dichtungsreste restlos entfernen, Dichtflächen sehr genau kontrollieren, eventuell muss plangeschliffen werden, neue Dichtung einbauen, Kopf draufsetzen und Schrauben fachgerecht wieder anziehen, danach natürlich alle Flüssigkeiten wieder auffüllen.

    ohne Planen und Abdrücken kommt mir eh kein Kopf wieder auf den Block! ;)
    aber das ist finde ich nicht das typische Fehlerbild eines Kopfdichtungsschadens habe leider kein CO Messgerät daheim sonst hätte ich es schon kontrolliert.


    mfg

    hey,
    Mir ist gestern aufgefallen das ich öl im Kühlwasserbehälter habe. Durch die Meldung im cc "Kühlflüssigkeit zu gering" bin ich darauf aufmerksam geworden. Jetzt gibt es natürlich gleich mehrere sachen die es sein könnten... ich hätte von euch gerne Erfahrungswerte was es am ehesten ist. Zur kompletten Beschreibung des Problems: es ist ca. 1l öl im Kühlwasser (dieses habe ich schon abgelassen) im öl selbst ist nicht viel Wasser nur soviel das es für einen leichten schmierig weißen Film am öldeckel reicht. Er qualmt weder blau noch weiß. Ich würde zkd sowie Zylinderkopf fast ausschließen da das öl pechschwarz ist und oben aufschwimmt (es hat sich keine Emulsion zwichen Öl und Wasser gebildet) ausserdem kein Rauch und nur wenig Wasser im Öl. Dann bleibt da noch der Wassergekühlte Ölkühler, wie warscheinlich ist es das dieser eine innere Undichtigkeit hat? Es ist 100% Motoröl und keins vom Getriebe.


    Mfg und frohe Weihnachten

    hier das video.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gestern nach ner sportlichrn autobahnfahrt war es nochmal weg.


    Mfg

    hey,
    Ich habe ein richtig nerviges Pfeifen in meinem 530d. Das pfeifen tritt unter teillast von 1200u/min bis 2000u/min auf. Unter last nicht und ab 2000u/min ist es auch weg...
    Der turbo ist neu gekommen vor 2 tagen an dem lags scheinbar nicht... 60km nachm wechsel wars gut danach kams wieder... woran kann es noch liegen? Krümmer is auch neu.


    Mfg

    hey, ist es normal das der 530d im stand nur ca 3000u/min macht?
    Hatte nach den Reparaturen jetzt das Auto warmlaufen lassen und wollte ihn zu testzwecken über 3000 drehen dies ging aber nicht. Ist der wagen abgeregelt im stand? Kenne das von mercedes aber nucht von bnw.


    Grüße