Beiträge von vitargo1

    Hallo zusammen,
    ihr kennt doch den Alu/Chromring am Radiodrehrad (Radio Ein/Ausschalten, bzw. Lautstärke regeln) beim E60 Facelift, bzw. E90 Facelift, das sieht ja echt top aus im Gegensatz zu dem öden schwazen Plastik des Vorfaceliftmodells. Hat jemand eine Ahnung, woher man so ein kleinen Chromring bekommt um es dann an das Radiodrehrad zu kleben?? Bei ebay konnte ich nichts finden.

    Hallo Marcus,
    vielen Dank. Aber was ist GT1, die Software nehme ich an. Auf dem Laptop? Wie wird ein Laptop an den Motor angeschlossen während der Fahrt ??
    Das heißt, wenn die Fehlermeldung da ist, dann kann man noch ewig auf der Autobahn fahren und der Filter verbrennt nicht oder wie ?? Und wie sollte man denn fahren während der Regeneration?

    Hallo,
    habe seit 3 Wochen Probleme mit meinem Partikelfilter. Nach ca. 15 min. Fahrt kommt immer die Fehlermeldung "Störung Partikelfilter". Ich war schon 2mal bei BMW. Die haben gemeint, dass der Filter voll sei und man ab und zu dappen sollte, damit das nicht passiert. Jedenfalls haben die mir eine Brennphase eingestellt, dann sollte ich ca. 20 min zwischen 2.100 und 2.300 Umdreh. fahren damit der Filter sich wieder freibrennt. Bereits 2mal haben wirs probiert, hat nicht geklappt. Hat sonst jemand dieses Problem? Mein 530d hat 80 tkm, also viel zu früh für einen Wechsel des Filters.

    Da soll aber keine ABE dabei sein. Wie schauts mit der Eintragung aus? Und es macht Angst so ein tolles Auto auf diesen Nachbaufelgen zu fahren, da man nicht weiß ob die Felgen als Beispiel überhaupt das Gewicht aushalten oder mit der Zeit an Stabilität verlieren...

    Hallo,
    habe seit 3 Wochen Probleme mit meinem Partikelfilter. Nach ca. 15 min. Fahrt kommt die Fehlermeldung "Störung Partikelfilter". Ich war schon 2mal bei BMW. Die haben gemeint, dass der Filter voll sei und man ab und zu dappen sollte, damit das nicht passiert. Jedenfalls haben die mir eine Brennphase eingestellt, dann sollte ich ca. 20 min zwischen 2.100 und 2.300 Umdreh. fahren damit der Filter sich wieder freibrennt. Bereits 2mal haben wirs probiert, hat nicht geklappt. Hat sonst jemand dieses Problem? Mein 530d hat 80 tkm, also viel zu früh für einen Wechsel des Filters.

    Ist ja übel dass mit der Laufleistung. Ich achte da eher auf den Verschleiß der Pedale. Wenn ich mir aber die Fahrzeug-Ident-Nr. und das vorhandene Serviceheft schaue, dann müsste alles in Ordnung sein. Was kostet denn so ein neues Lenkrad ?? Den Airbag kann ich doch behalten!?

    Ja dass das M-Fahrwerk nicht so bequem ist wie das Serie ist weiß ich. Aber wieso ist es dann im kleineren 3er nicht so, der ist trotz M und Runflat recht bequem. Der war echt top und lag wie ein Brett in den Kurven. Auch da hat der 5er das Nachsehen.


    Ach ja, war es ein großer Unterschied nachdem du von RFL auf normale Reifen umgestiegen bist? Hast du auch M-Fahrwerk?

    Hallo,
    habe leider diese potthässliche einfache Klimaautomatik mit den hässlichen Drehreglern wie in einem 10 Jahre alten Corsa. Eine Schande, dass BMW sowas überhaupt einbaut. Jedenfalls hat jemand schon mal was davon gehört, dass man das auf die erweiterte Klimaautomatik umrüsten kann??
    Ich kann mir vorstellen dass das extrem teuer und aufwendig ist. Oder kennt jemand eine Sonderlösung?

    Also mein 530d hat M-Paket und somit auch das M-Ledelenkrad. Allerdings ist das Lenkrad sowas von abgegriffen, dass es sich wie Plastik anfühlt. Mein Auto ist 4 Jahre alt und hat 70 tkm, also nicht gerade uralt. Ist das bei euch auch so ?? Als ich letztens in einem E60 Neuwagen saß, habe ich erst den UNterschied gemerkt, das M-Lenkrad war echt top. Durch das abgenutzte Lenkrad wirkt gleich mal der ganze Wagen älter

    Hallo zusammen,
    mein 530d hat M-Paket und somit auch das M-Fahrwerk und 18 Zoll Runflatreifen. Das Fahrgefühl auf leicht unebenen Straßen ist für ein Auto dieser Klasse und Preissegment echt miserabel. Es poltert fast schon. Am Fahrwerk ist laut BMW alles ok. Ist es eine Tatsache, dass das M-Fahrwerk + Runflat das Auto so unkomfortabel machen?? Der 3er E90 mit M-Paket und 18 Zoll ist keinesfalls so, der ist bequemer obwohl es nur ein 3er ist. Echt eine Schande!
    Meiner ist 4 Jahre alt und hat rd. 70 tkm.
    Hat sonst jemand das M-Paket mit denselben Erfahrungen ??

    Hallo zusammen,
    nicht dass es genügen würde, dass ich die hässliche einfache Klimaautomatik habe, nein ich habe auch noch meine Armaturen in einem absolut hässlichen blaßen grau (da die Lederausstattung grau ist vermutlich) und würde gern die Mittelkonsole im Bereich der Lüftungsregler, sowie das Teil links davon (wo der Starterknopf ist) und rechts da wo die Gtränkehalter normlerweise sind (habe leider keine) ausbauen und lackieren. Ist das schwierig? Blickt der Lackierer das Aus und einbauen (einwandfrei natürlich) ??

    Hallo zusammen,
    hab meinen 530d erst seit 3 Monaten und zum ersten Mal ein Auto mit Starterknopf. Wie ist das eigentlich mit dem Vorglühen? Glüht der sobals ich den Schlüssel einstecke? Ich warte dann immer sicherheitshalber 2-3 Sekunden. Ist das nötig? Im Handbuch steht zwar nichts drüber aber wenn es über Nacht -10 grad gehabt hat, dann kann man doch nicht drauf losstarten?!?