Beiträge von Giseppe73

    Da ich ich etwas Ahnung habe konnte ich bie jetzt alles selber reparieren und das war nicht wenig.(Niveau,Anlasser,Lima,USW vorne hinten usw)
    aber Kabeln sind nicht meine Freunde daher habe ich es in einer Fachwerkstatt machen lassen.Es wurden hochwertige Siliconkabelbäume verwendet und konnte währen der Reparatur einiges einsehn.Es wurde wirklich sauber gearbeitet.
    Also ist die Aussage das beide Schlüssel senden ist nicht ausreichend,
    ich hatte von Anfang an die schlüssel vermutet.Denn angefanfen hat alles das der Schlüssel nicht mehr öffnete.Ich öffnete manuel und im Auto waren alle Einstellungen gelöscht
    Radio,Klima,Sitzheizung,Navi und alle Memory-einstellungen.Das macht mich stutzig

    Vielen Dank
    Das mit dem Schlüssel wurde mir auch gesagt.Ich verzweifle.Hab am Freitag ein Termin bei einem anderen BMW händler dem ich scheinbar etwas leid tuhe.Der will mal sich die Sache genauer anschauen
    Muss aber ca.60km fahren.Egal
    Nochmals vielen Dank


    werde es probieren mit der Tastenkombo

    Vielen Dank für die Antworten


    Erstmal zu Seed7


    Autohaus BMW Eicnhorn in Obernburg haben so ein Port wo der Schlüssel reingesteckt wird so kann man alles abrufen was auf dem Schlüssel gespeichert ist
    Das Gerät sagt, Schlüssel senden beide.Bei mir tut sich aber nix.Wie gesagt es wurde alles repariert was damit zu tun hat.Sicherung habe ich damals als erstes geprüft.
    Angefangen hat es das meine ganzen Einstellungen im Auto gelöscht waren.(Radio,Navi,Sitzheizung,alle Memory funktionen).Haben sich auch die Schlüssel gelöscht?
    Der mittlerweile nicht mehr so freundlicher sagte mir die Schlüssel kann man nicht neu anlernen.Also es kann nicht sein.Ich weis nur das ich mit diesem Problem in die Werkstatt
    bin,1200€ weg und immer noch nix.Ich bin der Meinung das ich nicht mehr ernst genommen werde da mein dicker schon über zehn Jahre alt ist(Damaliger Neupreis 105000€).
    Wegen Batterie abklemmen hat ein Freund von mir schlechte Erfahrung gemacht.Abgeklemmt wegen schweissen danach wieder angeklemmt da war bei ihm Weihnachten im Auto.Alle Lampen an.Zum Händler alle Fehler gelöscht dann war alles wieder ok -30€
    Ich weis nicht mehr weiter


    Speed1211



    Sorry bin neu in den Foren.was meinst du mit RG?
    Diversity ist auch neu

    Hallo ich bin Giuseppe und fahre ein e61 530i 2005



    Habe ein Problem das hier viele haben .Die Schlüssel reagieren nicht über Funk
    Bei mir wurden beide Kabelbäume
    erneuert und mittlerweile auch das Antennen Diversyti.Schlüssel wurden
    auch überprüft.Beide senden.Kostenpunkt über 1000€
    Trozdem,Schlüssel keine Funktion über Funk.Kann mir jemand
    weiterhelfen.Habe mir das Auto vor drei Jahren gekauft weil ich es geil
    finde,leider denken viele das wenn man so ein Auto fährt das man ein
    Goldesel zuhause hat.Ist bei mir nicht der Fall.Hab langsam die schnauze
    voll von den Werkstätten.
    Bitte dringen um Rat

    Hallo


    Habe das gleiche Problem.Nur das bei mir wurden beide Kabelbäume erneuert und mittlerweile auch das Antennen Diversyti.Schlüssel wurden auch überprüft.Beide senden.Kostenpunkt knapp 1000€
    Trozdem,Schlüssel keine Funktion über Funk.Kann mir jemand weiterhelfen.Habe mir das Auto vor drei Jahren gekauft weil ich es geil finde,leider denken viele das wenn man so ein Auto fährt das man ein Goldesel zuhause hat.Ist bei mir nicht der Fall.Hab langsam die schnauze voll von den Werkstätten.
    Bitte dringen um Rat