Nein, bei mir ist es definitiv nicht der Motor, denn der läuft gar nicht - es ist nach dem Öffnen des Wagens per FunkFB.
Beiträge von Fluchtfahrer
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Es sind vier Treffer, einer davon ist dieser Thread, drei weitere beziehen sich auf das bekannte "Ente im Motorraum" Problem. Aber in keinem der drei stehen genaue Symptome drin. Ich lese das aber eher so heraus dass es beim Fahren auftritt - aber das ist bei meinem Wagen nicht der Fall, sondern nur beim Aufschließen und ist manchmal (sehr selten) mit einem Ausfall der Aktivlenkung verbunden wie mir scheint.
Kann jemand das "Ente im Motorraum" Problem genau beschreiben? -
Hallo,
zunächst mal vielen Dank für die Antworten.
Meine Frau hatte den Wagen extra vorgefahren und das Geräusch ließ sich auch einwandfrei reproduzieren und wurde durch einen Mechaniker gehört.
Möglicherweise hat sich meine Frau zu leicht abwimmeln lassen...
Jetzt wollte ich selbst nochmal zum Freundliche, doch siehe da, das Geräusch ist im Moment wieder verschwunden...
Mir ist aber durchaus bekannt, dass der 5er beim Aufschließen eine Menge Geräusche von sich gibt, dieses Klackern war aber wie gesagt auf einmal da. Und keinesfalls von Anfang an.
Jetzt bin ich also wirklich überfragt....
Wurde das Problem behoben? Mein 3er macht auch so ein Geräusch, hast du Aktivlenkung im 5er? -
Wir haben einen E61 23i mit 177PS. Das ist ausreichend, ein 5er ist eh nicht sportlich - wer mal ein sportliches Auto gefahren ist wird das sicher unterschreiben. Ich gucke jetzt auch nach einem für mich - aber 530i. Warum? Weil ein 523i auch schon locker 11 Liter braucht, der 530i bräuchte sicher nicht viel mehr, weil er einfach wegen der Mehrleistung öfters untertourig zu fahren ist. 5er und Vierzylinder? Auf keinen Fall. Den muss mal als R6 fahren solange Downsizing nicht alle guten Motoren gefressen hat.