Beiträge von WiDu

    Hallo Matze,


    hast du das ganz genau an dieser Stelle bei deinem getrennt siehe Bild. Weil der Nox-Speicher ist ja unmittelbar an dem VSD dran. Wenn dem so ist hast du selber das ovale Rohr besorgt oder hast du es durch einen Auspuffbauer erstellen lassen. Ich frage aus dem Grund weil wenn es dafür ein fertiges ovales Rohr gibt welches du empfehlen kannst dann würde ich es auch damit versuchen.


    Viele Grüße


    Cenker

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Beiträge. @matthias_p ich habe an meinem Auto leider gar keinen VSD. Die originale Auspuffanlage fängt bei mir mit dem primär Kat an und anschließend kommt der sekundär Kat und die Rohre bündeln sich dann in den MSD wo auch der NOX-Speicher sich auch befindet. Am Ende hängt bei mir ein Reuter Motorsport SS RACE Endschalldämpfer. Eigentlich wollte ich den MSD raus schmeißen aber dort befindet sich eben auch in einem Stück mit dem MSD der NOX-Speicher (siehe Bild)


    @chanky der Performance ESD klingt wirklich auf diversen YouTube Videos sehr gut leider nicht für den E60 verfügbar. Der vom 3er passt leider nicht darunter :(


    Der Reuter Motorsport ESD in der SS Race Version den ich drauf habe ist leider in Deutschland auch nicht zugelassen daher habe ich gedacht das der Klang mir damit alleine ausreichen würde. Aber wirklich ohne zu übertreiben der klingt genauso wie der Serien-ESD.


    Freue mich über weitere Ideen und Vorschläge.



    Viele Grüße


    Cenker

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen BMW 525i LCI Direkteinspritzer mit dem N53B30 Motor. Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Lösung für mein Anliegen. Die N53B30 Motor wurden in der Abgasanlage um bessere Abgaswerte zu bekommen einen s.g. NOX-Speicher bekommen der direkt am MSD sitzt und durch einen Sensor durch die Bordelektronik überwacht wird. Somit sind Veränderungen an der Abgasanlage um einen besseren und lauteren Sound zu bekommen fast unmöglich. Nur den ESD zu wechselt bringt bei diesen Auto gar nichts.


    Um den MSD auch modifizieren zu können müsste ich den NOX-Speicher deaktivieren. Leider habe ich im WWW keinen einzigen Beitrag dazu gefunden. Diverse Auspuffbauer kennen den NOX-Speicher noch nicht einmal.


    Hat hier jemand Erfahrung mit dem o.g. Speicher oder eine andere Lösung. Kann man diesen irgendwie umgehen oder deaktivieren also codieren.


    Würde mich über eure Beiträge sehr freuen.

    Hallo,


    ich bin seit April diesen Jahres stolzer Besitzer eines BMW 525i. Das Fahrzeug ist mit dem N53B30 Motor ausgestattet. Auf der Suche nach einen gescheiten Auspuff bin ich auf den Reuter Motorsport Endschalldämpfer gestoßen. Der Endschalldämpfer ist auch von der Optik und der Verarbeitung ein absoluter Hingucker. Enttäuscht bin ich persönlich nur über den nicht vorhandenen Sound. Hat jemand von euch die gleiche Erfahrung gesammelt. Ich bin nur etwas verwundert da es sich bei dem o.g. Auspuff um die in Deutschland nicht zugelassene Version handelt. Ich würde gerne den Mittelschalldämpfer modifizierten lassen jedoch sitzt dort der NOX-Sensor. Daher würde ich mich über jeden Rat freuen der eine ähnliche oder gleiche Situation hatte und gut Abhilfe dafür gefunden hat. Freue mich auf eure Beiträge