Beiträge von DieselWieselE61

    Ok,ich danke dir achonmal für deine antwort. Bringt mich weiter als 5 Meister bei BMW u das komplette service Zentrum.


    also werde ich mal den kompletten Kasten genau anschauen u die Relais u gegebenenfalls stromverteiler ersetzen!


    Was kostet mich der spass? Und muss der stromverteiler codiert werden das er weiss das er neu ist(muss ja alles codiert werden oder angelernt bei den Karren)
    Und hast du vllt die Ersatzteil Nummern parat?

    Guten abend,


    Ich habe ein Problem mit meinen E61 530D BJ. 01.2005 Automatik


    Ich erzähle mal etwas über meine Leidens Geschichte. Ich habe auch schon das forum durchsucht aber absolut nix vergleichbares gefunden.


    Gekauft habe ich den wagen am 15.9.2016 war alles super keinerlei Probleme. Am 16.9. angemacht u zur Zulassungsstelle gefahren. War auch alles super...


    Am 17.9. früh hatte er kurze startprobleme...aber lief beim 2ten Versuch.
    Am 18.9. hatte er das gleiche Probleme da lief er nach 10min u dem 10ten Versuch.
    Bin dann heim gefahren hab ihn abgestellt. Am gleichen Tag sprang er wieder ohne Probleme an.


    Sind dann nach Berlin gefahren (550km) ins tropical Island...lief die ganze Zeit durch ohne Probleme. Abgestellt am nächsten Tag wollten wir spontan nach Berlin fahren er sprang nicht an weder nach 10 noch nach 30min.
    ADAC gerufen er kam nicht ins Motorsteuergerät rein per OBD...nach kurzen warten kam er rein u konnte alle fehlermeldungen löschen...
    Konnten dann nach Berlin fahren u er hat keinerlei Probleme gemacht weder beim anlassen nach 3km Kurzstrecke noch nach 550km Heimfahrt...
    Dann am 23.9. wollte ich auf Arbeit fahren u er sprang absolut nicht mehr an. Hab ihn stehen lassen und den E60 Benziner der Frau genommen.
    Habe es am 26.9 wieder probiert ihn zu starten und nix passierte...
    BMW service mobil gerufen er hat nur gegrinst u meinte nur 3te sorgenkind an 1tag und hat sein laptop angeschlossen u kam auch nicht ins DDE.
    Und auf einmal als er grad kapitulieren wollte hat er ihn ins DDE gelassen er konnte alles löschen und er startete sind dann sofort ins Servicezentrum gefahren zur Fehleraufnahme...das war das letzte mal bis jetzt das er lief.


    Im Servicezentrum haben sie ihn ausgelesen und mir ein Kostenvoranschlag über 6000euro hingelegt wo sie alles machen wollten was sie gefunden haben aber nicht den Fehler an sich...
    Dann wollten sie die DDE wechseln weil Verdacht auf kaltlötstellen u Wasser im sicherungskasten...Wasser raus Dichtung erneuert vom Deckel und Motorsteuergerät repariert...Fehler blieb...


    Er dreht durch ganz locker aber schafft es nicht zum starten.
    Am DDE kommt zu wenig Spannung an ca 8-9volt...


    Fehler die er anzeigt sind


    Getriebestörung
    Tempomat Ausfall
    DTC Ausfall
    Niveau Ausfall
    CCC geht auch nur sporadisch


    Getauscht bis jetzt


    Massekabel im Kotflügel
    DDE repariert
    MPM (wird morgen codiert) war ein tip aus einen italienischen forum


    Massekabel von hinten nach vorne haben sie gemeint wegen Oxidation haben sie neben den auto verlegt um zu testen aber daran lag es auch nicht.


    Ein BMW Ingenieur der die F Baureihe mitentwickelt hat hat ihn angeschaut und ausgelesen...findet aber den Fehler auch nicht er ist ratlos hat so einen Fehler noch nie gesehen.
    In mein bekannten Kreis arbeitet jeder in der BMW aber keiner weiss auch nur einen Rat zu dem wagen.


    Vllt habt ihr eine Ahnung was es sein kann...


    LG Valentino


    PS: bei fragen einfach melden falls ihr Daten braucht oder sonstiges...